Smartphone <= 4" mit guter Kamera gesucht

Parelion

Lt. Junior Grade
Hallihallo,

hab im Forum nichts passendes gefunden, deshalb hier die Frage:
Ich suche ein Smartphone das

-maximal 4" groß sein darf (Frauenhosentasche)
-eine passable Kamera mit Blitz hat
-Android ist
-und nicht allzu teuer ist(bis 150€)...

Das Sony Xperia E1 bzw E3 haben zugesagt, jedoch ohne Blitz, laut Rezensionen maue Kamera und hat wohl insgesamt keine tolle Qualität...

Ich hoffe Ihr wisst mir gute Alternativen mit Fokus auf Größe, Kamera und Preis.

PS: Abstriche sind bei dem Preis selbstverständlich zu machen, das ist mir bewusst ;)

Das Xperia E3 hat aber 4,5".;) Du solltest außerdem nicht anhand der Display-Diagonale suchen sondern anhand der Gehäusemaße. Gibt genug 4,3" Smartphone die dank schmalerem Rahmen sogar schlanker sind als das E1.

Würde mir die mal anschauen, oder die Anforderungen entsprechend ändern: Phone finder results

PS: Diese Seite ist auch eine sehr gute Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Xperia Z1 Compact, da gibts mitttlerweil Angebote von Restbeständen und das Handy ist ausgezeichnet !

Micha der erste schrieb:
Vielleicht ein Xperia Z1 Compact, da gibts mitttlerweil Angebote von Restbeständen und das Handy ist ausgezeichnet !

Hat zwar auch 4,3" und ein eher mittelmäßiges Display-zu-Gesamtgröße-Verhältnis, aber die Kameraqualität dürfte die Beste in der Größe sein. Ansonsten findet man in dem Bereich halt auch nur Billig-Geräte oder richtig alte Schinken, da kann man keine allzu gute Kamera erwarten.
Und preislich ist das Z1C zwar über 150€, aber das Geld auf jeden Fall wert, da man einigermaßen aktuelle Hardware und auch noch ein Update auf Android M bekommt. Ich hab das Teil seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden damit.

Wiko Sunset

Das Gerät, das deine Anforderungen erfüllt, gibt es nicht.

Bei Kamera und Größe musst du am ehesten Abstriche machen.

Zurück
Oben