Das 5X ist nicht unbedingt ein schlechtes Gerät - und dank des aktuellen Preisverfalls ist es auch echt Konkurrenzfähig. Was mich an den Gerät stört ist (neben den sehr überschaubaren Specs) der kleine interne Speicher und der *sehr* tief verbaute Akku. Typ-C ist ein cooles Add-On, aber kein echter Kaufgrund - zumindest für mich. Dafür halt dann ein Nexus-Gerät mit exzellenter Software
@Darkseth
Cool, wusste nicht dass Samsung so anzieht. Hoffentlich bleibt das in Zukunft so
Bin da ja persönlich eher etwas skeptisch, aber mal schauen.
Nochmal eine kurze Auflistung an Geräten die hier bisher genannt wurden:
- OnePlus Two: 64 GB, gute Hardware und Software, aktuelle Features, aber nicht austauschbarer Akku und nicht erweiterbarer Speicher, gute Akkulaufzeit
- ZUK Z1: Fehlendes LTE Band 20, tolle Specs, gute Software, allerdings fragwürdige Updates (zumindest wenn man vom OnePlus One und CyanogenOS ausgehen kann), kein erweiterbarer Speicher, soweit ich weiß kein austauschbarer Akku, aber gute Laufzeit
- LG G3 + LG G4, Gute Hardware, etwas überladene Software mit überschaubaren Updates (AFAIK), ordentliche Akkulaufzeit, aber austauschbar und mit SD-Slot. QHD halte ich zwar für übertrieben, kann man aber nichts machen
- Xperia Z3/Compact, Gute Hardware, erweiterbarer Speicher, gute Akkulaufzeit aber fest verbaut, tolle Software mit recht vielen, wenn auch nicht gerade schnellen Updates.
Ich würde persönlich zum Z3 oder OP2 greifen - beide haben sehr gut laufende Software und eine bessere Akkulaufzeit als das G3 - wohl auch dank des FHD-Displays. Der Akku beim OP2 lässt sich anscheinend auch *relativ* leicht wechseln, falls er mal schwach werden sollte. Dafür fehlt halt der erweiterbare Speicher
@MacUser Ja is gut, wir habens verstanden. Der TE will aber kein Apple-Gerät, da preislich völlig aus dem Rahmen. Und lass doch bitte diese Verallgemeinerungen. Das ist hier eine Kaufberatung und kein Fanboy-Bash-Thread