Smartphone (Android) bis 200 - 250€

marcelcedric

Commodore
Hey,

ich bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Android-Handy. Sie kommt dann das erste Mal in den Besitz eines Smartphones, hat daher nicht so die hohen Ansprüche. Damit die trotzdem keinen Schei* kauft und ich mich mit den günstigeren Handys nicht so auskenne, frag ich hier nach.

Wichtig ist ihr: - Akkulaufzeit, - Kamera (nur für Schnappschüsse, erwartet keine Wunder), - flott, - facebook/whatsapp (das ist natürlich mit android abgedeckt :))

jetzt seid ihr gefragt, was würdet ihr jetzt empfehlen/kaufen? wenn es geht wirklich nur bis 200 euro ca! maximal !!! 250 ..

gruß

Also das Sony Ericsson Xperia neo V fällt in den Preisrahmen, hat den 1GHz Snapdragon, soll sehr flott beim surfen sein, auch laut CB-Test, bietet eine vernünftige Handycam, ...

Außerdem soll es auch ein Update auf Android 4.0 bekommen, falls das interessiert.

Ich finde, eine sehr schöne kostengünstige Variante eines leistungsfähigen Smartphones für nicht-power-user..

akkulaufzeit ist mir smartphones ehh essig. :D
lg optimues speed. oder du legst nen paar tacken drauf und kaufst das galaxy s+

Ja, gut. Akkulaufzeit - ihr wisst wie es gemeint ist. :D

Sollte schon neu sein, das war ihr auch noch wichtig, sorry!

Wenn sie noch ein paar Euro drauflegen kann (ca 20) empfehle ich ihr auf jeden Fall das normale Xperia Neo oder das Xperia Neo V!

Das Xperia Neo V ist die abgespeckte version, ist aber bis auf die Kamera welche bei der V-Variante nur 5MP anstatt dem normalen Neo 8MP hat komplett gleich.

Würde dir das Samsung Galaxy Ace empfehlen oder für etwas mehr Geld das LG Optimus Black P970

Gruß Björn

also als flott kann das ace sicher nicht angesehen werden

@topic
verstehe bei den anforderungen nicht den drang zu android, denn die flottesten geräte in diesem preisbereich gibt es nicht mit android :)

Zuletzt bearbeitet:
lg optimues speed. oder du legst nen paar tacken drauf und kaufst das galaxy s+
optimus speed hat ne sehr bescheidenen akkulaufzeit, ist nicht empfehlenswert!

galaxy s+ ist schlicht und einfach zu alt und wird keine updates mehr bekommen. zudem besitzt es kein fotolicht, was für mich ein nogo ist.

Das Xperia Neo V ist die abgespeckte version, ist aber bis auf die Kamera welche bei der V-Variante nur 5MP anstatt dem normalen Neo 8MP hat komplett gleich.

Nein, das Neo V hat auch um einiges weniger Speicher!

Ich würde das Desire S empfehlen. Damit bekäme sie ein super Mittelklassesmartphone, was super in der Hand liegt, stabil ist, aus hochwertigen Materialien besteht und auch noch ein Update auf Android 4.0 bekommt! Die Benutzeroberfläche Sense ist zudem praktisch und sieht klasse aus.

http://geizhals.at/de/612022

falls 259€ doch noch zu viel sind würde ich den amazon warehousedeal empfehlen, da bekommt man es schon für gut 235€. sind versandrückläufer die einmal ausgepackt wurden. zudem hat man ein 30 tage umtauschrecht bei amazon!

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1329001247&sr=8-1&condition=used

Grundsätzlich währe ich bei "Billigeren Androiden" vorsichtig. Es sei denn es handelt sich um ein ex-Topmodell - die habens halt wieder mit updates schwer. Android ist Hardwarehungrig, da Herstellerseitens oft nicht optimal angepasst. Ich will dich jetzt nicht davon abbringen aber das Portfolio vieleicht etwas erweitern lassen.

HTC evo 3d

2x1,2GHz (untertaktete 2x1,5GHz cpu.. ; )
1GB RAM
960x540 QHD SLCD Display

8GB SDHC Karte ist dabei

und das ganze für 269euro bei mediamarkt/saturn (online bestellen und in die filialie liefern lassen..)

oder eben das LG Optimus Speed

beide haben aber nicht grad die tollste Laufzeit..
da aber so ein handy eh nicht 2 tage durchhällt isses, mir persöhnich, egal ob es am ende des tages noch 40% oder noch 10% akku hat..

MfG

Zuletzt bearbeitet:
das sagst du nur so lange, bis du es auch zwischendurch mal etwas extremer nutzen möchtest, zu navigation oder einfach, wenn du mit dem gerät etwas mehr fotos/filme machst oder du einfach nur vergisst es aufzuladen ;-)

wenn ich vorhabe längere videos oder sonstiges stromhungriges machen will leg ich den 4000mA akku rein und gut ist :P

der standard akku hat 1700mAh oder so, also hällt der 4000er 2,5mal so lange. sollte reichen ^^

lol und ist 3 mal so dick ;-) dann viel spaß mit dem backstein.

hatte grad 3min zeit also hab ich mal n pic gemacht.

weil "3 mal so dick" ist extrem übertrieben.. und es macht ein gaaaanz schlechts bild von dem akku..
auserdem wollt ich es selber mal genau wissen ;)

scaled.php

sodala es ist ~0,35 mal so dick NICHT 3.0 mal :P

.

gut, die 3 war übertrieben, aber der akku selber dürfte ca. 2,5 mal so dick sein, wie der originalakku, ansonsten hat der akku sicherlich keine 4000mAh. Nur weil 4000 draufsteht, muss nicht unbedingt 4000 auch drinne sein ;-) grade Akkuhersteller mogeln da ganz gerne mal.

rueckspiegel schrieb:
Nein, das Neo V hat auch um einiges weniger Speicher!
stimmt nicht. Beide haben 1GB internen Speicher und 512MB RAM. Unterscheiden sich wirklich nur durch die Kamera. Habe mir das Neo V geholt und bin begeistert. Siehe anderer Thread

rueckspiegel schrieb:
optimus speed hat ne sehr bescheidenen akkulaufzeit, ist nicht empfehlenswert!

Geht eigentlich, mit der Gueste V3.1 Minimalist und Gueste Kernel sowie 218er Baseband kann man gut und gerne 2Tage schaffen. Zudem kommt auch noch das Update auf ICS.
Aber LGOS sollte man nehmen wenn man auch gerne mal bastelt.

Ich nutze meines nurnoch zum zocken (wurde durch ein Galaxy Nexus ersetzt) und schaffe auch 2Tage mit oben genannter Kombi. Esseiden ich spiele :).

Bei dem von dir vorgeschlagenem Desire S wäre ich weiterhin vorsichtig, gab viele Fälle mit Gehäuseproblemen.. Extreme Spaltmaße, schief eingesetzte Display etc. Zur Not einfach zurückschicken :)

Wie ist es eigentlich mit Sony Ericsson Xperia ray?
Sehe irgendwie bis auf das Design so gut wie keinen Unterschied zum neo.
Liegt jedenfalls auch im Bereich 200-250€

Das Neo hat eine deutlich bessere Kamera

Greif zum Optimus Speed.
P/L-mäßig definitiv das beste in dem Bereich und dank Dual-Core auch das zukunftssicherste.

Mittlerweile läuft auch die Software einigermaßen rund...

Zurück
Oben