• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Smartphone App

Agratos

Lt. Commander
Steam hat nun auch eine Smartphone App. Erhältlich für iOS und Android.

Findet ihr es nicht auch ein wenig unnütz?
Ich mein wenn ich mir ein Spiel kaufen will,
dann tue ich es im Laden oder kann warten bis ich zu Hause bin.
Und wegen der Chat Funktion würde sich die App meiner Meinung nach auch nicht lohnen,
denn das ist sicher nicht das Herzstück von Steam,
da es noch nichtmals Verläufe geschweigedenn Offline Nachrichten gibt.

Ich kann die App nicht testen, da mein Smartphone Windows Phone7 hat.
Was kann die App was sie so besonders macht, dass man sie sich holen sollte?

Laut Homepage kann sie genau das was aufgezählt hast. Ob es sinnvoll ist - eher nicht :D

mit imo.im konnte man schon seit längerem auf andriod im steam chat einloggn. oO

Es mag vielleicht jetzt noch unnütz erschienen, aber vielleicht soll damit demnächst bei Steam auch Spiele für SmartPhones vertrieben werden?

funcof schrieb:
mit imo.im konnte man schon seit längerem auf andriod im steam chat einloggn. oO

Hat auch niemand was gegensätzliches behauptet?

Tatsächlich war diese App einer der größten Wünsche, der immer wieder im offiziellen Forum von Spielern geäußert wurde. Valve hat einfach darauf reagiert und es gemacht, weil die User es wollten.

Es kann durchaus sinnvoll sein.
Habe schon einige Male erlebt, dass eine Person die ich dringend brauchte niergends erreichbar war, aber in Steam schon^^
Außerdem wurde es oft gewünscht und da Valve auf die Kunden hört wurde es umgesetzt.

Es ist außerdem nicht ausgeschloßen, dass irgendwann auch Spiele Verkauf ausgeweitet wird und auch auf mobilen Geräten verfügbar ist. Auch weitere Funktionen wären denkbar, ist ja erste Version.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch die Umsetzung für Windows Phone dann ...

Naja, ich denke mal damit will man nur an den Markt aufschließen .. immerhin hat EA solch ein App schon seit ner div. Zeit für die "MobileGames" im Angebot.

Zurück
Oben