Smartphone Beratung für ca 200 €

Derlei

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
10
Hallo Community,

ich Bräuchte Entscheidungshilfe für ein Smartphone das genutz wird für

-paar Apps ( whats app etc.. )
- zum Musik hören
- und ab und zu ein paar spiele und Bilder

dafür brauch es eigentlich für mich kein 300 € S3 aber ein ganz einfaches sollte es auch wieder nicht sein

Ich schon viel positives über das Moto G 16 Gb gelesen jedoch bin ich mir unsicher ob die 12,7 Gb auch für musik dann ausreicht, da man ja leider nicht erweitern kann. ( also tendenziell eher nicht)

Wie findet ihr das Huawei G 615 und G 700?

gestern hab ich hier im Forum das Asus Padphone 2 gefunden und das scheint mir recht gut zu sein, hat aber nur 4.0 und 4.1 als uptadaten, ist das ein großer Nachteil wenn Android schon etwas älter ist?

Villeicht habt ihr ja noch andere Vorschläge? Würde mich freuen wenn ihr mir helft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum! :)

Wie hörst du jetzt Musik, wieviel GB hast du beispielsweise auf einem MP3-Player dabei? Kommt man aktuell mit einem 4 GB MP3-Player aus, muss es jetzt ja nicht gleich ein 64 GB Smartphone werden.
 
Hey Danke,

also auf meinen betagten Nokia sind von der SD Karte kanpp 11 GB mit musik belegt (wobei man eventuell auch einigeswieder runter tun kann )
ja klar die 64 Gb wären dann der Overkill :D wie ist das Padphone von der Leistung her? mit welchem Gerät zu vergleichen?

Bei dem CB test scheidet ja das G 615 (leider in schwarz deutlich teurer) sogar besser ab als das G 700.

Edit im Preisvergleich konnte ich noch https://www.computerbase.de/preisvergleich/wiko-darknight-a1031395.html das finden, taugt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja nicht gleich eine Class 10 MicroSD sein, die Geschwindigkeit ist beim Musikhören ja nun wirklich egal.
Daher tut es auch die günstigste Karte.

Aber einen SD-Slot sollte das Handy schon haben, daher halte ich das G700 oder auch ein Wiko Darknight für sinnvoll.
Da reißt es dann auch eine wohl bessere Updateversorgung des Moto G nichts mehr raus, von der Hardware sind sich die günstigen Geräte ja eh alle ähnlich. Cortex A7 + 720p Bildschirm
 
Seit wann braucht Yoda ein Smartphone?

Zum Thema: 16GB Moto G sollte doch ausreichen, außer natürlich du brauchst zwingend deine 1000 Lieder auf dem Smartphone.
 
Wenn ich eine gute 32GB Karte für 23€ bekommen kann ist das weder viel Geld noch besonders teuer.
Zusammen mit den 8GB im Handy sollte das für alles reichen.

Vor allem die 2GB RAM des G700 sind ein Grund zuzuschlagen. Das Moto G hat nur 1GB.
Und der Akku ist wechselbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Anwendungszweck wäre auch ein Windows Phone geeignet. Für 200€ gibt es das HTC 8X:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=2302_1400~148_Windows+Phone+8~1022_HTC#xf_top

Ich habe selbst ein 8X und bin sehr zufrieden, nur die Kamera und der Akku könnten besser sein. Als Poweruser hat man keine Chance über den Tag zu kommen.

Was für eine Bildschirmgröße bevorzugst du eigentlich?

Edit:
Das 8X hat nur 16GB (davin bleiben noch 11GB übrig) intern und kein microSD-Karten Slot also ist das wohl raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, manche Rennspiele brauchen ja auch schon fast 1 GB... bin da doch eher skeptisch ;)

oke das G 700 werde ich mir nochmal genauer anschauen :)

wie sieht es den mit den Akulaufzeiten des PadFones aus?
 
Entweder jetzt mehr zahlen und sich den Preis Hammer Moto G entgehen lassen oder etwas weniger faul sein und du Musiksammlung ab und zu wechseln. Müssen ja nicht immer alle 1000 Lieder dabei sein ...

Faulheit kostet eben.
 
ist das G700 besser als das G615 ? wie ist die AKulaufzeit bei dir so?
 
Naja was soll man dazu sagen ... ? :rolleyes:

Man muß abwägen was man davon braucht,ob dual Sim und älteres Android ,oder doch lieber aktuelles Android mit dem Moto G und 16GB Speicher reichen und 1GB Ram für 199€.

Mein Moto steht nach dem Android Update auf 4.4.2 immer noch auf 41%
Akkuladung und das schon seit zwei Tage .
 
Oder einfach noch bissl warten und sich das hier holen
wenn man primär auf Musik aus ist. Eine 64er Karte rein und gut ist.
Für Spiele wirds denke ich mal eng aber für Musik und Whatsapp dürfte es denke ich mal reichen ;)
 
Zurück
Oben