Smartphone bis 150 € welches ist zu empfehlen?

rhyn

Banned
Hi,

ich suche ein Smartphone bis 150 €.

Habe schon etliche tests+Top Listen gelesen, nur kann mich nicht entscheiden.

Auch wird manches gut, und auf anderen Seiten wieder schlechter bewertet.
Es sollte GPS haben, und schnell sein in der Bedienung, und wenns geht schönes Display.

Gestenr schwankte zwischen Huawei y200 http://www.chip.de/artikel/Huawei-Ascend_Y200-Handy-Test_55606865.html

sowie dem Huawei Vision http://www.chip.de/artikel/Huawei-Vision-Handy-Test_54221215.html

Aber es gibt sicher noch andere empfehlenswerte.

Würd mich über Vorschläge mit evtl Begründung sehr freuen.

Rhyn

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würd ich die knapp 4 Wochen bis Weihnachten noch abwarten und von dem Geld, was du dann wahrscheinlich unter anderem bekommst ein nexus 4 kaufen... falls du nicht warten möchtest würd ich trotzdem die finger von huawei lassen; da sollte man erstmal langzeittests abwarten wie ich finde.

Wenn, dann nimm das Huawei Ascend y201pro --> da Android 4.0 ;)

Habs auch für meinen Vater besorgt, läuft und für den normalen Gebrauch ausreichend!

Hab selber ein Defy+ mit CM10@1,2Ghz und das reicht auch!
Spiele spielt man ja eh am PC/Laptop...

Für SMS, Navigation, Telefonate, WhatsApp etc reicht das Dicke aus!

Aber widerum auch Geschmackssache hinsichtlich Größe Display ;)

Gibst zu denen keine Tests? Ich meine sind die so frisch auffem Markt?

Das Vison hab mir da gestern ein Video angeschaut von mobileMC auf youtube und ich muss sagen, eigentlich hammer gerät..

Hab irgendwo gelesen, das Huawei nicht ganz regentauglich ist, und schon handys vom telenn beim regen kaputt gegangen sind.

Ich mag normal samung. und wollte auch recht wenig ausgeben. Da gibs das samsung galaxy pocket für 89 € nur das 2,8 " Display hält mich davon ab... :-(

normal nutze ich ein handy zum simsen und telen und wenns eben dabei ist will ich damit auch navigieren. dafür reicht das aus, aber wenn ich lust bekomme damit zu surfen, werde ich sicher enttäuscht. zwecks display
Ergänzung ()

Ascend y201pro auch schön zu dem preis :-) nur muss ich schauen. das vison hat ne super kamera mit fokus und blitz. was mir auch wichtig ist.. mal eben schauen obs das Ascend y201pro auch bietet...

Telefonieren / SMS / Internet und NAVIGIEREN
Dann ganz klar das Nokia Lumia 610 oder 710.
Die sind deutlich flotter als Android Geräte in der Preisklasse und bieten eine super gratis Navi inkl. offline Karten.

meine Empfehlung im unteren Preisbereich ist das Sony Xperia Tipo (Android 4) oder auch das Nokia 710. Ich selbst habe seit langem das Nokia 710 und bin sehr mit Windows Phone zufrieden.

ja das LG iss auch super gerad mit 1gb ram.. entschiede mich derzeit zwischen nokia lumia 610 oder dem lg optimus.

was mich am lg stört, das das display keine hohe auflösung hat im vergelich zum nokia.

hat es jemand und kann mir mal über die displayqualität berichten?

rhyn

@rhyn

Würde an deiner Stelle lieber zum Nokia 710 greifen kostet zwar ca 25 EUro mehr aber dafür hast du mehr Ram und mehr CPu.Die 256MB beim Lumia ist nicht so doll..

Ansonsten schau dir folgende Geräte an

Sony Xperia Miro ,
Xperia u

Danke euch für tips. Habe. Mir das lumia 610 geholt und bin zufrieden. :) gn 8

Aber nicht mehr lange. ;-)

@@ MIFIMAN..

wieso denn nicht mehr lange zufrieden? Was sollte meine Zufriedenheit denn minimieren??:p

Zurück
Oben