Smartphone bis 200 Eurp (Samsung Aktiv S vs S3 Mini)

Sliet

Ensign
Hallo zusammen,
Ich habe vor mir ein smartphone zuzulegen und die absolute Oberschmerzgrenze liegt bei 200 Euro. Das Handy soll eine Weile halten. Tarif wird sich seperat dazugeholt.
Bin beim durchgucken eigentlich auf 2 Modelle gekommen die für mich Sinn machen:
Das Samsung Aktiv S
und das Samsung S3 Mini
Da ich leider nicht wirklich viel Ahnung hab und auch keine besonderen Ansprüche an das Handy habe, au0er telefonieren, sms, internet, musik... standard halt. Wäre auch mein erstes Smartphone.

Welche der beiden würdet ihr empfehlen bzw. wo liegen die Vor- und NAchteile. Pluspunkt für mich wäre z.B die 16 GB Speicher beim Samsung Aktiv S.
Oder doch ein ganz anderes?

willst du nicht lieber erstmal nen paar geräte in die hand nehmen bevor du irgendwas kaufst?

dann weist du zumindestens welche größe dir zusagt.

Ganz kla Ativ S das S3 Mini ist der größte Müll den Samsung rasgebracht hat Dual Core bei Android naja.... Hab selber nen One und ab und an ist auch da eine Website nicht ruckelfrei (traurig ich weiß bei 4x1,7Ghz), Windows Phone hingegen läuft auf 2 Kernen wunderbar ohne auch nur einen Ruckler :) ausserdem ist dort der Displaygrößer und du wirst mit Updates versorgt.

Ich wäre für das Ativ (ohne k) S... Es ist quasi das Galaxy S3, jedoch mit dem ressourcenschonenden WP8.
Mit welchem System man besser klar kommt ist geschmackssache, ich selbst habe ein Nexus 4, ein Lumia 520 und ein Nokia 701, nutze täglich also 3 verschiedene Systeme. Jedes hat seine Vor- und Nachteile, aber die Hardware des Ativ S ist für den Preis wirklich hervorragend!

Ganz klar das Ativ S. Da er nicht "migrieren" muss fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein, das für das S3 Mini spräche.

Ativ S bei notebooksbilliger gerade erhältlich für 134€.
Einfach bei der Kasse den Code "Samsung50" eingeben.

Etwas Besseres gibt es für den Preis nicht wirklich. ;-)

edit: Habe es gerade selber ausprobiert. Der Preis stimmt, es ist dann allerdings eine 0% Finanzierung und man erhält eine VISA Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
das ativ s ist schon ein klasse gerät,besonders für das geld.

allerdings ist es auch ziemlich groß, noch minimal größer als das galaxy s4.

ich hatte es ein paar tage, mir war es etwas zu groß,
bin nun beim LG 4X HD gelandet mit dem ich seit 3 Monaten höchst-zufrieden bin.

das soll aber nicht heißen dass das Ativ S nicht vllt für dich das ideale gerät sein kann,
es ist nur eben recht groß.
(daher der tipp mal im geschäft paar geräte anzufassen)

Zuletzt bearbeitet:
Sind 3x5mm zum LG so entscheidend? However, ich komme mit der Größe des Ativ gut zurecht. Es ist aber definitiv nicht alles einhändig machbar, zumindest mit meinen Händen :)

Ich bin heute vom Ativ S zum Wiko Cink Peax 2 gewechselt und bin sehr froh wieder bei einem "richtigen" OS zu sein. Das Ativ S ist von der Hardware her super aber Windows Phone 8 ist einfach nur ein Graus.

Warum ist Windows OS ein graus ?Nur weil es dort nicht soviele Apps gibt wie unter Android?
Es läuft flüssig und das auch mit schwächerer Hardware ohne stocken,Android macht da oft Probleme siehe auch beim Samsung S4 trotz Quad.

Versteh ich nicht ganz deine Aussage und ist für mich ohne jegliche Begründung völlig inhaltslos.

Zuletzt bearbeitet:
Apps sind mir egal. WP8 hat keinen Dateimanager, nur eine Lautstaerke fuer das ganze System, Bing Suche, kein Notificationcenter, Autorotation immer an, Apps koennen nur durch die Zuruecktaste geschlossen werden etc.

apps muss man nicht schließen, ungewohnt aber so isses halt...wer das unbedingt machen will kann das mit einem vorab update im "taskmanager" machen aber sinnlose Zeitverschwendung
autorotation ebenfalls vorab update wenns ein so arg stört
im dateisystem rumwursteln wie bei dem dateisystem chaos auf Android? Alleine wies da auf sd karten aussieht, ich kenne niemand unbedarften der dort seine geschossenen bilder findet :D
bing kann man auch auf Google setzen aber ist wohl gschmack
noti Center halte ich immernoch für überbewertet, hab ja eh live tiles die mir mitteilen obs was zum mitteilen gibt und ja gibt's nicht.
lautstärkeregelung fürs ganze System ist auch gschmackssache, ich mag das z.B. sehr

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

es gibt noch Sony Xperia M und L.

Was will man mit einem Dateienmanager,wenn die Apps alle gleich dort aufgeschlüsselt zu sehen sind braucht die Welt nicht sowas,genauso wie sinnlose Lautstärke Einstellung für jeden einzelnen Pups.Apps schließen warum ,hier sollte man das Android Denken ablegen,dann klappt es auch mit den Nachbar.Das einzige was mich stört,ist das ich nichts finden kann ,was mich stören könnte an Windows 8 Phone OS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben