Smartphone bis 250 € gesucht oder Meinungen zu Huawei Ascend G615, Alternative?

Notti schrieb:
so war mal heute im laden und hab mich mal umgeschaut:
- Lg P880: liegt gut in der hand; konnte es zwar nicht ausgiebig testen, aber schien alles flüssig zu laufen
-Huawei G615: gleiche ausmaße wie das P880, kleineres dsiplay; konnte es nicht testen; handling ging
-Samsung Ativ S: mir definitv zu groß und etwas zu klobig; gerät war eingeschaltet, konnte es auch nicht großartig testen
-S3: liegt gut in der hand, aber für meinen geschmack etwas zu klobig, auch wenn die ausmaße dem ähneln von lg und huawei und nicht meine preisvorstellung

bin zwar in meiner entscheidung keinen deut weitergekommen, aber es wird sich wahrscheinlich zwischen dem Lg und Huawei entscheiden

????? Das Samsung Ativ S IST ein S3 - das S3 ist minimal (!) abgerundeter an den Seiten...aber ähnelt laut Dir LG und Huawei, das Ativ ist aber definitiv zu groß ...ich weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen soll. :freak:

eigentlich ist da nix widersprüchliches drin. es sind halt subjektive eindrücke, da kann man auch nix dran ändern. und klobig ist halt klobig, auch wenn ich mich halt verwirrend ausgedrückt habe, obwohl maße von den drei genannten smartphones fast identisch sind. halten wir fest: ativ zu klobig; lg und huawei dagegen nicht. und s3 fällt sowieso raus wegen des preises

edit: mag auch nicht abstreiten, dass ich mich mit meinen eindrücken vertan habe, da es heute wegen terminen ein weniger zügiger zuging als geplant

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das G615 seit einigen Monaten und würde es heute auch noch weiterempfehlen. Zwar knausert Huawei wie das Gros aller Smartphonehersteller mit Updates (schließlich sollen ja gefälligst die neueren Modelle gekauft werden). Allerdings sei gesagt, dass aktuell eine erste Version des Custom ROMs CyanogenMod fürs G615 veröffentlicht wurde, sodass es immer wahrscheinlicher wird, auch zukünftig immer mit den neuesten Android-Versionen versorgt zu werden.

Notti schrieb:
edit: mag auch nicht abstreiten, dass ich mich mit meinen eindrücken vertan habe, da es heute wegen terminen ein weniger zügiger zuging als geplant

Ist ja auch nicht schlimm ;)

Es irritiert aber, wenn identische Geräte haptisch unterschiedlich bewertet werden, obwohl sie sich nur im OS unterscheiden. Viel Spaß mit Deinem neuen Gerät! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben