Smartphone bis 250 - Moto G 2015 oder gibt es tatsächlich Alternativen

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.248
Hallo Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen mobilen Begleiter für meinen Vater.
Sein altes Galaxy Nexus ist leider letzte Woche in die Witten gegangen.
Das Smartphone sollte als OS auf jeden Fall auf Android basieren. Er hat sich an das Betriebssystem einfach gewöhnt und möchte sich ungern wieder neu "einarbeiten.
Preislich sollte sich das Ganze bei maximal 250 Schleifen einpendeln.
Nun habe ich mich mal auf die Suche begeben und auch hier die entsprechenden Topics im Forum durchforstet.
Leider kommt nichts Gebrauchtes in Frage weswegen ich diese Grenze von 250€ immer etwas schwierig finde.
Meiner Meinung nach stellt das Moto G 2015 einfach das beste Gesamtpaket dar. Vor allem der bestehende Softwaresupport ist für mich ein wichtiger Punkt.
Weitere Geräte:

http://geizhals.de/samsung-galaxy-s5-mini-g800f-schwarz-a1135996.html
--> wäre für mich neben dem Moto G auf jeden Fall eine weitere Alternative. Leider auch hier keine Full HD Auflösung, aber hier sollte vor allem die "Gesamtqualität" überzeugend sein. Der Samsung Launcher wird dann durch den Nova Launcher ersetzt.

http://geizhals.de/huawei-p8-lite-dual-sim-schwarz-a1259899.html?hloc=de
--> Gefällt mir an sich auch ganz gut. Allerdings kleinerer Akku, keine Full HD Auflösung.

http://geizhals.de/sony-xperia-m4-aqua-schwarz-a1237763.html?hloc=de
--> hab mir einige Tests angeschaut und klingt wirklich ganz gut. Hat hier evtl jemand persönliche Erfahrungen.

Gibt es evtl. noch weitere Geheimtipps ?

Ich danke euch.

​Liebe Grüße!
 
Ich hatte das Sony M4 Aqua für eine kurze Zeit. Ansich ein gutes Gerät aber es hat leider nur 8 Gb internen Speicher und davon sind gerade mal 1,5 - 1,7 (laut Geizhals sogar nur 1,4) Gb frei. Daher würde ich davon abraten. Bei Huawei und Samsung hat man halt das Problem mit der Updatepolitik. Ich persönlich würde zum Moto G3 oder vllt Moto G2 greifen. Aber das P8 Lite hat auch ein gutes P/L Verhältniss.

Edit: Wollte nur nochmal anmerken, das keines der Geräte eine FHD Auflösung hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Wiko Ridge an.

Full HD braucht keiner ........ normales HD schont Akku und Augen.
 
ct hatte das Sony und das Huawei vor Kurzem im Test.

Das Huawei P8 Lite und das Sony Xperia M4 gehören zu den besseren Mittelklasse-Smartphones. Abgesehen von den mittelmäßigen Laufzeiten gibt es für den Preis kaum etwas zu meckern.
Einen klaren Sieger gibt es aber nicht. Das P8 Lite lockt mit Dual-SIM und besserer Kamera, das Sony hat aber inpuncto Grafikleistung, WLAN und Wasserschutz die Nase vorn – ein klassisches Unentschieden.
An das in der letzten c’t getestete Motorola Moto G kommen beide nicht ganz heran, denn das Moto G hat eine etwas bessere Kamera, ein aktuelles und fast unberührtes Android 5.1.1 sowie längere Laufzeiten.
 
Also das Sony kann man alleine schon wegen dem unterirdisch kleinen zu Verfügung stehenden Speicher einfach nur vergessen, und das Huawei P8 Lite hat meiner Meinung nach bis auf die Update Politik das beste Gesamtpaket und hat genauso ein "nur" ein HD Display wie die anderen beiden auch und reicht völlig aus, der Akku wird es einem Danken.

Ich werfe hier nochmal das Honor 4x in den Raum was einen großen Akku hat, und derzeit im Huawei eigenen Store vMall durch einen Gutschein für unschlagbare 169 Euro gibt.
 
Zurück
Oben