Smartphone bis 250 Euro

okni schrieb:
Na dann kann es nur Schrott sein, denn wie gesagt bei uns laufen zwei Moto G2 LTE mit NUR 1GB RAM absolut flott und perfomant.

Es kommt halt auf das Nutzungsverhalten an, du Einfaltspinsel. Mit deinem Know-How könntest du vielleicht nicht mal 512 MB Ram genutzt kriegen :evillol:

Es wäre gut, vom Kindergartenmodus zurück auf die Sachebene zu kommen.

Mir reichen 1 GB Ram für ein kluges Telefon, mit 2 GB kann ich schon einen Office PC mit Windows 7 - 10 betreiben.

Aldi hat da regelmäßig sehr gute Smartphone für deutlich unter 250€, ich fand das Lumia 550 auch sehr gut. Hat gerade mal 119€ gekostet, inkl. Aldi Talk Starterpaket mit 10€ Startguthaben. Auch sehr gut zu gebrauchen.

okni schrieb:
Ist kein Blödsinn, das Samsung Galaxy Mini ist mit seinem Bloatware verseuchten TouchWiz Oberfläche keine Empfehlung, und da läuft jedes Moto G flotter als das Ding.

Das s4 mini hat auch noch häufig Hänger. Bleibt dann einfach ~20 Sekunden eingefroren und reagiert nicht auf Eingaben :D
Sorry, aber das s2 war das letzte halbwegs vernünftige Produkt von Samsung meiner Meinung nach. Die Software macht alles kaputt, die Plastikschalen sind auch nicht gerade toll. Aber jeder wie er will :D

So ist es, Samsung hat wegen seiner mit Bloatware verseuchten TouchWiz Oberfläche öfters solche Hänger.

Danke erstmal für die Vielzahl an Antworten! Nachdem sie sich explizit ein Markenhandy wünscht und kein China-Handy, denke ich, dass das Moto G durchaus das richtige sein kann. Ob es das mit 1 oder 2GB wird, das überlasse ich dann wohl ihr und ihrem Geldbeutel :)

Gute Entscheidung sie wird es nicht bereuen egal welche Version sie nimmt

Die Entscheidung sollte erst in 2. Linie vom Geldbeutel abhängen, da beide gut im Budget liegen. Wenn sie nicht vorhat, 10 oder mehr Apps und Browsertabs gleichzeitig zu nutzen, reicht die 1 GB Variante auf jeden Fall.

Wieviel Aufwand ist es eigentlich bei dem Gerät, den Akku zu wechseln?

Im Gegensatz zum Moto X muss das Moto G "von vorne" geöffnet werden, d.h. das Display muss abgelöst werden (ist verklebt) und dann muss man das gesamte Handy inkl. Mainboard zerlegen, da der Akku ganz unten liegt.

Darf ich noch das LG Flex 2 in den Ring werfen ?
Mehr Leistung für 250€ geht wohl momentan nicht.

Zurück
Oben