Smartphone bis 250 Euro

Das mag sein, ich nutze mein LG-G2 schon über zwei Jahre täglich und habe immer noch den ersten Akku drin und komme damit trotzdem noch auf 5,5 bis 6 Stunden Display On Zeit.

Aber du musst bedenken das beim TE es das erste Smartphone ist was seine Mutter jetzt bekommt, und da wird sich ganz schnell da Einsatzgebiet erweitern und nicht mehr sich nur auf das Telefonieren und Simsen (macht das überhaupt heute noch jemand) beschränken.
 
Das kommt eben drauf an, wie zufrieden sie ist. Wenn man sich an was gutes gewöhnt hat, wechselt man nicht gerne, vor allem mit zunehmendem Alter.

Man muss auch sagen, dass sowohl Moto G 3rd, als auch Wiko Pulp so viel Leistung haben, dass es in den nächsten Jahren keine App geben wird, die nicht auf den beiden Geräten läuft. Ich gehe nicht davon aus, dass Mutti hardwarefressende 3D Spiele oder entsprechende andere Apps nutzt.
 
Da hast du wohl recht, und deshalb reichen auch heutzutage schon Mittelklasse Smartphones wie das Moto G2/ G3 oder ein Huawei P8 Lite eigentlich für alles wichtige völlig aus.
 
Das Wiko Pulp könnte man auch nehmen, aber das Moto G 3 mit 8 GB Speicher hat nur 1 GB Ram, davon würde ich massiv abraten. Ist im Jahre 2016 einfach nicht zeitgemäß. Ist ja nicht ohne Grund so billig zu haben.
 
Und wo ist das Problem dann nimmt man halt das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher.
 
Ach so nur wenn ein Smartphone einen wechselbaren Akku hat ist es was anständiges, welch eine beschränkte Ansicht. :rolleyes:
 
Er hat geschrieben es wäre schön wenn es einen wechselbaren Akku oder ohne großen Aufwand wechselbaren hätte ein absolutes muss ist es aber nicht, und ausserdem kann man beim Moto G und vielen anderen Smartphones heute mit etwas Fingerspitzengefühl die fest verbauten Akkus ohne großen Aufwand wechseln.

Aber das rechtfertigt ja nicht deine dumme Aussage das nur ein Smartphone mit wechselbaren Akku ein anständiges Smartphone sei, nach deiner seltsamen Logik sind ja gut 80 Prozent der heutigen Smartphones Schrott, mit solchen unqualifizierten Aussagen entlarvst du dich selber als jemand der scheinbar nicht viel Ahnung von der Materie hat. :rolleyes:
 
okni schrieb:
mit solchen unqualifizierten Aussagen entlarvst du dich selber als jemand der scheinbar nicht viel Ahnung von der Materie hat. :rolleyes:

Das tust hier in erster Linie du durch deinen unverschämten und dünnhäutigen Diskussionsstil.
 
Ach und zum Rest hast du nichts zu sagen, aber egal darum geht es hier auch nicht sondern der TE sucht ein erstes Smartphone für seine Mutter, und da bietet sich das Moto G3 für 159 Euro bei Aldi Süd nächste Woche einfach an, mehr braucht man einfach nicht.
 
okni schrieb:
Ach und zum Rest hast du nichts zu sagen, aber egal darum geht es hier auch nicht sondern der TE sucht ein erstes Smartphone für seine Mutter, und da bietet sich das Moto G3 für 159 Euro bei Aldi Süd nächste Woche einfach an, mehr braucht man einfach nicht.

Es bietet sich wie schon ausführlich begründet NICHT an.
Vor allem wegen dem Ram von nur 1 GB aber auch teilweise wegen dem nicht wechselbaren Akku.
 
Da du hier so schlau daher redest, hast du ein Moto G, mit Sicherheit nicht sonst würdest du hier nicht so einen Humbug von dir geben.

Ich und meine Frau haben ein Moto G2 LTE mit genau selbiger Hardwareausstattung, und ich kann dir sagen das es auch mit nur 1 GB RAM flott und flüssig läuft, eben weil es ein fast reines Vanilla Android besitzt und nicht so zugemüllt ist wie zb gerade Samsung Smartphones die deshalb sogar mit 2 GB RAM schlechter laufen als ein Moto mit nur 1GB RAM. :rolleyes:
 
So ein Blödsinn.
Davon mal abgesehen, wird der meiste Ram durch Apps und nicht durch das Betriebssystem verbraucht.
 
Meine Mutter ist mit folgendem Gerät sehr zu Frieden und gerade für ältere Jahrgänge kann ein Eingabestift nützlich sein: LG G4 Stylus
 
Wie gesagt @trinity, du Urteilst über was das du gar nicht selber nutzt, und das ist keine Diskussionsgrundlage. :rolleyes:
 
okni schrieb:
Wie gesagt @trinity, du Urteilst über was das du gar nicht selber nutzt, und das ist keine Diskussionsgrundlage. :rolleyes:

Ich habe noch ein Smartphone mit 1 GB Ram als Zweitgerät und kann es daher beurteilen
Und erschspare mir deinen Schwachsinn, der jetzt folgen würde (wenn ich es nicht gleich dazuschreiben würde), dass es sicher ein Samsung mit Bloatware ist.
Ist es nämlich nicht, ist eine andere Marke und das Betriebssystem ist absolut ohne jeglichen Ballast.
 
Falls ein China Handy in Frage kommt, wäre das Xiaomi Redmi Note 2 vielleicht eine Option:
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_229218.html?wid=3 (ca. 160 Euro bei Versand aus Europa; kein Zoll).
Eventuell (bei Gearbest meistens nicht) ist es nötig einmalig eine deutschsprachige Firmware zu installieren (z.B. von xiaomi.eu). Danach hat man OTA Updates und es genauso einfach zu bedienen wie jedes andere Android-Handy mit ordentlicher Software. Die Installation eines Roms ist leicht. Es unterstützt kein 800MHz LTE-Band.

Vorteile: Gutes 5,5" Display, Leistungsreserven, 2GB Ram, sehr gute Androidversion mit gutem Support, wechselbarer Akku, Dual-Sim, guter Empfang, sehr viel optionales Zubehör (aber nur über China-Händler)

Nachteile: kein 800er LTE, kein Gorilla Glas (Folie oder Tempered Glass nötig), nur China Garantie, evt. einmalige Firmwareinstallation nötig

Details zum Redmi Note 2 gibt es in meinem Review und Infos zu China Phones in der China Phone FAQ (s. meine Signatur).
 
Na dann kann es nur Schrott sein, denn wie gesagt bei uns laufen zwei Moto G2 LTE mit NUR 1GB RAM absolut flott und perfomant.

Aber @trinity da du ja hier der Meister der Ahnung bist lasse ich dich in dem Glauben und du hast Recht. :D
 
Zurück
Oben