Smartphone bis 350€ Pokémon Go

FrikadelleXXL

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
291
Hallo,

momentan benutze ich ein über 1 Jahr altes Redmi 4x, möchte aber langsam auf ein moderneres Handy umsteigen. Anwendungsbereiche sind eher weniger anspruchsvoll, arbeite wegen der Uni viel mit Clouds, sprich Google Drive etc., ansonsten möchte ich aber ein flüssiges System haben, also keine Ruckler beim scrollen oder durchschauen von Bildergalerien.

Die einzige ressourcenfressende Anwendung ist Pokémon Go... Mir ist bewusst, dass das Game eigentlich für iOS programmiert ist, wodurch ein iPhone vielleicht sinnvoll wäre, wenn es nicht so teuer wäre. Deshalb schiele ich zur Zeit auf das Pocophone F1, wobei da ja irgendwann bald das F2 rauskommen soll, das Mi 8 und das Mi 9 SE. NFC brauche ich theoretisch nicht, aber ich mag es, wenn ein Phone dieses Premium-Gefühl bei der Verarbeitung hat, weshalb die untere Mittelklasse für mich ausscheidet (Note 7, Mi 8 Lite etc.).

Was würdet ihr mir für meinen Anwendungsbereich empfehlen?

LG
 
Moto G7 Plus.

Nachtrag:
Oder sonst auch das Moto G7 Power, das kommt noch zusätzlich mit einem 5000mAh Akku was gerade bei Pokemon eventuell gut wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amokkx
Ein iPhone 7 bekommst durchaus im Bereich 350-400 Euro. Ist ja nicht so, dass es nur die neuen iPhones gibt. Grundsätzlich kann man sich durchaus auch Vorjahresgeräte bei Androiden anschauen. Die bekommt man gerade in Zeiten, wo die neue Generation erschienen ist zu äußerst guten Preisen. Ein Huawei P20 oder vielleicht ein Pixel 2 bekommt man z.B. im selben Segment wie das iPhone 7. Und das sind beides gute Geräte.
 
@Jokeboy : Danke für den Vorschlag, Motorola scheidet für mich leider aus. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich für das Geld bereits ein Pocophone bekommen könnte, was (außer NFC und evtl. Akkulaufzeit minimal) in fast allen Bereichen besser ist :/

@kachiri : Das habe ich auch schon überlegt, die Vorjahresmodelle genauer anzuschauen. Zumal wir meiner Meinung nach in einen Bereich kommen, wo die Handy-Technik langsam ihren Zenit erreicht und es nur noch darum geht, die beste Kamera zu verbauen...
 
Dieses Premium Gefühl hättest du mit dem LG G7 oder dem LG V30. Das Game wird flüssig laufen, allerdings hast du beim G7 den schlechteren Akku, als beim V30. Je nachdem wie lange du planst zu zocken, kann es sein, dass du dir lieber zusätzlich eine Powerbank mitnehmen solltest.
Sonst bekommst du mit den beiden Geräten wirklich alles geboten. Von Klinke, Micro SD über NFC und IP Rating und einer wunderbaren Verarbeitung.
 
kachiri schrieb:
Ein iPhone 7 bekommst durchaus im Bereich 350-400 Euro

Ich unterstütze den Vorschlag :) Allerdings ist der Akku relativ klein, also hier vllt mal das iPhone 7 Plus in Betracht ziehen. Pokémon Go läuft traditionell etwas besser auf iOS als auf Android. Hier werden auch schneller neue Features adaptiert wie damals ARKit.
 
Ich hab immer noch ein Xiaomi Mi A2 (nicht lite) - das Ding ist ein solides Mittelklasse Smartphone müsste irgendwo zwischen 190 und 250 Euro (je nach Speicherausstattung zu haben sein).

Das Gerät bleibt für mich ein toller Preis/Leistungskiller - inkl. Android One (also 2 Jahre Android Updates und 1 Jahr Sicherheitsupdates).
 
Ich bin in diesem Fall auch für das iPhone 7. Da bist du langfristig leistungsmäßig noch gut dabei :)
 
Danke für die Vorschläge! Ich werde mich dann wohl nach einem iPhone 7 Plus umsehen :) Hat mich echt überrascht, dass jetzt niemand das Pocophone vorgeschlagen hat :O
 
Zurück
Oben