Smartphone bis ca. 200€

replikant0815 schrieb:
Das Xiaomi Redmi Note 7 hat noch eine vielversprechende Kamera die wohl auch mit wenig licht klarkommt (gcam istallierbar). Ist aber etwas über 200, etwas groß und nicht superstabil (Plastik)
Das Note 7 hast Glas auf der Rückseite, und Metall als Rahmen ^^ kein Plastik.

Wäre aber auch meiner Meinung nach eine gute Alterantive zum Xiaomi A2.
Preislich auch okay, "nur" noch 218€ bei Alternate: https://www.alternate.de/Xiaomi/Red.../1524097?campaign=Mobiltelefon/Xiaomi/1524097
Bzw 192€ als B-Ware (Versandrückläufer)

Würde aber auf jeden Fall zu 64/4gb grefen, und nicht mehr zu 32/3gb - einfach weil die preisersparnis zu gering ist um den geringen Speicher zu rechtfertigen.

Mi 8 Lite ist für <180€ aktuell und 64/4gb auch total okay (Oled hat man aber auch hier nicht)

Spontan würde ich aber wohl eher zum Note 7 greifen für knapp über 200€, wenn man nicht gleich knapp 250-300€~ für ein Pocophone F1 ausgeben will: https://geizhals.de/xiaomi-pocophone-f1-64gb-schwarz-a1871862.html

Günstiger als Import/etc: https://www.mydealz.de/deals/pocophone-schwarz-64-gb-6-gb-ram-aus-deutschland-ebay-1356863 (Versand aus deutschland, aber wohl nicht unbedingt der tollste Händler, wenn auch es in der Regel gut klappt - siehe Kommentare)

also kann natürlich sein, dass ich n gurkenmodell erwischt habe beim testen, aber das A2 hat für mein empfinden keine guten bilder gemacht. redmi note 7 konnte ich nicht testen, ebenso das mi 8 lite nicht. wenn es ein günstiges angebot für unter 300€ geben würde, dann würde ich ja fast zum Mi 8 greifen (gleiches gilt für das huawei p20). aber da scheinen wir noch etwas weg zu sein davon. hab noch ~28€ c24 gutschein, also müsste das mi8 auf etwa 320€ fallen (und bei c24 verfügbar sein), dann würde ich da wohl zuschlagen. das scheint selbst bei dxo ganz gut abzuschneiden. ansonsten sind natürlich die erwähnten geräte immer wieder zu lesen. poco, usw.

nachdem meine größtenvorstellungen, was die breite angeht (max 70mm), wohl eh kaum noch geräte gebaut werden, werd ich jetz einfach mal generell alle geräte bis zu den gebräuchlichen ~75mm in betracht ziehen

würde mich noch für das honor 10 und für das moto g7 plus interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Telefon hattest du denn vorher, wenn es bessere Bilder gemacht hat?

Das A2 macht schon sehr gute Bilder für die Preisklasse, besser wird es da definitiv nicht. Wenn du bessere Bilder willst, musst du da auch mehr ausgeben^^

Mi 8 ist allerdings ne gute Ecke höher, und hat eine der besten Cameras aktuell (nicht die beste, aber sehr weit oben), vor Allem mit einem guten GCam Port als alternativ option.

Pocophone F1 ist schlechter als das Mi8, der kamerasensor ist der gleiche, aber hier hast du keine optische Bildstabilisierung, die gibt es im Mi 8 (und auch im Moto G7 Plus als eines der einzigen Mittelklasse phones mit OIS. Aber hier wäre das Mi 8 mit einem deutlich besseren P/L verhältnis nicht weit weg).
Das Pocophone F1 hat gegenber dem Mi 8 lediglich nen Klinkenanschluss, 4000 mAh Akku, SD SLot, sowie nen semi-stereo modus. Rest ist beim Mi 8 besser (Display, anfassqualität, Kamera mit OIS, Features wie NFC)

Moto G7 Plus: Soll für Mitteklasse phones erstaunlich gute Fotos machen, da hier auch ein OIS vorhanden ist, wie gesagt.
Honor 10 soll auch recht gute Bilder machen, allerdings ohne OIS, und damit dürfte die nicht so ganz mit Xiaomi Mi 8 (+ ggf GCam) mithalten.

Wenn du was Bilder angeht auch vom Mi 8 nicht zufrieden gestellt wirst... wird es wirklich Eng auf dem markt. Dann müsstest du wohl in richtung 600€+ zu einem Pixel 3/XL Greifen oder zumindest die 2er generation, oder zu einem der oberen Huawei modelle, mindestens P20 Pro (oder teurer, Mate 20 Pro, oder der neue platzhirsch, P30 Pro).

ja ne, ich hatte ja kein besseres bzw. hab kein besseres, aber nach erfahrungen mit geräten von freunden bzw. nach problemen mit schärfe etc. und auch dem kaputt werden einiger komponenten (lautsprecher, mikro, 3.5 buchse) am aktuellen gerät, werd ich mir ein neues holen und das soll eben auf keinen fall mehr so ein bildniveau haben wie das alte. konkret handelt es sich ums aquaris m5.

aber ja doch, eben genau weil das mi 8 so gute reviews bekommen hat, is mir das ins auge gestochen. scheint von den "guten" kamera-smartphones noch das günstigste zu sein atm. gleiches preissegment wie das m20 (nicht pro / lite). akkulaufzeit is mir fast egal, weil ich quasi immer die möglichkeit habe zu laden bzw. nie so exzessiv mein gerät benutze, dass ich mal in die enge komme. klar, mein jetziges gerät hat jetz nach 2 jahren schon ein wenig an akku power verloren, aber ich komm immer noch locker über einen tag (bei wenig benutzung vll. sogar 1,5).

Darkseth88 schrieb:
Das Note 7 hast Glas auf der Rückseite, und Metall als Rahmen ^^ kein Plastik.

Ja ist wohl tatsächlich Glas aber nicht besonders stabil

also vom m5 kommend erstaunt es mich doch etwas das du die cams vom a2 oder dem s8 für crap hälst. nicht falsch verstehen, aber die sind schon meilenweit besser.

dann sind wir auch wieder schnell im oberen preisbereich. bei dir sind es ja eher schnappschüße die sitzen müßen. da wäre dann ein modell mit OIS angebracht. pi mal daumen zielen und schießen kann halt ziemlich jede cam schlecht aussehen lassen.

replikant0815 schrieb:
Ja ist wohl tatsächlich Glas aber nicht besonders stabil
Stimmt, gibt stabileres....
Aber wer verbiegt sein Smartphone denn auch nur ansatzweise so, wie er im Video :P

Öffnest du irgendein neues Handy nicht mit dem Cuttermesser? :) Edward mit den Scherenhänden ist das wohl der Einizige - auch und der Tester da.

Zuletzt bearbeitet:
Wie einfach das öffnen ist kann aber für künftige Reparaturen sinn machen ^^

sowas wie Biege tests, Drop tests etc sind halt etwas fern der normalen Nutzung.
Seine Scratch tests machen auch sinn, auch wenn das ergebnis in 99,99% der Fälle identisch ausfällt: Kleine kratzer ab level 6, tiefere ab level 7 :P
Da das Display dann objekten ausgesetzt sein könnte wie schlüssel in der Tasche (Wer auch immer so Dumm ist, das Smartphone in die selbe Hosentasche zu stecken, wo seine Hausschlüssel sind... wer das macht: Facepalm²), oder eher staub, feine partikel, etc etc etc.

Manches macht sinn, anderes weniger :P

Beim Note 7 finde ich es aber schade, dass die Pro version ni cht für <250€ zu haben ist hier. Die wäre ein ziemlicher knaller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
@nickk Gefallen dir vielleicht die Fotos dargestellt über die verschiedenen OLED Displays besser als über die IPS, statt das du in erster Linie die Bilder selbst meinst? Das wird oft als kräftigere Farben bezeichnet. (mein vorheriger Nachtrag auf Seite 1). Ich finde auch die OIS Option interessant.

Zuletzt bearbeitet:
ne, hat nix mit den farben zu tun, ich mein da schon die bildqualität selbst :) hatte ja auch schon die möglichkeit, die verschiedenen panels zu testen und daran lags nicht

Zurück
Oben