Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für ein Blackberry Storm. Preislich würde ich etwa 150 Euro ausgeben wollen, leicht drüber wär auch ok. Meine Anforderungen sind eigentlich nicht wirklich hoch, nur kann ich mich irgendwie bei der Vielzahl der Geräte nicht entscheiden.
Hier erstmal meine Kriterien:
Akkulaufzeit - 2 Tage(40 Stunden) sollte es auch bei recht intensiver Nutzung (Email, Internet, 20 Minuten telefonieren am Tag) schon halten
Robustheit - möglichst wenige anfällige Öffnungen, Schlitze usw.; Ich habe es eigentlich immer ohne Hülle in der Tasche/Rucksack, daher wäre ein kratzfeste Hülle nicht schlecht
Empfang - ich nutze Vodafone und habe derzeit Probleme mit dem Empfang, könnte aber auch am derzeitigen Blackberry liegen
Bedienung - Ich möchte möglichst einfach telefonieren uns Emails schrieben können, Internet sollte auch möglich sein ohne das man sich die Finger bricht. Die Menüs sollten relativ zeitnah reagieren.
Kamera - die Bilder sollten brauchbar sein, gerade bei einem Schnappschuss stört es mich wenn das Bild nachher verwackelt ist oder ich erstmal 1 Minute durch irgendwelche Menüs scrolle bis ich ein Bild machen kann
GPS - kostenlose Navigation wäre sehr vorteilhaft
Was ich mir schon angesehen habe:
LG Electronics E900 Optimus 7 ~ 180 Euro
Schon fast an meiner Schmerzgrenze
Samsung Galaxy 3 i5800 ~ 125 Euro
3MP sind denke ich zu wenig
HTC Wildfire ~ 175 Euro
Sony Ericsson Xperia X10 mini ~ 170 Euro
Samsung Galaxy 551 ~ 150 Euro
die Tastatur finde ich recht interessant, aber wie ist es mit der Haltbarkeit?
Generell gibt es von HTC, Samsung und LG soviele Modelle das ich sie nicht auseinander halten kann. Worauf sollte man denn auchten um die Auswahl einzuschränken?
Hier erstmal meine Kriterien:
Akkulaufzeit - 2 Tage(40 Stunden) sollte es auch bei recht intensiver Nutzung (Email, Internet, 20 Minuten telefonieren am Tag) schon halten
Robustheit - möglichst wenige anfällige Öffnungen, Schlitze usw.; Ich habe es eigentlich immer ohne Hülle in der Tasche/Rucksack, daher wäre ein kratzfeste Hülle nicht schlecht
Empfang - ich nutze Vodafone und habe derzeit Probleme mit dem Empfang, könnte aber auch am derzeitigen Blackberry liegen
Bedienung - Ich möchte möglichst einfach telefonieren uns Emails schrieben können, Internet sollte auch möglich sein ohne das man sich die Finger bricht. Die Menüs sollten relativ zeitnah reagieren.
Kamera - die Bilder sollten brauchbar sein, gerade bei einem Schnappschuss stört es mich wenn das Bild nachher verwackelt ist oder ich erstmal 1 Minute durch irgendwelche Menüs scrolle bis ich ein Bild machen kann
GPS - kostenlose Navigation wäre sehr vorteilhaft
Was ich mir schon angesehen habe:
LG Electronics E900 Optimus 7 ~ 180 Euro
Schon fast an meiner Schmerzgrenze
Samsung Galaxy 3 i5800 ~ 125 Euro
3MP sind denke ich zu wenig
HTC Wildfire ~ 175 Euro
Sony Ericsson Xperia X10 mini ~ 170 Euro
Samsung Galaxy 551 ~ 150 Euro
die Tastatur finde ich recht interessant, aber wie ist es mit der Haltbarkeit?
Generell gibt es von HTC, Samsung und LG soviele Modelle das ich sie nicht auseinander halten kann. Worauf sollte man denn auchten um die Auswahl einzuschränken?