Smartphone bis max. 200 Euro

Ich würde das ganz noemale Smsng Wave oder das Motorola Milestone nehmen. Das Wildfire würde ich nciht nehmen, wegen dem miesen Display

Das Windowsphone ist noch nicht abgeschrieben.
Das Wave fiel mir nur bei meiner Suche auf. Die Tests lesen sich nicht schlecht und die mitgelieferte Klappe finde ich gut. Auch das Galaxy 551 fand ich ganz gut, aber der Touchscreen soll woll nicht so doll sein.
Fehlende Synchronisation mit Outlook/Thunderbird hält mich noch vom WP7 ab.

na, ob de da mit den waves besser fährst, glaub ich auch nicht wirklich. da kommste dann eigentlich nur mit android einigermaßen gut weg.

schmidmi schrieb:
Outlook zu synchronisieren über ActiveSync geht ja wohl nicht mehr, soweit ich das gelesen habe. Das Problem habe ich doch aber auch bei Android. Zumindest schimpfen meine Kollegen alle darüber. Dann macht doch aber die ganze Smartphonegeschichte kaum noch Sinn? .
desktop ActiveSync geht mit wp7 nicht, ja...exchange ActiveSync aber schon (hotmail oder googlemail unterstützen das z.B. und da du für den Marker eh n live account brauchst haste das damit eh)

Ich persönlich find den sync per kabel/desktop mehr lästig als hilfreich....

Bei android gibt's Desktop sync Lösungen die teilweise aber kosten

Was heißt für den Marker brauche ich einen Liveaccount? Was ist ein Marker?

Ich werde mir auf keinen Fall einen Account bei google oder hotmail anlegen. Den lokalen Sync zu Thunderbird daheim und Outlook auf Arbeit brauche ich allerdings täglich. ActiveSync ist derzeit die einzige Möglichkeit auf meinen Firmenrechner zuzugreifen.

Ich würde Samsung S8500 (Handy mit längster Akkulaufzeit) für 182€
oder
Samsung Omnia 7 16GB (gilt als bestes WP7 Smartphone) für 180€

Empfehlen.

Beide haben einen 1Ghz Prozessor und Super AMOLED Touchsreen.

Ich hatte beide und finde mittlerweile das Omnia 7 besser, der Vorteil vom S8500 liegt natürlich im "kleineren" Bildschirm und die dadurch resultierenen längeren Akkulaufzeit.

Ich werde mir auf keinen Fall einen Account bei google oder hotmail anlegen.
Na dann brauchste dir auch kein Android oder Windows Phone 7 kaufen. Kann die Haltung allerdings nicht verstehen.

Versuch dann dein Glück mit Bada und nem Wave.

@Schmidmi

WEnn du kein Account willst und täglich mit Outlook syncro machen willst dann greif zu Nokia ist am besten gelöst

evtl Nokia C6-01
Zudem hast du eine kostenlose NAvi--Material stammt von Navteq einfach top

Hab n market gemeint ( Auto Korrektur vom Handy hat n Marker draus gemacht).

Naja wenn du keinen account willst kannst du wohl bei keinem Anbieter auf n app Markt zugreifen...egal was du wählst. Bei android oder wp7 hängt da halt auch n mailservice dran, den musst du aber nicht nutzen...sind aber rein objektiv betrachtet wohl die besten Freemail Lösungen dies gibt aber is deine Entscheidung.

Könnt ihr in der firm nicht ota per exchane ActiveSync syncen? Oder halt per WLAN wenn schon net per GPRS?

Ich möchte erstmal allen für die zahlreichen Antworten danken. Zumindest ist das Angebot mittlerweile für mich übersichtlicher und ich kenne die grundlegenden Kriterien auf die ich zu achten habe sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme.

Ich habe mich glaube ich etwas hart und unverständlich ausgedrückt.
Mir geht es nicht darum einen Account anzulegen, das würde ich tun. Ich möchte aber meine Kontakte und Termine auf keinen Fall irgendwo online ablegen auch wenn es noch so vorteilhaft ist. Ich verstehe auch die Politik von Microsoft, Apple usw. nicht. Gerade MS hat mit ActiveSync ein hervorangend funktionierendes System gehabt. Dieses nicht mehr anzubieten ist in meinen Augen Schwachsinn.

Zusätzliche Apps habe ich bisher nicht benötigt und werde ich auch in Zukunft wohl nur im Notfall benutzen. Ich brauche wirklich nur Emails, Telefonieren, Foren lesen, Wecker, kurzweilige Spiele, Termine und Kontakte verwalten und im Notfall Navigation.

Ich werde heute mal zu verschiedenen Händlern fahren und versuchen die Empfehlungen live zu testen.

Auf den Exchangeserver hier kommen wir nicht direkt drauf. Wir müssen immer den Umweg über das lokale Outlook machen.

Für weitere Vorschläge oder zusätzliche Informationen bin ich weiterhin offen.
Was ist eigentlich von dem HTC Legend zu halten? Bei Amazon gibt es das gerade für 145 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Das Legend ist schon ziemlich alt, lass es lieber ;)

Zurück
Oben