smartphone bs 300€, demnächs noch neue Modelle?

dedavid95

Rear Admiral
Da vor 2 Tagen mein Samung GT-S5230 ausgestiegen ist (touchscreen geht nicht mehr, Garantie ist vor einem monat abgelaufen), will ich mir in den nächsten Wochen enn Smartphone bis 300€ zulegen...

Momentan ist das Samung Galaxy S Plus für 275€ eindeutig mein favorit.

Meine Frage ist nun ob jmd. weiß ob bis spätestens anfang Januar noch neue Handys in der Preisklasse rauskommen, die auch interessant sind, wenn nicht würde ich mir ich spätestens 2 wochen das S Plus holen...

Neue im Januar im Regelfall nicht so viele, da fallen eher noch ein paar nach dem Weihnachtsgeschäft noch unter die 300€ Marke.

ich hatte ja noch nen bisschen auf das galaxy R gehofft, das liegt aber nur 25€ unter dem sgsII

Der einzige nachteil am Galaxy S Plus ist das es halt wenig Custom Rom's gibt (im vgl zum galaxy s), sonst aber sehr gute wahl

Commander Alex schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit dem LG Optimus P990 aus, mit aktueller Software soll das Ding ja ein gutes P/L haben, hat da jemand Erfahrungen über längere Zeit damit?

Bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen im Bereich bis 300 Euro ^^

Ein Kumpel hat das, hat genug Power und beschwert hat er sich auch noch nicht. Also das P990 ist definitiv eine Alternative. ;)

Hey,
bis 300€ würd ich auf jedenfal das motorola atrix nehmen. warum ? ganz einfach es ist zukunft sicherer du hast dual core, mehr ram und vorallen hat es eine blitz kamera was das galaxy s plus nicht hat ;)

gruß

das LG Optimus Speed hat eine beschissene Akkulaufzeit, daher würd ichs eher nicht empfehlen.

Das Atrix wäre sicherlich nen Blick wert, da dies ne ziemlich gute Laufzeit haben soll.

Ich würde aber auch noch bedenkenlos zu SingleCoreGeräten raten. Die haben noch mehr als genug Power. DualCores werden aktuell noch vollkommen überschätzt, genau wie damals bei den PCs. In ein paar Jahren sieht das anders aus, aber die nächsten 1-2 Jahre dürfte man mit einem SingleCore ohne Probleme noch glücklich werden!

Ich würde da mal das HTC Desire S in den Raum werfen, da ist echt nen schönes schnuckeliges Gerät.

Ich würde aber auch noch bedenkenlos zu SingleCoreGeräten raten.
jup

allerdings zum Nexus S da man hier ohne rumflashen an neue android versionen kommt ;)

willst du rumbasteln und mit custom roms rummachen dann lgos oder atrix

atrix wäre noch ne überlegung wert, aber ich weiß nicht ob sich die 40€ aufpreis für ne etwas schlechtere akkulaufzeit, und ein oft vorkommendes problem des rebootens lohnen...

das arc gefällt mir vom design eher nicht so...

Es hat nich nur ne bessere laufzeit, sondern auch doppelt so viel ram, bessere auflösung, besseren reparatursupport und die bessere verarbeitung

Allerdings hats wahrscheinlich die schlechteste Kamera in Smartphone, und keinAmoled, keine Updates mit sehr hoher wahrscheinlichkeit.

Bin selbst Besitzer eines Atrix. Wenn dir die oben genannten Punkte nicht so wichtig sind, bekommste ansonsten wohl das beste smartphone on der Preisklasse.

Ich persönlich wurde aber des p990 nehmen, wegen angekündigten androide 4.0 update.

Es hat nich nur ne bessere laufzeit, sondern auch doppelt so viel ram, bessere auflösung, besseren reparatursupport und die bessere verarbeitung

das s plus hat die längere laufzeit (laut chip), und das nicht mal zu knapp

die höhere auflösung dürfte das amoled display wieder weg machen - da sich die handys eigtl immer wieder ausgleiche werde ich wohl beim s plus bleiben ;)

naja, das super amoleddisplay ist mMn. nicht wirklich doll. viel zu pixelig -> google nach "Pentile Matrix". Zudem ist zwar der Schwarzwert vom Amoled ganz gut, aber dafür sieht Weiß mehr aus wie grau.

Ich würde ja eher zu nem Desire S raten, das hat auch nen Fotolicht, nen super schönes Alubody, was perfekt in der Hand liegt, ist Softwaretechnisch auf nem aktuellen Stand, man kann noch auf Updates hoffen (Customroms kommen bestimmt) und die Akkulaufzeit ist auch nicht schlecht.

Das Galaxy ist einfach doch ein Stück veralteter, besteht nur aus Plastik, hat kein Fotolicht und keine so schöne Oberfläche wie das HTC.

laut amazon ist das desire s 4 monate älter :D

aber das fehlende fotolicht wäre auch meine einzige überlegung gewesen das s plus nicht zu nehmen, dafür spricht aber, dass es nen ganzes stück mehr leistung als das desire s hat, dazu noch nen größeres dsplay...

Ich steh grade genau vor der selben Wahl und tendiere aktuell eigentlich am ehesten zum Samsung. Ist echt die Qual der Wahl...

Wie dem auch seh ich bin für Vorschläge und Meinungen auch offen :D

ich denke mal wenn man auf das blitzlicht verichten kann, ist das s plus die eindeutig bessere variante....
auch wenn ich gern nen blitz hätte ist es jetzt nicht der weltuntergang...

Zurück
Oben