Smartphone dringend gesucht - um ca. 250 Euro

cppc8

Lt. Junior Grade
Gesucht wird DRINGEND ein Smartphone von Xiaomie für um ca. 250 Euro.

Andere Hersteller kommen NICHT in Frage, da zu teuer!

Kamera ist eher weniger wichtig, allerdings die Performance und Display schon sehr. Eher ein Pluspunkt wäre 5G, aber kein muss.

Folgende Vorauswahl :

a)
Xiaomi Redmi Note 9T 5G
https://www.testberichte.de/p/xiaomi-tests/redmi-note-9t-testbericht.html

c)
Xiaomie POCO X3
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200625288_-poco-x3-nfc-xiaomi.html

Welche sind eher zu empfehlen?
Danke für konstruktive Tipps/Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Redmi Note 10 / Pro / 5G wäre mein Vorschlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: cppc8
Meine Frau hat das Mi 9 Lite und ich bin schon bisschen neidisch drauf :D Der Fingerabdruck beim Mi 10T Lite ist sogar am Powerbutton, der ziemlich flott ist (Mi 9 Lite hatte das im Display, aber spackt manchmal)

Nachtrag: Generell mag ich die Poco-Teile, aber die Kamera hinten sind teilweise doch schon eher Geschmacksfrage. Aber preislich sind die Poco echt gut.

@rpsch1955 kleine Frage die wären?

suche zurzeit auch in dem Preisbereich.

Wenn die Kamera nicht total wichtig ist und ein IPS Display in Ordnung geht, definitiv das Poco X3 Pro.

cppc8 schrieb:
Kamera ist eher weniger wichtig, allerdings die Performance und Display schon sehr.
Das Display ist entscheidend und du wählst ausgerechnet 2 Geräte aus dem Einsteigerbereich mit IPS Panel?! Das soll mal einer verstehen. Bis 250€ bleibt somit nur das Note 10s mit AMOLED übrig.

Für 270€ bekommst du das Xiaomi Redmi Note 10 Pro mit 732G Snapdragon.

Die IPS Panels von Poco X3 und pro werden durchaus als gut bewertet. Amoled ist nicht per se besser, sogar schlechter für Leute, die von dem niederfrequenten Flimmern Kopfweh usw. bekommen.

Und Geräte mit SD732 und Oberklassefeatures sind weit weg vom Einsteigerbereich.

Danke für eure Antworten!

Habe mich für das Redmi Note 9S entschieden . Mal sehen wie es so ist .

Gutes Gerät, aber ohne NFC und auch sonst den X3s in allen Punkten unterlegen (bis auf den 3fach-Slot), das Teil lohnt sich P/L mäßig nur, wenn du es weit unter 200 Euro bekommst.

Ob das fehlende NFC gefordert ist, spielt keine Rolle, ich habe es nur mal erwähnt. Manchmal vergisst man auch Anforderungen, falls man etwas für selbstverständlich hält oder einem erst später einfällt, dass man mit dem Ding gerne auch mal bezahlen möchte.

Ich habe Redmi 9S und Poco X3 und eine Menge Tests zu den Geräten gelesen. Die besseren Punkte sind z.B. Prozessor, Kamera, 120 Hz Display, Stereo Sound - mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

MSSaar schrieb:
Ob das fehlende NFC gefordert ist, spielt keine Rolle, ich habe es nur mal erwähnt.

Nur mal erwähnt, um nur mal ein schlechtes Gewissen zu machen?
Wenn das NFC ein Must Have wäre, dann hätte es der TE sicher nicht vergessen zu erwähnen...

Ich habe Redmi 9S und Poco X3 und eine Menge Tests zu den Geräten gelesen.

Und weil das und das und das so in den Tests geschrieben stand, stimmt das natürlich auch alles. Aber persönlich hast du die Smartphones nicht in der Hand gehabt...

JeGe,
es wäre schön, wenn du das so liest, wie es da steht und als Fakt siehst und nicht irgendwas hineininterpretierst. Hier ist ein Technik Forum und keine Selbsthilfegruppe, mit so etwas wie Gewissen fange ich gar nicht erst an.

Und nochmal, dass auch du es verstehst: Ich HABE beide Geräte. Haben heißt besitzen und benutzen.

Und falls die Leute, die Zeit und Arbeit in Tests investieren, nur Blödsinn schreiben, solltest du dich mal beschweren. Oder willst du auch die Fakten (Prozessor, Kamera, 120 Hz Display, Stereo Sound) bestreiten?

Zurück
Oben