Smartphone für den Nachwuchs 150€ möglich?

eimer_MS

Commander
Moin,

die kurze hat bald Geburtstag und soll ihr erstes Smartphone bekommen.
Hauptsächlich um mit uns in Kontakt zu bleiben, wenn Sie von der Schule kommt und wir nicht da sind.
Ab und zu ein Spiel (Roblox / Brawl Stars) sollte damit funktionieren, Kamera eher egal.
Hatte schonmal bei den kommenden Prime Day Angebote geschaut und folgende Geräte gefunden, habe aber keine Idee ob das was taugt?
Realme Narzo 50i
Realme Narzo 50a

Ansonsten gerne Geräte vorschlagen :)

das Realme Narzo 50i reicht super aus, hat alles was die kleine braucht für ihr erstes Samartphone
das

Xiaomi Redmi Note 12 wäre auch eine Idee wie Choceur geschrieben hat :)

:)

Ok danke an euch zwei schonmal.
Das Redmi Note 12 wäre vllt auch eine gute Option, das Sohnemann auch ein Gerät aus dem Hause Xiaomi hat, dann kann er ihr helfen bei Einstellungen und Personalisierung usw.
Gibt es die Chance, dass das Redmi noch zu den Prime Days rabattiert wird? Im Moment finde ich es nicht unter den Angeboten, weiß aber auch nicht, ob da jetzt schon alles angezeigt wird

Denke eher nicht das der Preis noch nie unter 140 war.

Selbst Xiaomi a2 ist brauchbar es kommt auf die Ansprüche an, mein Sohn 13 reicht das aus meiner Tochter würde es hassen 😜

Vom 10. - 11.10. sind Prime Deal Days...

Realme Narzo habe ich ich auch. Narzo 50 5G.
Kann man empfehlen. Gute Performance und Akkulaufzeit. Ausreichende System-Updates.

Meine Jungs haben seit einiger Zeit jeder ein Poco M3, gab's mal direkt bei Xiaomi für 99€.
Die Teile sind eigentlich super und der Akku hält ewig.
Leider gibt es die neu nicht mehr und der Nachfolger ist zu teuer.
Vielleicht findet man ja noch irgendwo einen Restposten.

Gib ihr doch erstmal ein abgelegtes aus der Verwandschaft oder so.
Für 150 EUR ist nix gutes dabei.

LencoX2 schrieb:
Gib ihr doch erstmal ein abgelegtes aus der Verwandschaft oder so.
Wenn das eine Option gewesen wäre, dann hätte der TE dies sicher erwähnt. Er möchte aber ganz offenbar (neu) kaufen und fragt daher nach entsprechenden Empfehlungen - im Rahmen eines bestimmten (und kleinen) Budgets.

LencoX2 schrieb:
Für 150 EUR ist nix gutes dabei.
Natürlich muss man einige Abtriche machen, aber entsprechend den Vorgaben des TE bekommt man für 150 Euro schon ein Gerät was "gut" bzw. "okay" ist (im Rahmen der Umstände).

• Gefällt mir
Reaktionen: eimer_MS
eimer_MS schrieb:
...habe aber keine Idee ob das was taugt?
Realme Narzo 50i
Realme Narzo 50a

Schon mal geguckt was für ein SOC da drin sitzt? Ein Tiger T612... kennt keine Sau :freaky:
Kurz mit dem SD 685 aus dem Redmi Note 12 verglichen, sieht man das der Tiger kein Kostverächter ist.

Da in meiner Familie sehr viele Redmi´s unterwegs sind (bei mir selber auch) und alle zufrieden damit sind, würde ich auch zum Redmi Note 12 greifen.

Kannst ja mal hier auf die Bestenliste gucken, da ist Redmi Note 12 immerhin auf Platz 2 (in der 120-170€ Kategorie)
https://www.chinahandys.net/bestenlisten/bestenliste-120-170-euro/

• Gefällt mir
Reaktionen: eimer_MS
Es ist das Redmi Note 12 geworden, danke für die Beratung. :)

@JeGe Gute Besserung!

Zurück
Oben