1. Smartphone für Nachwuchs

Hi,

Realme X2 für 250 Euro zu finden

könntest du einen Link dazu posten?

Samsung, Nokia und alle anderen unterstützen diese Autokratie auch, indem sie dort fertigen lassen

Samsung fertigt nicht mehr in China!

Samsung actually shut down its last remaining smartphone factory in China this year. As of 2019, the company is not making any phones in the People’s Republic. It previously had two factories in China but as Samsung’s market share fell below 1% in the country, it had to scale back production. It no longer makes financial sense for Samsung to manufacture phones in China. Which is why it has now stopped doing that.

Quelle

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
MSSaar schrieb:
Und wenn ich unbedingt das Budget ausreizen will, kaufe ich das beste, was ich für mein Geld bekommen kann.
Ja so siehst du das, aber wenn er gerne einen Anbieter aus der EU mit besserem Datenschutz verwenden möchte, dann lass ihn doch. Ich habe nur positive Erfahrungen mit Nokia gemacht und gerade für einen Einsteiger gibt es nichts Aufgeräumteres als Android One.
Es ist ja nicht so, dass das Xiaomi um Welten besser ist. Es kommt immer auf die Prioritäten an.
 
Meinem Teenager hat MIUI besser gefallen als reines Android. Es ist die Frage, ob man mit den Apps zufrieden ist, die Google einem anbietet oder Features und Apps nachinstallieren muss, die entweder Geld kosten oder mit Werbung nerven. Die Vorschläge in MIUI kann man einfach deaktivieren. Man hat mit einer anderen Oberfläche Vorteile, eben eine Art "Rund-um-sorglos" Paket, wie ich es ab und zu bezeichne.

Ich bin kein MIUI Fanboy, ich nutze derzeit auch ein Moto G7 Power wegen guter Leistung und der besten Akkulaufzeit aller gängigen Marken. Und wenn BQ nicht tot wäre, hätte ich ein Gerät von denen.

In der Beziehung schau dir mal ein Moto G8 Power oder Plus an, damit hast du VoLTE und fast reines Android.
 
MSSaar schrieb:
Samsung, Nokia und alle anderen unterstützen diese Autokratie auch, indem sie dort fertigen lassen und Bauteile von dort beziehen.
Es macht einen Unterschied, ob nur die Hardware oder auch die Software dort herkommt. Ist wie wenn man gar nicht wählen würde, weil man alle doof findet. Man überlegt sich, welche Werte einem wichtig sind und wählt dann das, was diesen Werten am ehesten entspricht: Ich finde das Einsperren von Menschen in China wegen falscher Meinungsäußerung furchtbar.
China nutzt das Geld, was sie mit Xiaomi, Huawei, Realme, Oneplus usw. verdienen, um den Einfluss in der Welt zu vergrößern. China ist in Griechenland, Italien und Osteuropa so angekommen, dass man auf politischer Ebene China nicht kritisiert und Deutschland ist nicht mehr weit, das genauso zu tun. Wenn man durch 50€-100€ mehr für ein Gerät diese Entwicklung zumindest etwas weniger unterstützt, ist das eine gute Sache.
 
Da es ja für den Nachwuchs ist... also kleinere Hände als bei erwachsenen, sind diese 6,4"+ Klopper denn noch bedienbar genug?

Samsung A41 (nachfolger vom A41) könnte man optional ansehen. Technisch nicht gerade das aller konkurrenzfähigste, aber eines der kompaktesten.

Würde aber unbedingt mal einige MOdelle in die Hand nehmen, und schauen was dem Nachwuchs evtl zu groß wäre oder nicht.
 
Zurück
Oben