1. Smartphone

Meine Empfehlung wäre in der Tat das
Samsung Galaxy S10e https://geizhals.de/samsung-galaxy-s10e-duos-g970f-ds-128gb-schwarz-a1992668.html für 499€.
Dann hast du ein aktuelles Modell, dass der oberen Mittelklasse entspricht. Damit solltest du alles machen können was du vor hast.

Dazu ein Cover, z.B. https://www.amazon.de/Clear-View-Cover-Galaxy-Schwarz/dp/B07NC15JGY/ für 28€
und eine SD-Karte, z.B. https://www.amazon.de/Samsung-microSDXC-MB-ME128GA-EU-Speicherkarte/dp/B07CY5JGWJ/ für 25€.

Je nach dem kannst du auch ein Qi-Ladepad dazu kaufen, was ich extrem praktisch finde.

----------------

Ich würde empfehlen nicht unter z.B. ein
Samsung Galaxy A70 https://geizhals.de/samsung-galaxy-a70-duos-a705fn-ds-schwarz-a2018244.html für 375€ zu gehen.

Mit einem Billig-Gerät bekommst du letztlich ein Gerät das von seiner Leistungsfähigkeit und Ergonomie nur Ärger als Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Ich würde empfehlen nicht unter z.B. ein
Samsung Galaxy A70 https://geizhals.de/samsung-galaxy-a70-duos-a705fn-ds-schwarz-a2018244.html für 375€ zu gehen.

Mit einem Billig-Gerät bekommst du letztlich ein Gerät das von seiner Leistungsfähigkeit und Ergonomie nur Ärger als Spaß macht.
was für ein blödsinn. alles unter 350€ implizierst du als schrott? wobei das a10 jetzt auch nicht das optimale startsmartphone ist. @SydBe kommt die plötzliche smartphonelust etwa nur, weil es aldi im angebot hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Nokia 4.2 für 100€ bei Alternate mit einem schmalen Datentarif dazu.
Das Nokia hat den Vorteil, dass es durch Android One ein schlankes Betriebssystem hat und up to date bleibt.
Zusätzlich ist es noch relativ kompakt.

SydBe schrieb:
Beachte mein Posting #7.
Meinst du in Anbetracht meines Benutzerprofils ich sollte wirklich >100 € mehr löhnen nur um 5 GHz Wlan, eine etwas höhere Displayauflösung und einen größeren Arbeitsspeicher mein Eigen nennen zu können? Und, welche Apps, die ÖPNV App?
Das ist dann halt sowohl Software- als auch Hardwareseitig langlebiger.

dogue schrieb:
kommt die plötzliche smartphonelust etwa nur, weil es aldi im angebot hat?
Nein, meine Frau möchte eines. Ehrlich gesagt, mich interessieren die Dinger nicht dir Bohne. Würde mir eher ein Tablet kaufen. Eventuell werde ich ein Machtwort sprechen und mein Veto einlegen.
Bei Aldi werden doch dauert welche feilgeboten, von daher.
Wir waren am Di. bei MM, da war es blöd und wir fühlten uns übervorteilt, Aus diesem Grund haben wir vom Kauf abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Für die Kommunikation bzw. Informationen ist ein Smartphone schon nicht schlecht.

In der Preisklasse bist du am besten mit dem Redmi 8 dran. Mit die beste Kamera für den Preis und ein Riesenakku.

https://www.alternate.de/Xiaomi/Redmi-8-32GB-Handy/html/product/1587352?
Falls Frauchen rot nicht gefällt, gibt es auch blau oder schwarz.

Das beste Tarifangebot gibt es zur Zeit bei handyvertrag.de mit 6 GB für 8 Euro. Die Angebote kommen gerade neu rein, in den nächsten Tagen dürfte es bei den Drillisch Marken noch günstigere Angebote geben. Der große Vorteil dabei ist, dass es diese Verträge monatlich kündbar gibt und man pro Monat bequem vom Konto bezahlt und nicht alle 4 Wochen aufladen muss.

Ein paar Gigabyte Volumen sollten es schon sein. Wenn man mal auf den Geschmack kommt, online viel schaut oder auch nur Whatsapp Videos bekommt, ist das sinnvoll.

Es ist gut dass ich hier gefragt habe. Ich glaube es ist besser wir lassen Aldi das Samsung und sie soll sich in der unteren Preisklasse etwas schicken lassen. Ähnlicher Preis, mehr Leitung, moderneres Gerät.

@KnolleJupp

Es wäre schön, wenn man mit seinen Empfehlungen auf den Hilfesuchenden eingeht und nicht seine Ansprüche auf diesen projiziert... Vor allem, wenn das Nutzerszenario hier bereits beschrieben wurde...

@SydBe
Mit den von @dogue und @MSSaar genannten Geräten machst du insbesondere für dein Anwendungsszenario wirklich nichts falsch. Selbst für alle anderen "klassischen" Anwendungen (wie z.B. Navigation, Messenger , Browser,...) sind die Geräte mehr als ausreichend. Auch das von dir vorgeschlagene Samsung würde die Aspekte erfüllen, jedoch bekommst du z.B. bei Xiaomi mehr fürs Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: dogue, SydBe und Achim_Anders
Was man bei MediaMarkt nicht gleich sieht, sind die unverschämten (aber bei den großen üblichen) 40 Euro Anschlusspreis.
Rechnen wir die 3 über 2 Jahre mal zusammen:
Xiaomi: 597 Euro
Pixel: 521 Euro
S10: 569 Euro

Demgegenüber Redmi 8 plus handyvertrag.de 6 GB: 321 Euro

Will deine Frau jetzt ein Oberklassegerät?

Ja es scheint so. Sie hat wohl Blut geleckt und sagt das Handyvertag wäre ja quasi Ratenzahlung, 2 Jahre, und du weißt schon, kündigen, eventuell Neuvertrag, dann kann ich das alte haben. Sogar die Senioren im Pflegeheim hätten Smartphones, sie hat mal in der Pflege gearbeitet.

MSSaar schrieb:
Was man bei MediaMarkt nicht gleich sieht, sind die unverschämten (aber bei den großen üblichen) 40 Euro Anschlusspreis.
Das finde ich auch

Handyvertrag.de kann man monatlich kündbar abschließen. Ich habe den Betrag über 24 Monate zusammengerechnet mit dem Handy, wenn man es bei Alternate kauft. Damit wollte ich die Gesamtkosten vergleichbar machen. Simkarte und Handy haben also beim Redmi 8 nichts miteinander zu tun.

in den 2 jahren zahlt du trotzdem deine 30€ jeden monat. die im mm wollen dir natürlich so einen überteuerten vertrag andrehen.

einer der vorne vorgeschlagenen tarife oder sogar ein prepaid tut es am anfang auch. was ist den wenn sie merkt das ihr 6gb nicht reichen?

Ja was ist dann? Extra Datenvolumen kaufen, geht das? Oder 2. Karte?

Wenn du 2 Jahre gebunden bist, kannst du nichts ändern. Bei Prepaid oder monatlich kündbar kannst du flexibel den Tarif wechseln.

Da möchte man freundlich sein und mitteilen was es denn nun geworden ist.

Und was folgt, d...l...i..e Sprüche und B.s..w..t.m

Eigentlich schade, aber jeder so wie er möchte. Ich brauche das jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben