Smartphone für einfache Anwendungen

cruX_91

Ensign
Hi,

suche ein Smartphone ähnlich dem "HTC Wildfire S" (von der Größe her). Genutzt werden soll es überwiegend für Kommunikation (Telefonie, SMS) und hin und wieder Internet. Touchscreen und Schnelligkeit/CPU soll natürlich entsprechend sein.

Nach "Handyfindern" hab' ich schon gesucht, kann sie aber nicht benutzen, da ich absoluter Laie in diesem Gebiet bin und nicht weiß welches Betriebssystem ich brauche, welche Art von Handy, welche Verbindungen etc. etc..

Also es soll recht "einfach" sein.

Danke im Voraus.

:)

Wie hoch ist dein Budget?
Welches Betriebssytem möchtest du haben?
Wie groß soll der interne Speicher sein?
Welche Marke schließt du kategorisch aus, und wo liegen deine eigenen Vorlieben?

Und wenn du das Wildfire S selbst ins Gespräch bringst, warum nimmst du es dann nich einfach?

Was spricht dafür, und vor allem: Was spricht vollkommen dagegen?

Also es soll recht "einfach" sein.

Was ist damit gemeint?
Vom Design, von der Bedienung oder der Ausstattung her?

Alles Dinge, die wichtig sind. Beim nächsten Thread bitte ein bisschen mehr auf die Details achten, und Liebe zum Detail beweisen ;)

Da kann ich dir das Xperia Neo V empfehlen.

Hallo das LG P700 Optimus L7 Smartphone ist nicht schlecht ,
Hatte schon Android 4.0 drauf und ein 4,3Zoll Display kostet ca.220Euro .
vieleicht ist das ja was für dich .
MfG ITOSTAR

Hi,

-Budget bis 250 €

-Betriebssystem: Wie bereits gesagt weiß ich nicht was ich für meine Zwecke benötige. Ich kenn' nur Android; gefällt mir auch ganz gut. Also sag' ich mal Android. :D

-Interner Speicher: Weiß ich auch nicht was ich hier benötige. Viel Platz für Apps werde ich nicht brauchen, vielleicht für einige Lieder.

-Marken schließe ich keine aus. Kenne wahrscheinlich nichtmal alle.

Mein Bruder hat schon das Wildfire, deshalb hätt' ich gern' ein anderes. Außerdem soll der Prozessor - laut Kundenrezension bei Amazon - hin und wieder etwas langsam sein und es soll mit dem Display manchmal Probleme geben. Von der Größe her sollte es eben gleich sein.

Mit "einfach" meine ich ohne besonderen technischen Schnickschnack. Eben überwiegend für Kommunikation.

Kurz gesagt: Pragmatischer Nutzer. ;)

Dazu kann ich nur sagen, dass die ganz billigen Androids (wie das Wildfire) einfach keinen Spaß machen. Allein schon bedingt durch die verbaute Hardware (niedrige Auflösung, langsame CPU).

kinglouy schrieb:
Dazu kann ich nur sagen, dass die ganz billigen Androids (wie das Wildfire) einfach keinen Spaß machen. Allein schon bedingt durch die verbaute Hardware (niedrige Auflösung, langsame CPU).

An deiner Stelle würde ich erst einmal lesen:rolleyes:

@Killerphil51:
Ich hab das schon gelesen, keine Angst. Nur hat er im Startpost schon erwähnt, dass die CPU-Leistung angemessen sein soll und trotzdem wurden ihm hier die ruckeligen Dinger empfohlen.

Ich sehe bei dir nicht so ernsthaft den bedarf an einem "echten" smartphone...das was du willst findest du auch nahezu perfekt bei geräten wie nem nokia asha 302 (mail jeder art, whatsapp etc alles kein ding), es ist zwar kein smartphone aber eine astreine kommunikationszentrale mit gescheiter tastatur, langer laufzeit, hervorragender sprachquali für n günstigen preis.
Warum du mehr ausgeben solltest leuchtet mir nicht ein und sehe den bedarf auch nicht ;)

Ansonsten wenn es ein smartphone sein muss, schau dir mal ein lumia 710 (kein android sondern windows phone), das rennt sehr flüssig und sauber in jeder lebenslage und ist ansonsten auch ganz i.O. für unter 200€.

Nokia Lumia 710

Anders als ähnlich günstige Androiden nie als "Einsteigergerät" konzipiert und von der Leistung gleichauf mit den Highendgeräten von Windows Phone, nur von Speicherplatz und Kameraqualität her aus dem tiefpreisigeren Segment stammend.
Bessere Kameras wird man aber auch bei Androiden in der Preisklasse nicht finden.

EDIT: Verdammt, zu spät^^

Danke schonmal soweit.

Es muss nicht superschnell sein. Nur will ich nicht immer ewig warten müssen, wenn ich z.B. in's Internet oder die Fotogalerei/einzelne Fotos öffnen möchte. :)

Also Android bietet vorallem sehr große Individualisierungsmöglichkeiten und eine sehr große App Auswahl. Bei Windows Phone hast du dafür ein ziemlich einfach gestricktes System, aber auch nur eingschränkte Möglichkeiten.
So wie ich das hier aber einschätze könnte es sein, dass weniger hier wirklich mehr ist und du die Möglichkeiten die Android bieten warscheilnich kaum nutzen würdest. Deshalb schließe ich mich (ausnahmsweise :D) der Windows Phone Empfehlung in Form des Lumi 710 an. (auch in anderen Farben erhältlich)

Schau dir mal das Sony Xperia U an, dürfte das kompakteste Dualcore Android Smartphone sein, das vor allem auch die 800er Displayauflösung bietet, alternativ auch das Xperia Ray das noch kompakter ist (das Wildfire ist ja auch eher Mini)

zu der CPU leistung muss ich noch was anmerken:
Also ich hab vor kurzem günstig ein Galaxy Tab bekommen,"nur" ein singlecore drinne und weil ich mal sehen wollte,was das ding so kann habe ich mir ein paar spiele installiert und ich kann ausnahmslos ALLE! spiele spielen,die für android zur verfügung stehen.
Bad Company 2,Mass Effect,Max Payne,Dead Space usw
Das einzige Spiel,bei dem minimal ruckler auftauchen ist GTA,aber die ruckler sind echt nur minimal,also ist es spielbar.

Und da ich jetzt noch die möglichkeit bekommen habe günstig an ein Galaxy S zu kommen und ich damit eh nur telefonieren wollte,habe ich wieder zugeschlagen und ich hab bisher an keinem Punkt den Singlecore gemerkt.Internet läuft flüssig,Galerie läuft flüssig,usw.

Das mit den mehr Kernen merkst du vllt beim öffnen einer app,weil die sich dann in 0,25 sekunden anstatt 0,5 sekunden öffnet.

Hol dir lieber ein gutes Handy mit einem Singlecore,anstatt ein schlechtes Handy mit Dualcore,damit wirst du mehr spaß haben.

Hi,

ich hab' mich jetzt mal über das Lumia 710 kundig gemacht.
Gefällt mir ganz gut; was mich alledings etwas verunsichert, ist die bemängelte Akkulaufzeit.

Ist die wirklich so unterirdisch, wurde der Fehler inzwischen behoben? Kann noch jemand was dazu sagen?

Manche reden von nur einigen Stunden. . .

Zuletzt bearbeitet:
nach eigener erfahrung würde ich das lumia 710 so im "smartphone standard" ansiedeln...sonderlich unterirdisch würde ichs nicht einschätzen.

Einige stunden laufzeit (so 4-5?) bekommt man aber schon hin wenn man nonstop als navi nutzt und push dienste aktiv hat...da verhalten sich aber auch andere geräte nicht sonderlich anders.

Zurück
Oben