Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Smartphone für einfache Anwendungen
- Ersteller larska
- Erstellt am
MSSaar
Rear Admiral
Schau dir zum Vergleich mal das Poco X6 an:
https://www.mi.com/de/product/poco-x6/?skupanel=1&gid=4223702858
Mit Gutscheinen usw. kommt ein Endpreis von knapp über 170 Euro raus.
https://www.mi.com/de/product/poco-x6/?skupanel=1&gid=4223702858
Mit Gutscheinen usw. kommt ein Endpreis von knapp über 170 Euro raus.
oh je, noch einen Option mehr 🙃MSSaar schrieb:Schau dir zum Vergleich mal das Poco X6 an:
was meinst du mit Gutscheinen usw?...
Displayschutz und Hülle kommt ja auch noch on top...
MSSaar
Rear Admiral
Es gibt Vorweihnachtsangebote: https://www.mi.com/de/event/sales2024/vorweihnachtszeit/, am Anfang sind die Coupons für einige Geräte.
Eine Folie ist von Werk aus schon drauf, eine Hülle ist dabei, ein 67 W Ladegerät auch.
Eine Folie ist von Werk aus schon drauf, eine Hülle ist dabei, ein 67 W Ladegerät auch.
oh, das ist aber nicht bei jedem Smartphone so, oder? Nur bei dem empfohlenen Poxo X6MSSaar schrieb:Eine Folie ist von Werk aus schon drauf, eine Hülle ist dabei, ein 67 W Ladegerät auch.
Ok, also wenn man das Zubehör in die Anschaffungskosten mit rechnet, dann wäre das Poco Gerät natürlich im Vorteil...
Ein paar Fragen hierzu:
Ein paar Fragen hierzu:
- Welchem Samsung Galaxy ist das Poco X6 von Leistung und Support "ähnlich"? Also Samsung Empfehlungen wurden hier genannt: A16, A25, A35, M35
- Ist eine Datenübertragung vom alten Samsung auf das Poco einfach möglich?
- Ist ein Umstieg auf ein Poco leicht ? (ältere Dame )
MSSaar
Rear Admiral
Bei der Einrichtung fragt dich das Poco, ob Daten kopiert werden sollen. Ich habe meine Geräte immer komplett neu eimgerichtet, daher weiß ich nicht, was alles genau übertragen wird. Es gibt auch eine Umzugsapp namens MiMover. Was soll oder muss denn alles übertragen werden?
Von der Leistung her ist das X6 den Samsungs überlegen, hat 1 Jahr kürzeren Support.
Es kann schon sein, dass die ältere Dame sich etwas umgewöhnen muss. Da du selbst das Pixel 6a ins Spiel gebracht hast, dürfte das keine unmögliche Sache sein - oder? Mit ihrem aktuellen Gerät hat sie wohl schon ein paar Veränderungen mitgemacht.
Samsung bringt auch bald verzögert OneUI 7 raus, damit sieht alles nochmal anders aus als vorher. Falls es mit Veränderungen schwierig ist bei der älteren Dame, ist sie bei Samsung, Google und Redmi / Poco falsch.
Von der Leistung her ist das X6 den Samsungs überlegen, hat 1 Jahr kürzeren Support.
Es kann schon sein, dass die ältere Dame sich etwas umgewöhnen muss. Da du selbst das Pixel 6a ins Spiel gebracht hast, dürfte das keine unmögliche Sache sein - oder? Mit ihrem aktuellen Gerät hat sie wohl schon ein paar Veränderungen mitgemacht.
Samsung bringt auch bald verzögert OneUI 7 raus, damit sieht alles nochmal anders aus als vorher. Falls es mit Veränderungen schwierig ist bei der älteren Dame, ist sie bei Samsung, Google und Redmi / Poco falsch.
Ich empfehle, Samsung Galaxy A- und M-Modelle kritisch zu sehen. Wenn dann anschauen, warum die A5x-Serie nicht passt. Wenn Du dann preislich tiefer gehen musst, …larska schrieb:@norKoeri welches Samsung würdest du empfehlen
… bitte Test-Berichte z. B. auf GSMArena wälzen – dort neben dem Handy-Bild die Taste „Review“ –, ob die Modelle irgendeinen wilden Pferdefuß haben. Wenn Du nicht schaffst, ein Fairphone oder Google Pixel 8a zu „verkaufen“, dann mit dem Samsung Galaxy A16 anfangen und schauen, ob irgendwas dagegen spricht. Würde jetzt wirklich nicht noch weitere Hersteller und damit Optionen zur Wahl stellen.larska schrieb:sehe nicht genau, wo die Unterschiede liegen
Xiaomi und seine Untermarken Poco und Redmi hatte ich vorher auf Seite 1 schon angesprochen.larska schrieb:Poxo X6
Brauchst Du bei modernen Telefonen nicht und macht sogar auf Dauer mehr kaputt (Bildschirm lässt sich schlechter bedienen, irgendwann wird die Folie hässlich, Dreck sammelt sich am Rand der Folie und schadet dem Display; Dreck sammelt sich in der Hülle und schabt die ganze Zeit).larska schrieb:Displayschutz und Hülle kommt ja auch noch on top...
Hier fehlt der Buchstabe oder er ist an der falschen Stelle.larska schrieb:Galaxy 21 s
Wenn das ein S21 ist, dann hast Du riesiges Problem, denn das war damals ein Top-Gerät auch von der Haptik. Das kannst Du nicht so einfach mit einem A1x oder A2x oder A3x ersetzen. Und das bekäme zwar kein Samsung OneUI (Android 14) mehr, aber immer noch Security-Updates. Also warum genau, soll das weg?
Wenn es ein A21s (oder selbst-importiert ein M21s) ist, das darf tatsächlich weg … das hat zwar „nur“ Android 12, aber dessen letztes Security-Update ist von Mitte des Jahres … warum genau soll das weg?
ich denke es war diesesnorKoeri schrieb:Wenn es ein A21s
zu wenig Speicherplatz... und eben:norKoeri schrieb:warum genau soll das weg?
...norKoeri schrieb:letztes Security-Update ist von Mitte des Jahres …
welches würdest du dann empfehlen?norKoeri schrieb:Ich empfehle, Samsung Galaxy A- und M-Modelle kritisch zu sehen.
Google Pixel ≥ Samsung S-Series ≥ Samsung A5x-Series ≥ … wenn kleiner dann bitte Test-Berichte wälzen, weil ich die alle nicht selbst in der Hand hatte, also ich hier nur aus dem Blickwinkel der teschnischen Daten betrachte.
Das Samsung Galaxy A16 5G sieht auf den ersten Blick OK aus, man muss lediglich jene App am Start einmal abschalten. Daher würde ich mit dem bei der Recherche anfangen. Aber Achtung: Ein „Galaxy A16“ – also ohne „5G“ im Namen“ – ist wieder ein ganz anderes Modell, also von einer anderen Abteilung; das Marketing verschleiert das dann unter ähnlichen Modell-Namen. Das „Galaxy A16 ohne 5G“ im Namen bitte wirklich nicht.
Das Samsung Galaxy A16 5G sieht auf den ersten Blick OK aus, man muss lediglich jene App am Start einmal abschalten. Daher würde ich mit dem bei der Recherche anfangen. Aber Achtung: Ein „Galaxy A16“ – also ohne „5G“ im Namen“ – ist wieder ein ganz anderes Modell, also von einer anderen Abteilung; das Marketing verschleiert das dann unter ähnlichen Modell-Namen. Das „Galaxy A16 ohne 5G“ im Namen bitte wirklich nicht.
Obacht: Allen Dreien – aber auch den beiden A16 – fehlt laut der Preissuch-Maschine Geizhals der Annäherungssensor in Hardware. Genau so Pferdefüße meinte ich. Immerhin ein Teil-Upgrade zum A21s, denn laut Geizhals haben alle ab dem Galaxy A16 5G wenigstens einen Lichtsensor für die automatische Helligkeitsregelung. Das sollte auf jeden Fall heutzutage an Bord sein.norKoeri schrieb:Laut technischen Daten müsste bei A25, M35 und A35 die Hardware OK sein.
Zuletzt bearbeitet:
(Grammatik)
dann nehme ich dieses mal näher in Augeschein und wird für meine Mutter trotz allem, mindestens keine Verschlechterung zum A 21 sein auch wenn:norKoeri schrieb:Das Samsung Galaxy A16 5G sieht auf den ersten Blick OK aus,
norKoeri schrieb:Allen Dreien – aber auch den beiden A16 – fehlt laut der Preissuch-Maschine Geizhals der Annäherungssensor in Hardware. Genau so Pferdefüße meinte ich.
Welche genau?norKoeri schrieb:man muss lediglich jene App am Start einmal abschalten.
Und Folie und Hülle brauchts zum Schutz heutzutage nicht zwingend?
bondage game
Commander
Doch auf jeden Fall, selbst bei Einsteiger Geräten würde ich das nutzen. Ich kann verkratzte Displays gar nicht ab, sieht bescheiden aus. Hab ich schon oft genug in der Stad gesehen.larska schrieb:Und Folie und Hülle brauchts zum Schutz heutzutage nicht zwingend?
Solide Glasfolie und Hülle. Weil das kann man schnell Wechseln und Bruch Gefahr erheblich reduziert.
Neue Display Einheit ist Welten Teurer.
hast du einen Tipp für einen Händler?bondage game schrieb:Solide Glasfolie und Hülle.
Hatte in Post #29 verlinkt …larska schrieb:Welche genau?
Wie geschildert, ich bin dagegen … Das Samsung Galaxy A25, M35 und A35 haben sogar extra eine Verstärkung. Beim A16 5G müsste ich jetzt nochmal schauen. Aber selbst dann sind das nicht mehr diese Displays wie vor 7 Jahren in der absoluten Einsteiger-Ramsch-Ware. Und Hülle ist auch nichts, außer man hat irgendeine ganz besondere Krankheit in der Motorik oder Haptik; aber dann ist oftmals eine Schnur angesagt.larska schrieb:Folie und Hülle brauchts zum Schutz heutzutage nicht zwingend?
bondage game
Commander
Handyhuellen.de , da hatte ich welche geholt. War alles ok bei mir.
Ich benutze schon ewig gute Sillikon Hüllen, sind meist dezent und puffern gut. Und Glas Folie nutze ich auch schon lange. Hat mit mal den Hintern gerettet.
Ergänzung ()
Ich benutze schon ewig gute Sillikon Hüllen, sind meist dezent und puffern gut. Und Glas Folie nutze ich auch schon lange. Hat mit mal den Hintern gerettet.
Schaue doch den Link an. Das ist alles selbsterklärend. Von deinem Pixel 6a war auch niemals die Rede.larska schrieb:verstehe es nicht ganz... wo tauschst du das halte ein?
für diesen Thread steht auch ein Tausch des Pixel 6a nicht zur Frage... es geht um eine Neu-Anschaffung für eine "ältere" Dame, die bisher ein "uraltes" Samsung Galaxy hatte (bin noch am herausfinden welches Modell genau)...
@norKoeri welches Samsung würdest du empfehlen, sehe nicht genau, wo die Unterschiede liegen...
im Testbericht stehen als Alternativen: ein besseres, das A 25 oder das ältere A15 5G...norKoeri schrieb:Das Samsung Galaxy A16 5G sieht auf den ersten Blick OK aus
wären das auch Optionen?
bondage game
Commander
dann lieber das a25 , guter Bekannter hat ein a23 5 g und das ist schonn solide. Das a25 ist ja noch etwas Potenter
Und es kann auch etewas über 900 nit hell werden, also auch für Sonne manierlich. Da sind die anderen Modelle dunkler
Ergänzung ()
Und es kann auch etewas über 900 nit hell werden, also auch für Sonne manierlich. Da sind die anderen Modelle dunkler