MSSaar
Rear Admiral
Bei Xiaomi selbst steht Android 15: https://trust.mi.com/misrc/updates/phone?tab=aerdata
Wo steht Android 16?
Wo steht Android 16?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
d.h. besser nicht alle Updates mitmachen (mit dem Pixel 6a)??MSSaar schrieb:Bei den Android Updates frage (nicht nur) ich mich, ob die Hardware mit der Software mithalten kann.
Was hat sie denn bisher? Wenn sie noch gar nichts hatte, wird die Einarbeitung eher die Aufgabe. Ein iPhone XR bekommst Du für rund 250 €.larska schrieb:für eine - ältere Dame
ein Samsung Galaxy "irgendwas"... müsste ich nochmal checken...norKoeri schrieb:Was hat sie denn bisher?
MSSaar erfindet laufend irgendwelche Ausreden, warum man Security-Updates nicht braucht oder nicht darauf achten sollte, ja, er macht sogar Angst vor Updates. Einfach ignorieren.larska schrieb:d.h. besser nicht alle Updates mitmachen (mit dem Pixel 6a)??
Xiaomi fährt viele Kundenbindungsprogramme und hat so auf die merkwürdigsten Charaktere Zugriff, einige auch, die mit Selbst-Belügungen kein Problem haben. Xiaomi kommt nicht nur mit Bloatware, sondern nutzt auch noch den Bildschirm als Werbetafel. Wie man das ausschaltest, findet man in solchen Threads … Außerdem fuhren die Untermarken Poco und Redmi in der Vergangenheit andere Update-Politik wie die Haupt-Marke Xiaomi.larska schrieb:das Redmi ist ja nochmal deutlich günstiger
Welches genau wäre interessant. Wenn es nicht zu weit weg ist, sich also Samsung OneUI noch nicht dermaßen geändert hat, dann würde ich bei Samsung bleiben, weil dann doch eher gewohnte Umgebung.larska schrieb:ein Samsung Galaxy "irgendwas"
dann vielleicht doch ein gebrauchtes Pixel 6a... kennt ihr empfehlenswerte refurbished shops?norKoeri schrieb:So verbaut Samsung aktuell gerne keine Hardware-Sensoren sondern emuliert die in Software. Die sind dann ab Werk nicht an und müssen im dritten Untermenü aktiviert werden; und funktionieren manchmal, immer genau dann wenn man es nicht will, komisch.
Laut technischen Daten müsste bei A25, M35 und A35 die Hardware OK sein. Aber ohne die selbst zu haben, immer schwer. Das Pixel 6a hat den Nachteil, dass damals die Support-Unterstützung noch nicht so lange wie bei den aktuellen Modellen ist. Daher lieber ein paar mehr Euro und ein Pixel 8a.larska schrieb:dann vielleicht doch ein gebrauchtes Pixel 6a
Man tauscht sie ein.larska schrieb:Was macht man eigentlich mit den ganzen unnutzbaren Smartphones? Ist ja schon krass, das die Dinger oft nicht mehr als 5 Jahre geupdatet werden...
verstehe es nicht ganz... wo tauschst du das halte ein?talika schrieb:Für unter 200 Euro gibt es dann so ein neues Google Pixel 7a. Problem gelöst.
das wurde bisher noch nicht erwähnt... jetzt bin ich echt überfordert....MSSaar schrieb:Schau dir mal diesen Test des A16 an und entscheide dann nochmal:
also "besser" als A25, M35 und A35? die haben ja z.B. alle 6 GB RAM...MSSaar schrieb:Das ist das neuste Samsung Gerät für unter 200 Euro
also eher nicht so gut?!MSSaar schrieb:Ich möchte aber nicht wissen, wie ein Samsung Einsteigergerät mit höheren Android Versionen läuft.
hier schon...MSSaar schrieb:Kriegst du A25, M35 und A35 bis 200 Euro?
das aktuelle Smartphone ist übrigens ein Galaxy 21 snorKoeri schrieb:Was hat sie denn bisher?