• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone für meinen Vater ~ 300€

Also A3 von der Liste streichen wegen Updatemangel. Redmi Note 9S habe ich mir grad angeschaut. Unglaubliche viele 1 Sterne Kommentare bei Amazon, dass es massive Probleme mit WLAN gibt.
 
Cool Speed schrieb:
Darf ich das Samsung M31 mit zur Auswahl stellen:

Laut Datenblatt sieht das Ding wirklich gut aus. Wäre evtl. auch eine Option für mich. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Speed
Das M31 hat den gleichen langsamen und ineffizienten Prozessor wie das M30S. Wenn Samsung sich nichts hat einfallen lassen, sind Geschwindigkeit und Akkulaufzeit nichts berauschendes.

Die Laufzeit des M30S ist mit 6000er Akku gerade mal 6 min länger als die eines viel besseren Mi 9T mit 4000er Akku.
 
MSSaar schrieb:
Akkulaufzeit nichts berauschendes
stimmt so nicht:
 
1589888008250.png


Testbericht von chinahandys.net
 
Also, ich habe ihm dank Youtube alle Smartphones so gut wie es ging gezeigt und erklärt.

Am meisten gefallen ihm das Mi 9T weil es nur aus Display besteht und das Pixel 3a, weil es mit Stock Android daher kommt und vermutlich auch länger Updates bekommt als andere Android Smartphones. Er wartet nun 2 Wochen bis das Pixel 4a rauskommt, sollte es um die 300€ sein, why not, und wenn nicht, tut sich vielleicht ja was am Preis des Pixel 3a.

Nun habe ich selber eine Frage, ich finde echt sehr wenige Shops wo man das Mi 9T kaufen kann, warum ist das so? ich habe jetzt eine Website von Xiaomi gefunden, jedoch kann ich da nicht auf Bestellen klicken, sondern auf Benachrichtigen, kennt sich da jemand aus?

https://www.mi.com/de/buy/product/mi-9-t
 
Mi 9T ist ein Auslaufmodell. Würde ich nicht mehr kaufen. Pixel 3A wird nicht länger Updates bieten als aktuelle Redmi Note 9 Smartphones. Es ist schließlich nicht mehr das Neuste auf dem Markt.
 
Kagent schrieb:
Nun habe ich selber eine Frage, ich finde echt sehr wenige Shops wo man das Mi 9T kaufen kann, warum ist das so?
Die werden das Ding nicht mehr produzieren, was bei den Modellwechsel im Minutentakt von Xiaomi nicht weiter verwundert. Heißt, was jetzt noch verkauft wird, sind Lagerbestände. Da das Ding aber gesucht ist, sind die Preise nicht im Keller wie sonst bei Modellwechseln. Die Pro-Version scheint ja gar nicht mehr zu kriegen zu sein, wie hier zu lesen war.

Wenn du eins zu nem vertretbaren Preis bekommst, nimm es! Es ist optimal was das Preis- Leistungsverhältnis betrifft. Bin extrem zufrieden mit dem Teil!

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memono
Hallo, ich müßte mein Honor8 ersetzen. Leistung ist noch absolut ausreichend. Der (Ersatz)Akku schwächelt aber extrem. Die Knipse funzt mal, und mal ist sie unscharf. Speicherplatz schrumpft auch.
Ist das beschriebene Mi9T noch zeitgemäß oder lieber ein Mi Note 10 lite? Oder eher, weil Honor/Huawei das P 30 lite NE?
Danke euch für Tipp's ...
 
Das Mi 9T hat Android 10 und bekommt nächsten Monat auch noch MIUI 12.

MMn ist es zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
ocri 6.9 schrieb:
Hallo, ich müßte mein Honor8 ersetzen.

Same here..
Eigentlich warte ich daher auf das Pixel 4a. Allerdings liest man nun, dass Google den Launch evtl. auf Juli/August verschiebt.
Der Markt ist mittlerweile sehr unübersichtlich geworden; und grade bei unter 300€ <6" + lange Updategarantie irgendwie schwierig. Bin auch für Hinweise dankbar
 
Mi 9T seit gestern da und könnte zufriedener nicht sein - sehr gutes Gerät. Viel Bloat habe ich bereits deinstalliert, über Nacht hat es dann unter Miui 11 mit Android 10 noch 2% gezogen. Trotz nominell ähnlicher Prozessorleistung zu meinem vorherigen Mi 5S ist es schneller. Fingerprint funktioniert einwandfrei. Auf lange Sicht sieht es für offiziellen LinageOS-Support gut aus.
Insofern bin ich sehr zufrieden mit der Wahl und frage mich, warum ich es nicht früher gekauft habe :D
Hoffe es geht deinem Vater ähnlich.
 
Das hört sich sehr gut an @Enurian
Darf man Fragen welche Version du dir gekauft hast?
Bzgl. LinageOS - das wäre natürlich ein weiterer Punkt für das 9T. Mir gefällt auch sehr gut, dass kein Notch im Display ist..
 
Was meinst du welche Version? Die oben verlinkte aus EU und mit 128GB. Farbe blau, wenn das wichtig ist :D
 
Sorry hatte den Link oben nicht gesehen.. lesen hilft :)
Hast du bzgl. LineageOS eine Quelle? Offiziell wird es wohl noch nicht supported, oder?
 
@Enurian ich wollte dir nochmal für den Link danken. Ich hatte schon bei Geizhals usw. gesucht, auf ebay bin ich komischerweise nicht gekommen. 2 Wochen Lieferzeit war ein wenig gemogelt, es ist viel früher angekommen. Also ich bin schon ein wenig baff, was da für 270€ geliefert wurde, finde ich ein wenig surreal. Gehäusequalität ist einfach 1A und die Bedienung ist flüssig und sehr schnell. Am Besten gefällt mir, dass es keine Notch gibt, alles Display.

Ach und Vater ist auch sehr zufrieden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enurian
Zurück
Oben