Außerdem ist Android nur halb so gut wie der Hype darum.
Sieht bei iOS aber auch nicht anders aus. Und ganz besonders bei WP7. Android wurde zu seinen 1.6er Zeiten nichtmal ansatzweise so in die Lüfte gehoben wie WP7 seit dem erscheinen von seinen Fans. Und bis zum Mango Update hatte WP7 nichtmal ansatzweise die wichtigsten Funktionen drin. C&P mal als ein kleines Beispiel.
Dafür macht WP7 liefert WP7 in vielen bereichen bessere Ansätze als Android in seiner Anfangszeit. Alles andere wäre aber auch schlimm gewesen. Denn immerhin haben wir nicht mehr 2007
Also wenn ich mich in meinem Bekannten und Freundeskreis umschaue gehen inzwischen wieder alle von den iPhones weg. Die zeiten in denen man sich besonders fühlen konnte oder aber das iPhone dinge bot die kein anderer hatte sind vorbei. Das bemerken auch inzwischen die, die keine Nerds sind.
Mal ganz unabhängig von dem ganzen Sicherheitsgeschwafel (von dem die hälfte inzwischen bewiesener maßen meißt eh nur Marketing von Symantec und Co ist).
Deswegen denke ich auch nicht das Apple Android Marktanteile abluchsen wird. Auch denke ich sind die Zeiten vorbei in denen Apple neue Rekorde aufstellt.
Wem ich aber einen großen Sprung zutraue ist WP7 Geräten und Nokia. Denn was man bisher so sieht (rein von der Hardware) sieht edel aus!
wer bitte ist Samsung?
Ein koreanischer Billighersteller... WÄH!!!
Die zeiten sind glaub ich schon lange vorbei. Samsung hat sich nicht primär durch die verdammt guten Handys der letzten Zeit positiv ins Gehirn des gemeinen Volkes eingebrand sondern vor allem durch die Spitzen Fernseher, HiFi Receiver, Speicherlösungen etc...
Der durchschnittliche Consumer differenziert eher selten zwischen den Produkten eines Herstellers. Ist eines gut geht er davon aus das alle gut sind. Ist eines schlecht, wird auch kein anderes Produkt dieses Herstellers gekauft.
...und nun wollen sehr viele ihrer Bekannten ein Android, weil sie sehen wie einfach es doch ist und die Angst genommen wurde.
Ähnliches durfte ich auch schon feststellen. Habe z.B. gerade dieses WE einen Canasta Abend mitmachen dürfen. Man kann sagen das ich den Alters durchschnitt trotz meiner 30 Jahre gewaltig nach unten gerissen hab. Dann hat einer (von Beruf Anwalt und hätte gegen das Feuer gestimmt wäre er ein paar Jahre früher auf die Welt gekommen) gefragt ob er mal mein Handy testen dürfe. Er hat ein wenig rumgespielt und war ganz angetan. Vor allem hat mich aber die aussage überrascht "Hm, das und dies is ja viel einfacher als bei mir!".
Ich hab ihn dann gefragt was er denn für ein Handy hätte. Ich hatte es noch im Gedächtniss das er die letzten 5 Jahre immer mit der selben Telefonzelle rumlief. Und was legt er mir auf den Tisch? Ein iPhone 4
Ich hab mich dann nicht weiter dazu geäußert