Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmartphone-Integration: Porsche bietet Fahrzeugfunktionen in Apple CarPlay an
Porsche ist nach eigener Aussage der weltweit erste Automobilhersteller, der einen vereinfachten Zugriff auf Fahrzeugfunktionen innerhalb von Apple CarPlay ermöglicht. Kunden müssen somit nicht mehr das Interface von Apple verlassen, um zum Beispiel Einstellungen an der Klimatisierung oder der Ambientebeleuchtung vorzunehmen.
App-seitig ist die Version 8.0 die Voraussetzung. Ist bekannt, was seitens des Fahrzeugs erforderlich ist? Muss es ein PCM ab Modelljahr 2024 beispielsweise sein?
Wäre natürlich cool, wenn auch ältere Fahrzeuge diese Funktionen über CarPlay unterstützen würden
Ich freu mich schon auf die Zeit wenn diese Generation von Autos Oldtimer werden...
Ich merke es ja schon bei meinem Auto BJ 2016 wie schlecht diese Infotainment Systeme altern, da wünsche ich mir gerade meinen Opel aus den 90ern zurück. Da konnte man blind in das Armaturenbrett greifen und hat direkt den richtigen Schalter gehabt um alles einzustellen und nicht wie auf dem Bild zu sehen, diese "Touch" Schalter ohne Feedback.
Ich merke es ja schon bei meinem Auto BJ 2016 wie schlecht diese Infotainment Systeme altern, da wünsche ich mir gerade meinen Opel aus den 90ern zurück. Da konnte man blind in das Armaturenbrett greifen und hat direkt den richtigen Schalter gehabt um alles einzustellen ...
Finde ich auch, bei unserem Audi A3 Limousine 2017 später Q3 S-Line.
Unglaublich altbackend im Vergleich zu den jetzigen.
Nun sind wir wieder bei einer alten Kiste gelandet, ohne uns dumm und dämlich zu bezahlen und so wie in den 90ern halt.
Porsche macht aber wunderschöne Autos finde ich, zumindest die Sportwagen. Nicht diese SUVs...
Ich freu mich schon auf die Zeit wenn diese Generation von Autos Oldtimer werden...
Ich merke es ja schon bei meinem Auto BJ 2016 wie schlecht diese Infotainment Systeme altern, da wünsche ich mir gerade meinen Opel aus den 90ern zurück. Da konnte man blind in das Armaturenbrett greifen und hat direkt den richtigen Schalter gehabt um alles einzustellen und nicht wie auf dem Bild zu sehen, diese "Touch" Schalter ohne Feedback.
Ich muss Google Play auch nicht verlassen, denn alle wichtigen Fahrzeugfunktionen werden über taktile Knöpfe, Drehregler und Lenkstockhebel bedient. Das ist wahrer Luxus, danke Opel.
Ganz danaben liegst du mit der Aussage nicht, weil beim Taycan ist es meines Wissens nach nur touch screen, auch zum verstellen der Lüfter Ausrichtung...
Bestimmt, warum sollte es die nicht geben? Manche setzen halt auch auf Exklusivität und wollen keinen Einheitsbrei, sonst würden sie ja auch nen GTI fahren und keinen Porsche.
Wobei, bei Notwendigkeit kann man sich ja noch son iPhone dazuholen als Zweitgerät fürs Auto. Hab auch schon mal über sowas nachgedacht.
Wie mein Audi A6 aus 2019. Alles nur noch über Touch aber mit haptischer Rückmeldung. Und eben ein Standalone Bildschirm für die Klimasteuerung.
Aber ganz ehrlich wie oft fummel ich da während der Fahrt rum? Selten bis nie. Stelle ich vor Beginn der Fahrt ein. Ampelstops gibts genügend, wo man mal kurz was ändern kann bei Bedarf. das sollte jeder geübte Fahrer ohne Unfall schaffen
Ganz danaben liegst du mit der Aussage nicht, weil beim Taycan ist es meines Wissens nach nur touch screen, auch zum verstellen der Lüfter Ausrichtung...
Uff, ok, das ist nochmal extra unnötig und gefährlich. Wer kommt denn bitte auf die Idee, dass es "ok" sei den Blick um gut 90° von der Straße nach unten zu senken um die Lüftung zu steuern? O.o