Smartphone mit guter Kamera 200-300€

Gepi87

Lt. Commander
Hallo,

Es wird wiedermal Zeit für ein Handy-Update. Gesucht wird im Preisbereich 200-300€ besonders wichtig sind eben die Bild und Videoqualität, da das Handy viel für Social Media genutzt wird, also mehr als Arbeitsgerät. Gaming wird keines betrieben. Speicher sollte genug vorhanden sein, also bestenfalls 128GB und erweiterbar.

Bisher hab ich mir mal das Xiaomi Redmi Note 10 Pro angeschaut, was schon einen recht soliden Eindruck gemacht hat, um derzeit 288€.
Amazon Link

Gibts da noch bessere Optionen?

Für irgendwelchen "Ramsch" (was Anderes ist Asocial Media nunmal nicht, der Hauptzweck ist ohnehin das Sammeln von persönlichen Daten), der auf Handybildschirmen betrachtet wird, reicht auch die "Kamera" jedes halbwegs modernen Smartphones aus.
Wer was Ernsteres macht, der hat ohnehin seine eigene Homepage, die auch auf größere Monitore betrachtet werden, da legt man dann schon mehr Wert auf Bildqualität.

samsung A52
Ergänzung ()

Vindoriel schrieb:
Für irgendwelchen "Ramsch" (was Anderes ist Asocial Media nunmal nicht, der Hauptzweck ist ohnehin das Sammeln von persönlichen Daten), der auf Handybildschirmen betrachtet wird, reicht auch die "Kamera" jedes halbwegs modernen Smartphones aus.
Und was hilft dein Aluhut dem TE

• Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7 und Gepi87
Vindoriel schrieb:
Wer was Ernsteres macht, der hat ohnehin seine eigene Homepage, die auch auf größere Monitore betrachtet werden, da legt man dann schon mehr Wert auf Bildqualität.

Der Aluhut hilft zu verstehen, dass es für "Was Ersnateres" besser ist, statt einem handlichen kompakten Smartphone, einen "größeren Monitore" für unterwegs dabei zu haben :freaky:

@Topic: Das A52 ist jetzt mal rein von den Specs her sehr ähnlich, aber scheinbar laut Tests machts bessere Fotos und Videos. dürfte eine gute alternative sein, aber leider etwas überm Budget... Das machts nun schwierig.

Im anderen Forum (AndroidHilfe) steht für Samsung was von 3 Major und 4 Jahre Sicherheitsupdates, im 4. Jahr bekommt man 2 ganze Updates. Die Enterprise Versionen bekommen ein Jahr mehr.

Im Test bei notebookcheck bekommen A52 und Note 10 pro die gleiche Kamera-Wertung, viel schlechter schneidet das Poco X3 auch nicht ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Danke für den Tipp mit dem Poco F3!
Der S870, mehr RAM, 256GB Speicher und die ebenso gute Kamera sprechen dann doch fürs Poco F3. Vorallem die 321€ Amazon-aktion sind für das was hier geboten wird absolut unschlagbar :cool_alt:

Zurück
Oben