Smartphone mit guter Kamera bis 350 eur gesucht

Nina1983

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
6
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, ich habe keine großen Ansprüche, hätte aber gerne eine gute Kamera und die Videos sollten auch eine gute Qualität haben, mit einer kleinen Tochter macht man ja doch öfter mal ein Video.

Folgende Smartphones habe ich in der engeren Auswahl, was haltet ihr davon oder welches würdet ihr mir empfehlen?

Honor 8
LG G5 SE
Samsung Galaxy A5
Sony Xperia X

Danke für eure Hilfe
 
LG G4 hat eine geniale Kamera. Ob das G5 SE da mithalten kann weiß ich nicht.
Mit Root holt man sogar noch etwas mehr raus.

Das Xperia X sehe ich auch noch als gut, wobei ich keine Tests dazu kenne.
 
Für "keine großen Ansprüche" sind 350 Euro nicht grad wenig, dafür bekommst du schon viel mehr, als du haben willst.

Das LG würde ich wegen der viel zu hohen Displayauflösung nicht nehmen, das kostet nur Akku und Performance. Samsung bietet für das Geld zu wenig.

Schau dir auch mal das Huawei P9 lite und das Moto G4+ an, evtl könnte das Moto zu groß sein.
 
Bisher war ich von meinen Smartphones immer nicht so begeistert, deswegen habe ich gedacht, gebe ich halt mal mehr Geld aus. Aber wenn es ein Smartphone mit richtig guter Kamera gibt und weniger kostet, umso besser.
 
Hallo, welches Telefon hattest du denn vorher? Damit man mal eine Idee hat, warum du weniger begeistert warst.

http://geizhals.de/?cmp=1331033&cmp...p=1365246&cmp=1556702&cmp=1444250&cmp=1444301

Davon hätte das Nexus 5X die beste Kamera und gibt es wahlweise in schwarz oder weiß.
https://www.computerbase.de/2015-11/google-nexus-5x-oneplus-2-test/3/
Es hat dieselbe Kamera wie das Nexus 6P, welches auf 84 Punkte kommt.
https://www.dxomark.com/Mobiles
Das Nexus 5X wird also in diesem Test nur von den ganz teuren Telefonen geschlagen.
Es hat jetzt das neueste Android-Betriebssystem und wird vermutlich auch am längsten Updates bekommen.
Nachteil: keine Speichererweiterung via SD-Karte.
 
Das hört sich eigentlich echt gut an bis auf die fehlende Speicherkarte, das wäre mir schon wichtig,. Ich habe im Moment das z3 compact und da finde ich die Kamera nicht so gut und mit kleiner Tochter macht man ja doch immer mal zwischendurch ein Foto
 
Das Z3 Compact hat eigentlich keine so schlechte Kamera und muss erstmal geschlagen werden. :)
Wegen des Speicherplatzes bei Fotos, kann man die Google Foto App nutzen. Fotos darüber in die Google Cloud synchronisiert, werden nicht auf den Google Speicherplatz angerechnet. Man kann also unbegrenzt Fotos in der Cloud speichern. https://heise.de/-2670598
Mit Speicherkarte und guter Kamera würde ich das Moto G4 Plus oder Huawei Nova näher anschauen.
Youtube Moto G4 Plus.
Youtube Huawei Nova.

PS: Wegen des Z3 Compact. Bei den neuen Telefonen unbedingt die Größe beachten. Das Moto G4 Plus ist schon ein ganz schönes Stück größer und manchen vielleicht zu groß.
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Smartphone ich nehmen soll.

- Sony Xperia X, da reizt mich die Kamera
- Samsung Galaxy A5 (2016) ist relativ günstig und hat eine gute Ausstattung
- LG G5 SE, bin ich mir unsicher ob das den Preis wert ist
- Honor 8, hat bei Amazon über 2000! positive Bewertungen, das hört sich gut an
- Huawei P9lite wäre das zweit günstigste und hört sich auch gut an
- Moto G4 Plus ist das günstigste und wirbt mit der besten Kamera in seiner Klasse und reizt mich auch aber bin mir unsicher ob es zu groß ist

Welches würdet ihr nehmen?
 
Da du von einem 4,6" Z3 compact kommst, stellt das G4+ einen großen Sprung dar. Das Honor 6x hat zwar auch ein 5,5" Display, ist aber etwas kompakter als das Moto und hat eine Doppelkamera.
Das Honor 8 hat kein UKW Radio und liegt auch über deinem Budget. Mit dem gesparten Geld kannst du deinem Kind eine Freude machen.

Von den vorgeschlagenen ist das Huawei Nova das kleinste Gerät. Mit dem Sony X oder P9 lite wirst du auch glücklich werden.
 
Nina1983 schrieb:
- Moto G4 Plus ist das günstigste und wirbt mit der besten Kamera in seiner Klasse und reizt mich auch aber bin mir unsicher ob es zu groß ist

Welches würdet ihr nehmen?
Das G4 Plus.
-> http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Moto-G4-Plus-Smartphone.167335.0.html

Das etwas größere Gerät hat ja auch seine Vorteile. So kann man die Fotos halt auch gleich auf einem größeren und zudem auch bei diesem Modell guten Display betrachten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier sehr gut, zumal das Gerät auch am ehesten Aktualisierungen des Betriebssystems bzw. der Firmware auf neue Hauptversionen von Android erhalten wird.
 
Nina1983 schrieb:
- Honor 8, hat bei Amazon über 2000! positive Bewertungen, das hört sich gut an
Das hat einen recht einfachen Grund. Zum Black Friday gab es eine 50 € Cashback Aktion von Huawei. Um dieses Geld zu bekommen sollte man auch eine Bewertung bei dem Händler schreiben bei dem man das Gerät gekauft hat. Daher kommen die vielen Bewertungen.

Ich habe mir bei dieser Aktion auch das Honor 8 geholt und bin mit dem Gerät ziemlich zufrieden. Bei der Verarbeitung ist das Smartphone eher schon in der Oberklasse anzusiedeln. Bei den restlichen Eigenschaften (insbesondere bei dem sehr schnellen Fingerabdrucksensor und der Kamera) steht das Gerät in dieser Preisklasse auch ziemlich gut da. Auch USB-C ist sehr praktisch, endlich keine wackeligen Stecker mehr. Nachteile sind, dass es bisher kein Update auf Android 7.0 gibt. Außerdem könnte die Rückseite etwas griffiger sein.

Mit dem Honor 8 macht man also nicht viel falsch. Es stellt sich aber eben die Frage, ob einem nicht auch ein Gerät wie das P9 Lite oder das neue P8 Lite (2017) in der 250€ Klasse reicht. So viel schlechter sind diese Smartphones nämlich auch nicht.
 
Hallo ich bin Neu hier,

doch wegen dem Microsoft NOKIA LUMIA 950 hier im Forum gelandet.

Seit 23.01.17 hab ich das LUMIA 950 welches ich bei EBAY für 319Euro NEU gekauft habe.

1. wegen Windows Betreibssystem, haben meine Brüder auch welche beide das kleinere Lumia haben und es vorallem Betrieblich nutzen.

2. wegen der guten Bewertung der Kamera.-Die 20-MP-Kamera des Lumia 950 gehört zu den besten Smartphone-Kameras.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Microsoft-Lumia-950-11103631.html

Ich hab es noch nicht so richtig in Betrieb genommen, da ich wegen dem Wechsel von Vodafon D2 zu T-Mobile erst am 6.2.17 freigeschaltet werde
 
Bei dem lumia schreckt es mich leider ab dass es kein Android Smartphone ist, sonst finde ich es echt gut.

Ich bin jetzt am überlegen das LG g4 zu nehmen, die Kamera scheint ja super zu sein und die Testberichte überzeugen, ich bin nur am überlegen ob es nicht zu alt ist.
 
Nein das Moto G4 ist nicht zu alt warum auch, zumal es neben dem Android 7 Nougat Update auch noch ein Update auf Android 8 erhalten wird.
 
Am LG G4 stört die unnötig hohe Displayauflösung, kostet nur Akku und Performance. Klar ist es schon älter, aber trotzdem ist das Teil für nix zu langsam. Gehört auch zur grüßeren Sorte.

@Okni,
kann es sein, dass du da was verwechselst?
 
Ups stimmt MSSaar, da kann man schon mal den Überblick verlieren mit diesen ganzen G4. :D
 
okni schrieb:
Nein das Moto G4 ist nicht zu alt warum auch, zumal es neben dem Android 7 Nougat Update auch noch ein Update auf Android 8 erhalten wird.
Motorolas (Lenovos) Update-Politik ist vergleichsweise gut, ja. Aber gibt es zu Android 8 Belege? Wenn ich danach google finde ich nichts, außer Kommentare, die das in den Raum werfen. Schön wäre es.
 
Nein das sind keine Gerüchte sondern Fakt, dies hat Motorola/Lenovo im Herbst letzten Jahres selber verkündet das die Moto G4 Serie die Updates für Android 7 und 8 definitiv bekommen werden.
 
Zurück
Oben