Smartphone mit guter Kamera und guter Akkulaufzeit gesucht

Hallo,

das Huawei G Play mini, scheint mir ein ganz gutes Smartphone zu sein. Es ist mir jedoch etwas zu groß und lässt sich schlecht einhändig bedienen. Das Huawei P8 lite kann man grade so einhändig bedienen, was mir reichen würde. (Es ist etwas schmaler und dünner, macht schon was aus). Außerdem wiegt es weniger.
Leider habe ich bei dem bestellten P8 lite sowie bei dem P8 lite im hiesigen Elektronikfachmarkt festgestellt, dass es schon bei vorinstallierten Spiele-Apps (wie Cars oder Spiderman) ewig braucht zum Laden und während des Spiels selbst furchtbar hackt. Beim Huawei G Play Mini selbst läuft aber alles flüssig (auch sowohl im Fachmarkt als auch das bestellte), obwohl beide den selben Prozessor und selben Arbeitsspeicher haben. Auf meine Frage warum das so sein könnte, konnte mir keiner der mehr oder weniger kompetenten Angestellten dort im Markt eine Antwort liefern.
Prinzipiell hätte ich das P8 lite genommen, aber ich brauch ja kein Handy, das schon beim Laden und Benutzen vorinstallierter Apps ewig braucht und ruckelt.

Ist das jemandem schonmal untergekommen beim P8 lite?

Beste grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Grund ist das Lumia 830 nicht mehr in Betracht gezogen worden?
Ich würde es an deiner stelle echt mal angucken.

Hi,

naja zum einen ist es mir zu teuer, zum anderen sehe ich keinen Vorteil gegenüber dem Huawei P8 lite. Ein Windows Phone reizt vielleicht, ob der guten Update-Politik (wobei ich gar nicht weiß, ob das wirklich wichtig ist, lese es nur immer), aber wie gesagt sehe ich keinen oder kaum Vorteile. Vielleicht das Aluminium-Gehäuse, oder bessere Akkulaufzeit. Aber Das P8 lite ist leichter, etwas handlicher (rein subjektiv), hat einen stärkeren Prozessor usw.

Ich habe mich auch jetzt für das P8 lite entschieden, ich sehe einfach mal drüber hinweg, dass das vorinstallierte Spiel ruckelt. Denn alles andere wird flüssig abgespielt und zügig geladen.

Vielen dank also nochmal an alle!

Beste grüße
Martin

Ich hänge mich hier mal mit rein, da ich momentan für meine Frau auch ein neues Smartphone suche, welches ähnliche Anforderungen haben soll.

Momentan nutzt Sie ein Nokia Lumia 920, welches aber durch unsere 2-jährige Tochter stark in Mitleidenschaft gezogen wurde ;)
Mit den geschossenen Bildern der Kamera waren wir bisher sehr zufrieden.

Die Anforderungen an das neue Smartphone sind:
- gute Kamera (da das Handy fast immer dabei ist)
- bis 5,0 Zoll Displaygröße (5,5 Zoll fand sie zu groß)
- Android oder WindowsPhone ist egal
- Preisvorstellung bis ca. 300,- €
- LTE oder DualSim sind nicht relevant

Ich habe schon mal ein paar Geräte rausgesucht und hätte gerne eure Meinungen dazu bzw. Alternativen (Huawei Geräte haben ihr nicht gefallen, weder Honor 7 noch P8 Lite). Wie groß ist der Unterschied bei der Kamera?
- Wiko Ridge 4G recht schick für 195 €. Wie ist widerstandsfähig ist die "Samtrückseite"
- Motorola Moto G 3rd Gen Hier würde ich aber über den Moto Maker die 16GB Version mit 2GB RAM nehmen. Kostet dann aber 260 €
- Motorola Moto X 2nd Gen. gibts gerade für 230 € in weiß mit Bamboo Rückseite, was ich sehr stylisch finde. Laut diversen Test soll aber der Akku und die Kamera nicht so toll sein.
- BQ Aquaris M5 ca. 270 €
- Nokia Lumia 830 wird von Woche zu Woche immer teurer. Bei Cyberport derzeit für 290
- Wiko Highway Star Ebenfalls ca. 290 €
- und zuletzt habe ich das OnePlus X für 270 gesehen. Hier nervt aber der Invite Zirkus (soll aber wohl ab Dez. ohne zu bestellen sein)

Vorab vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn für dich bzw. deine Frau ein China Handy in Frage kommt: Xiaomi Redmi 2 Pro
Einmalig ein Decuro Rom (hat danach dann OTA) aufspielen (oder eins von Xiaomi.eu) und fertig. Da es sich um ein in Asien sehr populäres Phone handelt, gibt es auch sehr viel Zubehör (z.B. bei Aliexpress).

Zurück
Oben