Smartphone mit hoher Akkulaufzeit unter 200 Euro

okni schrieb:
Von mir aus gerne, nur das ändert nichts daran das wenn du ein Smartphone mit einer guten Kamera suchst musst du halt mehr als 200 Euro ausgeben, da beißt die Maus keinen Faden ab. ;)

Das Galaxy S3 Neo hat für Smartphone-Verhältnisse eine gute Kamera und kostet unter 200 Euro!

OK, das Budget ist leider nicht flexibel genug. Daher werden wir uns eben mit einer (über-)durchschnittlichen Smartphone-Kamera zufrieden geben müssen.

In der Endauswahl sind daher:

Moto G (2nd Generation)
S3 Neo, wobei wir Samsung nicht mögen. Daher wirds wahrscheinlich das Moto.

Für das Moto spricht folgendes:

-etwas bessere Kamera als beim ersten Moto G
-hat SD-Slot
-LED-Statusleuchte
-tolles Display
-sehr guter Update-Support
-günstiger Preis
-vermutlich sehr gute Mod-Unterstützung, da weit verbreitet
-insgesamt flott genug für unsere Zwecke
-gute Akkulaufzeit

Für das S3 Neo finde ich nur wenige Testberichte. Ich schätze auch, dass das eher ein Nischendasein führen wird, im Gegensatz zum normalen S3. Und ich habe bei meinem Galaxy R schon erlebt, wie Samsung mit solchen Geräten verfährt: Die werden recht schnell fallen gelassen, es gibt keinerlei Updates mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Moto G 2nd Generation würde ich noch die ersten Tests abwarten, welche in den nächsten Tagen schon erscheinen dürften.
Erst dann kann man sagen ob die Kamera halbwegs was taugt oder nicht.

Ja, solange können wir definitiv noch warten! :)

PeterPlan schrieb:
Für das S3 Neo finde ich nur wenige Testberichte. Ich schätze auch, dass das eher ein Nischendasein führen wird, im Gegensatz zum normalen S3. Und ich habe bei meinem Galaxy R schon erlebt, wie Samsung mit solchen Geräten verfährt: Die werden recht schnell fallen gelassen, es gibt keinerlei Updates mehr.

Ist größtenteils identisch mit dem alten S3, daher bedarf es eigentlich keiner neuen Tests.
Unterschiede sind nur:
1,5 GB Ram statt 1 GB
anderer Prozessor, der aber etwa genauso schnell ist
anderer Grafikchip, der gut ein Viertel schneller ist
neueste Android Version

deine Vorteiles des Moto G stichwortartig mal aufs S3 Neo bezogen:

-vermutlich bessere Cam als beim Moto G 2nd (Tests abwarten)
-hat auch SD-Slot
-hat auch LED-Statusleuchte
- noch etwas besserer Display als Moto G 2nd
-günstiger Preis
-insgesamt flott genug für unsere Zwecke
-gute Akkulaufzeit

Nachteile
- vermutlich kein toller Update Support
- vermutlich eher wenig Mod Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
PeterPlan schrieb:
In der Endauswahl sind daher:

Moto G (2nd Generation)
S3 Neo, wobei wir Samsung nicht mögen. Daher wirds wahrscheinlich das Moto.
Kann ich verstehen geht mit genauso, Samsung ist mir mittlerweile genauso unsympathisch wie Apple.
Und was man so bis jetzt vom neuen Moto G gelesen hat, habt ihr mit dem eine gute Wahl getroffen, denn wie ich schon schrieb ist meine Frau von ihrem Moto G mit 16 GB restlos begeistert bzgl Geschwindigkeit und Akkulaufzeit sowie Kamera. ;)

Zurück
Oben