Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Smartphone mit wechselbarem Akku bis 250 € ohne Vertrag
Fairphones sind fair produziert und damit teuer. Eine kurze Recherche ergibt für mich in dem Preisbereich (neu) eigentlich v.a. das Samsung Galaxy Xcover 7. Das ist ein recht großes "Outdoor" Handy mit gewöhnungsbedürftigem Aussehen und OHNE Fingerabdrucksensor.
Gute CPU/GPU/RAM gibt es leider selten in dem Preisbereich und bei der Zusatzanforderung - aber wenn du noch Wechselakku gewohnt bist hattest du zuvor vielleicht noch ein sehr altes Teil demgegenüber auch ein Mittelklassemodell von heute schnell wirkt.
Die non Pro XCover sind nur leider chronisch lahm. Hatte nun schon einige in den Fingern und ein hakeliges Smartphone geht in 2024 einfach nicht mehr. Da hilft auch der Austauschbare Akku nichts und die Pro Variante wird das Budget sprengen.
@ExigeS2: Danke, aber auch die Modelle sprengen mein Budget deutlich.
@FR3DI: Zuletzt hatte ich zwei Xiaomis für 200-300 €, beide waren nach 2-3 Jahren Nutzung aufgrund des Akkus nicht mehr zu gebrauchen. Ein vergleichbares Smartphone suche ich, nur mit wechselbarem Akku.
Der große Vorteil vom Samsung gegenüber den meisten deutlich billigeren Modellen aus dem Preisvergleich ist, dass Samsung wirklich lange Updates (mind. 5 Jahre, 4 OS Versionen) verspricht, also bleibt dein Handy auch softwaremäßig sicher. Quelle Samsung
@Thorakon
Da muss man vorsichtig sein. Nicht jedes Gerät erhält 5 Jahre Updates.
Dank EU darf man sich bei neuen Smartphones ab 2025 über 5 Jahre Sicherheitsupdates freuen, aber bis heute muss man bei allen Modellen einzeln recherchieren, wie lange man sich darauf verlassen kann.
Wenn man den Akku nicht ständig extrem hohen Temperaturen aussetzt oder ewig auf 100% lädt ist es fast unmöglich den in 2 bis 3 Jahren Tod zu kriegen. Bei Zweifel vielleicht darauf achten ein Smartphone mit einstellbaren Ladelimit zu kaufen so dass man generell nicht bis 100% lädt. Dann hält der locker 5 Jahre.