Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es heisst ja benutz kein Brillenputztuch (also habe ich so gelesen) wegen Alkohol, (fürs Smartphone) wenn ich auf Amazon jetzt sehe bei der Beschreibung Feuchtes Putztuch ohne Alkohol kann ich das dann einfach verwenden/kaufen oder nicht?. Da steht zb dann alkohol-und ammoniakfrei kann ich das dann einfach verwenden oder?. Enthält Gemisch aus 5-Chlor-2-methyl-2H-isothiazol-3-on und 2-Methyl-2Hisothiazol-3-on (3:1).
Naja Gorillaglas sollte eigentlich keine Probleme mit Alkohol haben. Ich nehme schon seit dem 1. Smartphone einfach ein gutes Microfasertuch mit einem Spritzer Sidolin drauf. Macht perfekt sauber und desinfiziet auch.
Du kannst für ein smartphone praktisch jedes Tuch nehmen, auch ein Brillenputztuch. Mache ich selbst so. Da ist Glas vor dem Bildschirm, da kann wenig passieren.
Das Problem ist weniger das Glas selbst als vielmehr die "fettabweisende" Beschichtung auf den Smartphones. Und ja: Ich würde nach Möglichkeit Alkohol und bei Smartphones auch klassische Seife unterlassen. Ein stinknormales Mikrofasertuch tut es auch. Im Zweifel mit lauwarmen Wasser angefeuchtet.
Naja das vielleicht nicht aber ich denke mir wenn ich sicher gehen will, nehme ich lieber etwas ohne Alkohol, vorallem ist das für mich persönlich auch entspannender. Das klingt vielleicht komisch jetzt aber dann muss ich nicht drüber nachdenken, ob es nicht doch irgendwie negativ sein könnte was mir persönlich lieber ist.
Wenn ich ein anderes Smartphone mal zb habe und das reinigen will, will ich nicht nachdenken müssen ob das ein anderes Glas ist oder so und ob das schädlich ist sondern ohne nachdenken einfach nutzen können klingt vielleicht komisch ist aber für mich viel einfacher und weniger stressig.
Weil eine Antwort war ja bei Gorillaglas ist das kein Problem und ich würde bei nem anderen Smartphone erst mal schauen müssen ok welches Glas ist das kann ich da auch Putztücher mit Alkohol nehmen, oder nicht und würde mich dauernd fragen geht das jetzt oder kanns doch schädlich sein.
Meine Frage wurde zwar gut beantwortet danke dafür aber ich hätte gerne auch eine Antwort auf meine Urpsprüngliche Frage, sry nicht böse gemeint oder so aber kann ich da einfach so ein feuchtes Putztuch von Amazon verwenden wo draufsteht kein Alkohol?.
und
tree-snake
danke für die Hilfreiche Antwort aber ich möcht einweg feuchttücher verwenden da diese Feuchttücher praktischer sind weil sie klein sind, und da auch eher keine kleinen steinchen/brösel usw sein können als ein Reinigungstuch mit Putzmittel dass ich mehrfach benutze.
danke kachiri für die Antwort aber ich möchte lieber so ein einweg Feuchttuch mit nem Mittel verwenden, weil ich mich dann sicherer fühle dass es reinigt als mit Wasser wenn du mich da verstehen kannst.
Ich verwende seit einiger Zeit Bildschirmreinigungstücher von Aldi:
"optiwisch Bildschirmreinigungstücher"
Sind ohne Alkohol und ziemlich günstig.
Habe aber keinen Vergleich zu anderen feuchten Tüchern.
Bestell halt einfach. Wir reden hier von max. 6€ oder ? Das ist doch die Zeit schon gar nicht mehr wert sich da ewig Gedanken noch zu machen.
Solche Einwegtücher reinigen übrigens immer schlechter als dicke Microfasertücher haber du hast ja Angst vor Steinchen lol und für die Umwelt find ich diese Einwegdinger auch nicht gut.