Snowside
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich wollte mal um eure Meinung bitten, um vll mal ein anderes Licht auf die Sache werfen zu können. Aktuell besitze ich noch ein Samsung Galaxy Note 1. Das gute Stück ist jetzt knapp über 3 Jahre alt. Vor einem Jahr habe ich es geflashed und CM Jelly Bean installiert. Dann vor ein paar Monaten mit Nightly Kit-Kat. Das führte allerdings zu häufigen Abstürzen, weswegen ich wieder auf CM JB runtergeflashed habe. Allerdings scheinen leider die Abstürze geblieben zu sein. Gehe daher schon fast von einem Hardwareschaden aus. Die Abstürze machen sich dadurch bemerkbar, dass das Gerät einfach neu bootet. Das passiert aber nur während ich es benutze, nicht im Standby. Kann Email App aber auch Browser, Threema sein. Passiert ca. 1-2 mal am Tag.
Jetzt war natürlich meine Überlegung, dass Gerät in Rente zu schicken.
Daher suche ich ein Gerät mit folgenden Eigenschaften:
Was es haben muss
- über 5 Zoll Disyplay
- großer Akku bzw. hohe Laufzeit
- Aktuelles Rom, je neuer desto besser (wenn möglich ohne Bloatware)
Was es haben kann
- wechselbarer Akku
- Status LED
- Wireless aufladen
Was mich überhaupt nicht interessiert
- Pulsmessgerät
- Finger Abdruck Sensor
- Geräte von HTC (man man nach meinem Beiträgen sucht, findet man eine Leidensgeschichte von 2011)
- sonstiger Hipper Müll
Wie bereits in der Überschrift vermerkt, spielt der Preis "keine" Rolle. Die Anführungszeichen habe ich gesetzt, weil sogar mein Note 1 noch alles Funktionen bietet, die ich brauche. Dementsprechend kommt natürlich der Gedanke, ob nicht ein günstiges Gerät ausreicht. Viel mehr als Threema, Emails, Surfen mache ich aktuell neben dem Telefonieren sowieso nicht.
Nach meinen Recherchen bin ich bisher auf folgende drei Geräte gestoßen:
Note 4
- Vollgepackt mit sinnlosen Samsung Features die ich nicht brauche
+ Aktuell 100 Euro Cashback, daher "nur" 539 Euro
Nexus 6
- Ziemlich teuer
+ schönes Design
+ Neuste Android Version und dazu relativ schlank
OnePlus One
+ günstig
- komischer Vertriebsweg
- Was im Garantiefall?
Habt ihr noch weitere Ideen bzw. was ist eure Meinung zu den oben genannten?
Grüße,
Snowside
ich wollte mal um eure Meinung bitten, um vll mal ein anderes Licht auf die Sache werfen zu können. Aktuell besitze ich noch ein Samsung Galaxy Note 1. Das gute Stück ist jetzt knapp über 3 Jahre alt. Vor einem Jahr habe ich es geflashed und CM Jelly Bean installiert. Dann vor ein paar Monaten mit Nightly Kit-Kat. Das führte allerdings zu häufigen Abstürzen, weswegen ich wieder auf CM JB runtergeflashed habe. Allerdings scheinen leider die Abstürze geblieben zu sein. Gehe daher schon fast von einem Hardwareschaden aus. Die Abstürze machen sich dadurch bemerkbar, dass das Gerät einfach neu bootet. Das passiert aber nur während ich es benutze, nicht im Standby. Kann Email App aber auch Browser, Threema sein. Passiert ca. 1-2 mal am Tag.
Jetzt war natürlich meine Überlegung, dass Gerät in Rente zu schicken.
Daher suche ich ein Gerät mit folgenden Eigenschaften:
Was es haben muss
- über 5 Zoll Disyplay
- großer Akku bzw. hohe Laufzeit
- Aktuelles Rom, je neuer desto besser (wenn möglich ohne Bloatware)
Was es haben kann
- wechselbarer Akku
- Status LED
- Wireless aufladen
Was mich überhaupt nicht interessiert
- Pulsmessgerät
- Finger Abdruck Sensor
- Geräte von HTC (man man nach meinem Beiträgen sucht, findet man eine Leidensgeschichte von 2011)
- sonstiger Hipper Müll
Wie bereits in der Überschrift vermerkt, spielt der Preis "keine" Rolle. Die Anführungszeichen habe ich gesetzt, weil sogar mein Note 1 noch alles Funktionen bietet, die ich brauche. Dementsprechend kommt natürlich der Gedanke, ob nicht ein günstiges Gerät ausreicht. Viel mehr als Threema, Emails, Surfen mache ich aktuell neben dem Telefonieren sowieso nicht.
Nach meinen Recherchen bin ich bisher auf folgende drei Geräte gestoßen:
Note 4
- Vollgepackt mit sinnlosen Samsung Features die ich nicht brauche
+ Aktuell 100 Euro Cashback, daher "nur" 539 Euro
Nexus 6
- Ziemlich teuer
+ schönes Design
+ Neuste Android Version und dazu relativ schlank
OnePlus One
+ günstig
- komischer Vertriebsweg
- Was im Garantiefall?
Habt ihr noch weitere Ideen bzw. was ist eure Meinung zu den oben genannten?
Grüße,
Snowside