frankkl schrieb:
Das verstehe ich nicht reines Android ohne unnützen balast ist doch viel besser,
hole mir einfach das was ich wirklich brauche das weis doch Samsung nicht vorher.
frankkl
99% der Leute wissen aber nicht, was "reines Android" bedeutet. Samsung hat sich einfach als Marke etabliert, die Leute kennen nur iPhone und Samsung. Klar sind Sony, HTC, LG und Huawei auch einigen ein Begriff, aber haben einfach nicht den Mainstream-Appeal von Samsung.
Und Samsung baut rein technisch gesehen definitiv die besten Geräte im Android-Bereich. Beste Displays, beste Kameras, bester Speicher, mittlerweile sehr gutes Design. Zudem ist Samsung ein Hersteller, der viel in R&D investiert und oft, ähnlich wie Apple, bestimmte Features etabliert.
Klar ist die Samsung Software nicht wirklich die beste, aber immerhin deutlich besser als noch vor ein paar Jahren. Viele meiner Freunde haben ein S6 oder S7 und mir gefallen die Geräte sehr gut. Ich selbst besitze ein OnePlus 3. Aber das Display und die Kamera kann mit einem S7 leider nicht mithalten, dafür ist die Software im Alltag flotter. Aber selbst ein OnePlus ist mittlerweile nicht mehr super preiswert. Gerade gab es das S7 Edge für 480€ bei Mediamarkt -- das OnePlus 3T kostet 440€ und ist von der Hardware schlechter. Solange man ein Samsung nicht direkt bei Release kauft kann man die "relativ" günstig bekommen, da der Preisverfall höher ist als bei einem iPhone. Bei iPhone ist der UVP auch der Straßenpreis, bei Samsung (zum Glück) nicht.
Ich finde es zwar auch nicht gut, dass es den meisten Herstellern sehr schlecht geht (gerade HTC und LG), aber das sind die Marken z.T. selbst Schuld. HTC hat es sich mit den Kameras und dem Design versaut (rießige Ränder, immergleiches Design das nach und nach verschlimmbessert wurde) und LG mit Software, Verarbeitungsqualität und dem "Am-Markt-vorbeientwickeln". Zudem machen beide deutlich weniger Werbung und Schlagzeilen als Samsung und Apple.