Smartphone wlan

angi1603

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Hallo zusammen, folgendes Problem,
Die Smartphones verbinden sich seid gestern Abend nicht mehr mit dem Router. Vorher ging alles einwandfrei. Mein Sohn hat sich einen repeater von TP link geholt und ihn gestern Abend mit dem Router verbunden. Er verbindet den repeater trotzdem noch mit LAN Kabel für PC. Seid dem er das gemacht hat funktioniert bei uns an den Handys nichts mehr... Kein WLAN.
Mein anderer Sohn hat auch einen repeater von avm. Er kann trotzdem an PC und smart tv der Tochter geht auch,nur auf allen Handys nicht.
Ich komme leider nicht an den Router ran, der ist im nebenraum und der ist abgeschlossen vom Vermieter. Er war nur gestern da um den repeater zu verbinden. Was kann ich machen das das WLAN an den Handys wieder geht. Ich versteh es nicht.
 
Welches Gerät von TP-Link genau? Wie ist der genau eingereichter (als Access-Point, WLAN-Repeater oder WLAN-Bridge?) bzw. wie ist der mit dem Router (welches Modell) verbunden?
Was heißt kein WLAN? Wird das Netz erst gar nicht gefunden? Beim Verbinden läuft was schief, wenn ja, mit welcher Meldung? Es verbindet sich, aber kein Internet?
 
Also die Meldung : Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden.
Er hat den Tp link AC750. Eingerichtet Als Wlan repeater. Er hat nur noch ein LAN Kabel dran, damit er besser zocken kann.
Nur das alle anderen kein WLAN mehr haben am Handy. 🤦Kann das damit zusammen hängen. Weil vorher lief alles einwandfrei.
 
Also das, was TP-Link "Client Mode" nennt?
1736531811430.png
 
Ja, aber warum haben die Fernseher wlan, aber die Handys nicht mehr. Alle 3 Handys nix
Ergänzung ()

Selbst wenn ich den Tp link repeater rausmache, tut sich nix an den Handys
 
Vielleicht hilft der Quick Installation Guide. S. 1 unten "Enjoy" weiter.
Sonst versuchsweise bei einem der Smartphones in den WLan-Einstellungen das Netzwerk entfernen und anschließend neu verbinden. Das Kennwort für den Router bzw. den Repeater ist bekannt, nehme ich an.
 
angi1603 schrieb:
Leider ist das lediglich die Geschwindigkeitsklasse. Wir bräuchten den Modell-Namen (und die Hardware-Version). Das steht unten auf dem Geräte-Label. Die Hardware-Version als „Ver:“.
angi1603 schrieb:
allen Handys nicht
Auch hier bräuchten wir die Modell-Bezeichnung wenigstens von zwei Handys. Kann sein, dass das einfachere bzw. ältere Handys sind, die ausschließlich das 2,4-GHz-WLAN und nicht auch das 5-GHz-WLAN nutzen können. Vielleicht hat der Vermieter versehentlich das 2,4-GHz-Frequenzband abgeschaltet.
angi1603 schrieb:
Mein anderer Sohn hat auch einen repeater von avm.
Welches Modell genau?
angi1603 schrieb:
Ich komme leider nicht an den Router ran, der ist im nebenraum und der ist abgeschlossen vom Vermieter.
Weißt Du welches Modell das ist? Du könntest mit einem Computer versuchen auf
zu gelangen. Wenn keine Adresse geht, musst Du am Computer den aktuellen „Default Gateway“ ermitteln und direkt jene IP-Adresse aufrufen.
 
Du musst warten bis der Vermieter den Routerraum Öffnet und den Repeater korrekt einbindet.
Wahrscheinlich bist du im gastnetz des routers und bestimmte Sachen werden gesperrt.
 
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