Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Smartphone Zombies
- Ersteller ali7566
- Erstellt am
M
Mr.Kaijudo
Gast
PR3D4TOR schrieb:y u mad bro![]()
Ich versuch wenigstens nicht mit abgedroschenen 0815 Phrasen die Psyche anderer zu analysieren & mich als Dr. Pscyhologe hinzustellen. Wers noetig hat ....
Ich erkläre nur etwas was nicht offensichtlich ist
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
am3000
Banned
naja Er ärgert sich vermutlich darüber
das Er sich kein Smartphone leisten kann,
naja die Dinger sind ja auch nicht grade billig.
wie ich schon bemerkte früher haben die Leute alle Zeitung gelesen und hatten den Workman Kopfhörer im Ohr und heute
benutzten ein Teil ein Smartphone um sich u.a. auch zu informieren
aktuelle Nachrichten und News, Wetterbericht und co..
die Zeiten ändern sich nun mal das hat sich heute nur verlagert und das man noch mehr unterwegs erledigen kann wenn man mobil ist mit dem Smartphone und dafür dann wenn man nach hause kommt mehr Zeit für andere Dinge dann hat ,
ich kann daran nichts verwerfliches finden .
wie ich schon bemerkte früher haben die Leute alle Zeitung gelesen und hatten den Workman Kopfhörer im Ohr und heute
benutzten ein Teil ein Smartphone um sich u.a. auch zu informieren
aktuelle Nachrichten und News, Wetterbericht und co..
die Zeiten ändern sich nun mal das hat sich heute nur verlagert und das man noch mehr unterwegs erledigen kann wenn man mobil ist mit dem Smartphone und dafür dann wenn man nach hause kommt mehr Zeit für andere Dinge dann hat ,
ich kann daran nichts verwerfliches finden .
Zuletzt bearbeitet:
Buttkiss
Commander
"Wenn" man die Nutzung in einem normalen Rahmen halten kann und seine zwischenmenschlichen Kontakte (nicht die virtuellen) dadurch nicht vernachlässigt ist daran auch nichts verwerfliches.
"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist."
Neben den Leuten die sich kein Smartphone leisten können oder nicht damit umgehen können gibt es auch noch die, die keins brauchen ;-)
... und die Dinger hiessen Walkman....
"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist."
Neben den Leuten die sich kein Smartphone leisten können oder nicht damit umgehen können gibt es auch noch die, die keins brauchen ;-)
... und die Dinger hiessen Walkman....
am3000
Banned
ich mag zwar diese Smartphone auch nicht so ganz , aber auf der anderen Seite kann ich damit bequemt ins Internet wenn ich nicht am PC kocken möchte wenn ich mal auf die schnelle im Internet was nachschalgen will braucht ich nicht extra den PC einschalten , und wenn man mal in einem Standteil oder Stadt ist wo man nicht nicht auskennt den nächsten Geldautomat sucht oder U Bahn Haltestelle recht nützlicher kleiner Helfer , der sagt auch was eine Taxi Fahrt von A nach B kostet, so viele Leute hanben doch kein Smartphone das ist hier etwas übertrieben .
für alle immer erreichbar sein da mache ich übrigens nicht mit meinen Email und Handy Nr bekommt so gut wie keiner nur Leute die nicht nerven und wenn es mal wirklich wichtig ist .
für alle immer erreichbar sein da mache ich übrigens nicht mit meinen Email und Handy Nr bekommt so gut wie keiner nur Leute die nicht nerven und wenn es mal wirklich wichtig ist .
Zuletzt bearbeitet:
Sonny_White66
Commodore
Was können die Leute dafür, wenn die heutige Technik alles ermöglicht? Dazu ist es doch da, das wenn man unterwegs und überall auf sein Smartphone mit Internet zugreifen kann. Es gibt eben zu viele Chatbörsen und am meisten eben Facebook was die Leute süchtig machen. Ich schau selbst desöfteren in mein Profil, aber das heißt noch lange nix. Ich weiß wann ich vorbeischaue und alles abchecke.
Was ich aber hasse ist. Du sitzt im Kino und schaust dir ein Film an, neben dir sitzt einer und schaut ständig auf sein Handy, das geht gar nicht.
Viele können damit nicht umgehen, das ist das Problem und wissen nicht wann.
Was ich aber hasse ist. Du sitzt im Kino und schaust dir ein Film an, neben dir sitzt einer und schaut ständig auf sein Handy, das geht gar nicht.
Viele können damit nicht umgehen, das ist das Problem und wissen nicht wann.
Zuletzt bearbeitet:
S!lent Death
Lt. Junior Grade
Im Kino finde ich es auch extrem nervig wenn die Leute dauernd mit ihrem Smartphone rumfuchteln, vorallem immer schön auf volle Helligkeit aufblenden lassen. Solche Leute gehören rausgeschmissen und mit einem Hausverbot beglückt.
In der Strassenbahn ist es mir egal wenn die Leute mit ihren Smartphones spielen, solange diese nicht bei jeder Eingabe einen hässlichen Ton abgeben müssen, oder noch besser scheiss Musik abspielen müssen in genialer Tonqualität.
In der Strassenbahn ist es mir egal wenn die Leute mit ihren Smartphones spielen, solange diese nicht bei jeder Eingabe einen hässlichen Ton abgeben müssen, oder noch besser scheiss Musik abspielen müssen in genialer Tonqualität.
Sonny_White66
Commodore
Ganz genau. Woanders ist es mir auch egal, aber an ruhigen und dunklen Orten wie jetz tim Kino ist es sehr unangenehm für alle Leute. Das fällt auf.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
am3000 schrieb:naja Er ärgert sich vermutlich darüber
Ein Smartphone ist heutzutage nicht mehr besonders teuer, speziell wenn man ein Vertragshandy hat.
Mein Galaxy S2 hat auch nicht besonders viel gekostet (300,- EUR statt den damals 550,- EUR glaub ich, dank Vertragsverlängerung, natürlich zahl ich monatlich meine 15,- EUR, aber das ist für die meisten nicht das Problem), weil ich schon länger Kunde bin bei meinem Provider.
Kommt halt darauf an, wie oft & vor allem wo (Stichwort: Kino z. B. -> Nervig!) mit seinem Smartphone spielt. In der U-Bahn/Straßenbahn kann das doch niemanden stören. Die meisten sparen sich halt so diverse Zeitschriften oder die Zeitung.
@ Mr.Kaijudo:
In Ordnung Dr. Freud 2.0
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
am3000
Banned
ein Vertragshandy ist oft teuer als wenn du dir das so kaufst,
das macht ja im Prinzip kein krach wenn jemand sein Gerät im Kino benutzt
und ich finde das sollte jeder für ich selbst entschieden können, schließlich sind die Geräte wie du selber auch festgestellt hast tuer genug ,
nur ist es halt recht unhöflich wenn man ausgerechnet zu einer Party so was mit nimmt und da es dann nutzt .
die sind nur so teuer weil Modeerscheinug das ist auch ganz gut so und sollte so bleiben so kann sich nicht jeder eins leisten der einem dann damit nervt .
das macht ja im Prinzip kein krach wenn jemand sein Gerät im Kino benutzt
und ich finde das sollte jeder für ich selbst entschieden können, schließlich sind die Geräte wie du selber auch festgestellt hast tuer genug ,
nur ist es halt recht unhöflich wenn man ausgerechnet zu einer Party so was mit nimmt und da es dann nutzt .
die sind nur so teuer weil Modeerscheinug das ist auch ganz gut so und sollte so bleiben so kann sich nicht jeder eins leisten der einem dann damit nervt .
Zuletzt bearbeitet:
Smartphone
Cadet 3rd Year
Mir ist es egal (im Sinne von "Ich gebe hierzu keine Wertung ab"), ob jemand Zeitung liest oder in einem Buch schmökert oder auch gebannt in sein Smartphone reinschaut oder es als Musikplayer nutzt. Irgendwie muss man ja die Wartezeiten beim Zugfahren überbrücken.
Im Übrigen gilt, insbesondere in Zügen, wo ein Entfliehen in aller Regel so gut wie unmöglich ist: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
Wer gegen diese goldene Regel verstößt, muss unter Umständen mit Strafe rechnen, Strafe in Form von nonverbaler, alles sagender Entrüstung: Wenn Du geschwiegen hättest, wärest Du ein Philosoph geblieben!
Wer auf einer Party ständig sein Smartphone nutzt, der gibt damit allen, natürlich auch dem Gastgeber, deutlich zu verstehen: Ihr langweilt mich, ich finde die Party und die geladenen Gäste öde und witzlos, so bleibt mir nur die Flucht in mein geliebtes Smartphone!
Würde sich ein Gast auf meiner Party so gebärden, ich würde ihn kein zweites Mal mehr einladen, denn auf einen Gast, der mich und meine anderen Gäste ohrfeigt, kann ich gerne verzichten.
Im Übrigen gilt, insbesondere in Zügen, wo ein Entfliehen in aller Regel so gut wie unmöglich ist: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
Wer gegen diese goldene Regel verstößt, muss unter Umständen mit Strafe rechnen, Strafe in Form von nonverbaler, alles sagender Entrüstung: Wenn Du geschwiegen hättest, wärest Du ein Philosoph geblieben!
Wer auf einer Party ständig sein Smartphone nutzt, der gibt damit allen, natürlich auch dem Gastgeber, deutlich zu verstehen: Ihr langweilt mich, ich finde die Party und die geladenen Gäste öde und witzlos, so bleibt mir nur die Flucht in mein geliebtes Smartphone!
Würde sich ein Gast auf meiner Party so gebärden, ich würde ihn kein zweites Mal mehr einladen, denn auf einen Gast, der mich und meine anderen Gäste ohrfeigt, kann ich gerne verzichten.
Also im Bus, U-Bahn, Zug oder sonst was sind Smartphones kein Problem denn nur rumsitzen ist da doch arg Langweilig und da hab ich nichts dagegen bzw spiele selbst mit meinem Handy. Nur die Leute die ihre Musik mit Kopfhörern extrem aufdrehen sodass man durch deren Kopfhörer alles hört, sind wirklich nervig.
Und auf Partys oder im Club nutze ich mein Smartphone nur um die Frage zu klären wo sich meine Freunde versteckt haben denn alleine im club im ist doch etwas doof bzw die Frage zu klären wann Freund Xyz nachkommt oder sowas in der Richtung. Alles andere geht gar nicht denn man will mit seinen richtigen Freunden Spaß bzw neu Leute kennen lernen.
Und auf Partys oder im Club nutze ich mein Smartphone nur um die Frage zu klären wo sich meine Freunde versteckt haben denn alleine im club im ist doch etwas doof bzw die Frage zu klären wann Freund Xyz nachkommt oder sowas in der Richtung. Alles andere geht gar nicht denn man will mit seinen richtigen Freunden Spaß bzw neu Leute kennen lernen.
am3000
Banned
^^ das ist doch ganz gut so kann ja mal was dazwischen kommen und keiner wartet heute vergeblich mehr was auch kosten spart, also Fahrkosten .
nen Smartphne kann auch Lebensrettend sein weil es ja GPRs hat und die Daten beim Notruf mit übermittelt werden ... grade das ist dann recht hilfreich wenn man sich in Gegenden aufhä#lt wo man sich überhaupt nicht auskennt , bei meinem ist die Ortung fast auf 1 bis 3 Meter genau
schon mal daran gedacht ?
nen Smartphne kann auch Lebensrettend sein weil es ja GPRs hat und die Daten beim Notruf mit übermittelt werden ... grade das ist dann recht hilfreich wenn man sich in Gegenden aufhä#lt wo man sich überhaupt nicht auskennt , bei meinem ist die Ortung fast auf 1 bis 3 Meter genau
Zuletzt bearbeitet:
Lausor
Lieutenant
Keine Ahnung ob das generell an Smartphones liegt aber bei mir habe ich die Beobachtung gemacht, dass ich meine Freunde viel lieber anschreibe (WhatsApp) und frage wo sie stecken, als dass ich sie anrufe. Dabei nehme ich es in Kauf, dass ich u.U. minutenlang auf eine Antwort warte, dabei könnte ich doch anrufenFritzler schrieb:Tjo früher wurde ausgemacht um 20 Uhr ist hier Treff und wer zu spät kommt hat Pech.
Heute wird wie wild rumtelefoniert wer wo bleibt und jeder kommt wie ihm lustig ist, bzw ist unpünktlich.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Achso stimmt, weil die meisten Leute die ich kenne ihr GPS immer anhaben, weil es ja auch den Akku schont. Oder geht das GPS automatisch an, sobald man einen Notruf absetzt? Diese Möglichkeit wäre mir neu.am3000 schrieb:nen Smartphne kann auch Lebensrettend sein weil es ja GPRs hat und die Daten beim Notruf mit übermittelt werden ... grade das ist dann recht hilfreich wenn man sich in Gegenden aufhä#lt wo man sich überhaupt nicht auskennt , bei meinem ist die Ortung fast auf 1 bis 3 Meter genau
Dritte Möglichkeit wäre natürlich, dass du dein GPS anmachst, sobald du durch ein "Ghetto" oder einen Wald gehst, könnte doch sein, dass dir was zustößt.
edit: ich nutze mein SGS eigtl nur zum Musik hören.
Sir_Sascha
Admiral
Fritzler schrieb:@celli123
Tjo früher wurde ausgemacht um 20 Uhr ist hier Treff und wer zu spät kommt hat Pech.
Heute wird wie wild rumtelefoniert wer wo bleibt und jeder kommt wie ihm lustig ist, bzw ist unpünktlich.
Ja da hast du leider Recht. Das ist mir auch schon aufgefallen. Man verabredet sich zu einer bestimmten Zeit und dann lassen einen die Leute warten.... sehr schlechte Erziehung. Aber das ist dann wohl die schnelllebige Zeit heute...
Darkwonder
Rear Admiral
Wo liegt das Problem?
Wenn ihr so penibel auf die Uhr achtet macht doch was alleine, da gibts dann solche Problem nicht.
Ist halt Typisch deutscher Spießer, immer Stress schiebt ... was jucken 10 Minuten früher oder später, auch 15 oder mal ne halbe Stunde, kann passieren.
Wenn man dann durch WhatsApp, Facebook, SMS oder sonst wie benachrichtigt wird, kann man sich drauf einstellen.
Handelt sich ja weder um ein Geschäfts-Meeting noch um eine Besprechung oder sonst was.
Weshalb sollte man dann alles ausem Arbeitsleben mit ins Privatleben nehmen?
Geht das ganze ruhig und gemütlich an ... in Zeit wo das leben immer schneller wird, muss man sein Privat leben nicht auch weiter beschleunigen.
http://www.youtube.com/watch?v=TCv0cRSdh68
=> Bezogen auf das Privatleben, was man meiner Meinung wenigstens in diesem Punkt vom Geschäftlichen trennen sollte.
Zu Bus und Bahn, sollte man doch jedem selbst überlassen was er macht. Ob er mit dir reden möchte oder nicht, das ist seine Sache. Die Öffentlichen Verkehrsmittel an sich sind ja schon nervig genug. Dazu kommt noch der morgen, wo man eigentlich lieber weiter schläft ^^
Wenn ihr so penibel auf die Uhr achtet macht doch was alleine, da gibts dann solche Problem nicht.
Ist halt Typisch deutscher Spießer, immer Stress schiebt ... was jucken 10 Minuten früher oder später, auch 15 oder mal ne halbe Stunde, kann passieren.
Wenn man dann durch WhatsApp, Facebook, SMS oder sonst wie benachrichtigt wird, kann man sich drauf einstellen.
Handelt sich ja weder um ein Geschäfts-Meeting noch um eine Besprechung oder sonst was.
Weshalb sollte man dann alles ausem Arbeitsleben mit ins Privatleben nehmen?
Geht das ganze ruhig und gemütlich an ... in Zeit wo das leben immer schneller wird, muss man sein Privat leben nicht auch weiter beschleunigen.
http://www.youtube.com/watch?v=TCv0cRSdh68
=> Bezogen auf das Privatleben, was man meiner Meinung wenigstens in diesem Punkt vom Geschäftlichen trennen sollte.
Zu Bus und Bahn, sollte man doch jedem selbst überlassen was er macht. Ob er mit dir reden möchte oder nicht, das ist seine Sache. Die Öffentlichen Verkehrsmittel an sich sind ja schon nervig genug. Dazu kommt noch der morgen, wo man eigentlich lieber weiter schläft ^^
S!lent Death
Lt. Junior Grade
Pünktlichkeit hat nichts mit Geschäftsleben zu tun. Es ist einfach eine Frage des Respekts wenn jemand wartet.
Es ist natürlich schön, dass es Möglichkeiten gibt die wartende Person zu benachrichtigen. Aber wartest du gerne auf andere Personen?, ich glaube ja wohl kaum. Das es MAL passiert ist ja in Ordnung. Aber wenn man eine Uhrzeit ausmacht, und Person XYZ dann immer zu spät kommt... Warum macht man dann überhaupt noch eine Uhrzeit aus?![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Und das Leben muss man deswegen nicht beschleunigen, man kann ja einfach direkt eine spätere Uhrzeit ausmachen im Privatleben, oder es sehr einfach verschieben. Ganz toll ist es ja wenn Person A sich extra beeilt um noch pünktlich da zu sein, und dann feststellt das Person B eine halbe Stunde zu spät ist weil er noch unbedingt einen Raid in WoW machen musste o.ä..
Es ist natürlich schön, dass es Möglichkeiten gibt die wartende Person zu benachrichtigen. Aber wartest du gerne auf andere Personen?, ich glaube ja wohl kaum. Das es MAL passiert ist ja in Ordnung. Aber wenn man eine Uhrzeit ausmacht, und Person XYZ dann immer zu spät kommt... Warum macht man dann überhaupt noch eine Uhrzeit aus?
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Und das Leben muss man deswegen nicht beschleunigen, man kann ja einfach direkt eine spätere Uhrzeit ausmachen im Privatleben, oder es sehr einfach verschieben. Ganz toll ist es ja wenn Person A sich extra beeilt um noch pünktlich da zu sein, und dann feststellt das Person B eine halbe Stunde zu spät ist weil er noch unbedingt einen Raid in WoW machen musste o.ä..