Smartphone zwischen 250-350

Dengio

Ensign
Moin,

Meine Schwester sucht ein neues Handy. Sie hat nicht so viele Ansprüche.

Eine gute Kamera und viel Speicherplatz. Also eher 128gb und SD Karte wenn möglich.

Der Preisrahmen liegt zwischen 250-350

Ich habe schon zwei raus gesucht. Was sind eure Meinungen dazu? Bestes Preis Leistungsverhältnis oder?

https://www.amazon.de/dp/B08YJFSHFM/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_A567QQWSD5HJZDY3HRJ5

https://www.amazon.de/dp/B08XJT8TG7/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_5YQHPHEX77JZ4DE0G5G2?psc=1

Danke schonmal für die Antworten

Hi,

sind beide klasse, mein Favorit von den beiden wäre das Xiaomi Note.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Das Note 10 Pro habe ich bei Release noch für 240€ bekommen. Vielleicht kommt bald noch ein Angebot..
Aber das handy ist top :) Jetzt die 3. Generation Xiaomi für mich und immer sehr zufrieden gewesen!

Hab das Redmi Note 10 Pro neulich für eine Freundin installiert. Ist wirklich ein super Handy für das Geld. Sie ist auch super zufrieden. Kann man bedenkenlos zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Poco X3 pro hat keine so gute Kamera, dafür einen Oberklasseprozessor. Achte bei deinem Link dazu darauf, dass Verkauf und Versand über einen Marktplatzhändler gehen.
Sogar das Poco X3 ohne pro hat eine bessere Kamera.

+ fürs Redmi Note 10 Pro

Hey
als Handysuchti hatte ich fast alles was dieses Jahr so rauskam.
Das Note 10 PRO an sich ist wirklich gut.
Die maximale Helligkeit könnte jedoch etwas höher sein.
Die 120 HZ dagegen sind wieder top.

Wenn du auf 120 HZ verzichten kannst ein kleiner Geheimtipp: LG VELVET
Gibt es gerade bei Saturn und MM für 299EUR.
Absolut top das Gerät für das Geld.
Sehr dünn und die Haptik ist genial.

Der Sony imx liefert hier bessere Bilder als der 108MP Samsung Sensor des Redmi...
Dazu QI Laden mit an Board UND ip68 gegen das Eindringen von Staub und Wasser..
Die 4G Variante ( Meiner Meinung nach braucht niemand derzeit 5g der sein Gerät normal nutzt ) hat den Snapdragon 845 mit an Board )
Zwar etwas älter aber immer noch ein TOP prozessor mit schnellere Adreno GPU als aktuelle 700er Midrange SOCs

Hatte das Velvet 3 wochen zum Testen und fand es einfach Spitze.

Bei Bedarf gibt es eine Hülle mit zweiten Display.
Über LG kann man streiten aber das Gerät für unter EUR 300 ist einfach Super..

Wenn Kamera nebensächlich ist schau dir mal das Poco f3 an.
Dort ist die Cam leider nicht so der Bringer.
Mann kann zwar einiges mit einem Gcam Mod rausholen aber Out of the Box eher naja.
Eben eher ein Viel Leistung für Wenig Geld Gerät..

Das Velvet fühlt sich 100 x weriger an als das Redmi aber muss jedes wissen was er selber mag.

• Gefällt mir
Wie ist das denn bei Xiaomi mit OS Updates. Ich habe auf die Schnelle nicht gefunden mit welcher Version die ausgeliefert werden.

Moin,
ich klinke mich hier mal mit ein da ich auf der suche für meine Mutter bin.
Ich könnte die 64/6 Version des Redmi Note 10 pro für 215€ bekommen.
Ist denke ich ein no Brainer dann!?

• Gefällt mir
@Dengio

Ist die Größe egal?

Die Pocos und Xiaomis sind alles keine Handschmeichler, aber natürlich vom P/L Verhältnis unschlagbar.
Auf jeden Fall würde ich eins mit OLED Bildschirm nehmen.

Bei den China Geräten ließt man allerdings immer wieder von Softwarebugs und fehlenden bzw. falschen Übersetzungen.
Mit Samsung wird deine Schwester sehr wahrscheinlich besser fahren. Daher würde ich meiner Schwester auch das Samsung A52 empfehlen (ohne mit den aktuellen Xiaomi/Pocos .... Geräten Erfahrungen zu haben).

Wenn es klein sein soll kommt eigentlich nur das Google Pixel 4a in Frage, das hat allerdings kein SD Karten Slot.

Hi,

im aktuellen MIUI gibt's keine relevanten Bugs und auch keine Übersetzungsfehler. Habe hier ein Note 9 Pro, das läuft seit dem ersten Tag ohne irgendwelche Probleme.

VG,
Mad

Bei Samsung sollte man sich allerdings bewusst sein, dass man für die gleiche Leistungsklasse viel mehr bezahlen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: fluefiske
StoppiT schrieb:
Moin,
ich klinke mich hier mal mit ein da ich auf der suche für meine Mutter bin.
Ich könnte die 64/6 Version des Redmi Note 10 pro für 215€ bekommen.
Ist denke ich ein no Brainer dann!?
Ja habs auch für 219€ bei Amazon gekauft., Für das Geld gibts nichts besseres. Und Übersetzungsfehleroder ähnliches gibts bei Xiaomi schon lange nicht mehr. Man sollte natürlich die internationale Version kaufen.

Im MI Store gibts es die 64/6 Version auch gerade im Summer Sale für 239€

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT
@Luftgucker
woran ist das mit der Internationalen Version zu erkennen, in meinem fall würde über Otto gekauft (mit Mitarbeiterrabatt) gibt es Nachteile wenn nicht International?

Bei Otto und anderen deutschen Händlern bekommt man ganz sicher die internationale Version. Aber gibt ja auch Leute die bestellen direkt in China.

• Gefällt mir
Bei allen Händlern wie Otto,Mediamarkt,Saturn oder unter MI com ( Deutsche Seite ) gibts die Global ROM.
Der Einzige Übersetzungsfehler der mir bekannt ist ist in der UHR/Wecker APP.
Hier steht der Wecker klingelt in 8 Stunden AND 8 Minuten.
And anstelle und.
Also nix wildes.

Zu Thema LG ( MEIN TIPP)
Ja LG hört auf.
Aber das macht das Gerät nicht schlechter..

Xiaomi hat auch eine seltsame Update Politik.
Die Mi11 non Ultra sind noch auf dem Stand April was den Sicherheitspatch angeht.
Das Velvet was ich hier noch liegen habe März.
Beides nicht berauschend...

Für 230 EUR ist das Redmi natürlich eine Wucht.,
Wenn aber die 128GB Variante nehmen.
Die Spielereien mit den 108MP sind sehr MB lastig.

@StoppiT Unter Gerätedetails steht Miu Global ROM STABLE.
Unten dann zb MIU 12.5.1.0 RKFEUXM
In der Mitte auf das EU achten.
SInd dann spezielle ROMS für die EU
Es gibt auch eine Global ROM die gleicht ist ohne dieses EU.
In der EU wurden diverse Dinge angepasst was Datenschutz angeht.
Aber wenn bei OTTO gekauft zu 100 Prozent Global

• Gefällt mir
Zurück
Oben