Smartphones etc. kriegen über WLAN Internet - WIN 10 (64bit) Rechner NICHT

pronto.germania

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Hallo allerseits, ich bin am verzweifeln!!!!! Bitte um Hilfe!!!!!

System:

Windows 10 (64 bit), gelangt per interner WLAN-Karte über einen WLAN-Repeater auf den Router des Hausnetzes. So auch zwei Smartphones, 1 Smart-TV und ein TV-Fire-Stick.

Das Hausnetz besteht aus jeweils zwei Routern auf jeder der 10 Etagen, Signalstärke ausreichend und Bandbreite sehr ausreichend und gut!


Problem:
  • Android-Handy & Tablet, TV-Firestick usw. buchen sich ins WLAN ein und haben Internetzugriff
  • Windows 10 (64 bit) Notebook tut dies seit Tagen nicht mehr
  • Rechner zu b) bucht sich zwar in das häusliche WLAN ein, aber ohne Internetzugriff
  • Rechner zu b) bucht sich in andere WLAN-Netzen wie gewohnt ein und hat ohne Probleme Internetzugriff
Die einschlägigen Prüf- / Handlungsanleitungen etc. habe ich die letzten Tage alle mehrfach durchprobiert, ohne Erfolg. Auch die hiermit in Zusammenhang stehenden Konsolenbefehle ipconfig usw. führten nicht zum Erfolg. Firewall (Kaspersky) auch ausgeschaltet. Nichts, nichts, nichts, kein Erfolg.

Offenbar „mag“ der Router nicht meinen Windows 10 Rechner.

Wer hat sonst noch einen Rat? Besten DANK vorab!!!!!

Gruß

Norbert
 
Willkommen,
pronto.germania schrieb:
Auch die hiermit in Zusammenhang stehenden Konsolenbefehle ipconfig usw. führten nicht zum Erfolg.
es wäre schön, genau davon Ergebnisse zu sehen.

pronto.germania schrieb:
Was ist b?
 
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Hallo allerseits,

1. Router ist von TP-Link, weißes Gehäuse, 2 Antennen, mehr weiß ich nicht... Admin nicht zu erreichen, Router in einer Art verschlossenem Käfig an der Wand befestigt. Repeater ist auch von TP-Link, alles lief bis vor Tagen top. Keine Systemänderungen, von denen ich wüsste.

2. b) ist der besagten Win 10 Rechner, wurde im Text nicht übernommen sondern als Punkt dargestellt, sorry, zu spät gesehen.

3. Ipconfig zeigt die von Windows vergebene IPv4 IP-Nummer an, hier beginnend mit 169.... die sollte, käme sie wie gewünscht vom Router, mit 192... beginnen.

ipconfig /release meldet, daß die wlan Ziel IP nicht erreichbar wäre

Ipconfig Befehle wurden alle im Administrator-Modus getätigt.

Gruß, Norbert
 
pronto.germania schrieb:
Hallo allerseits, ich bin am verzweifeln!!!!! Bitte um Hilfe!!!!!

System:


Offenbar „mag“ der Router nicht meinen Windows 10 Rechner.

Wer hat sonst noch einen Rat? Besten DANK vorab!!!!!

Gruß

Norbert
IPconfig Auszug hilft hier. Du kannst Die WLAN Verbindung auch reparieren lassen. Sind die Rechner im Webinterface, des Routers, zu sehen?

Edit: Hast du überhaupt Admin Rechte? Die benötigt du für eine Reparatur.

Edit2: Dein Rechner bekommt keine IP!
 
Logs vom Router / Repeater sowie deren Einstellungen waren jetzt hilfreich.

Wenn der Admin vom Netzwerk nicht erreichbar ist.... Ist das alles privat und egal wie schnell das Netzwerk wieder vernünftig & stabil läuft?


Und wer bitte setzt noch Kaspersky ein?
 
pronto.germania schrieb:
Ipconfig zeigt die von Windows vergebene IPv4 IP-Nummer an, hier beginnend mit 169
Ja, dann hat er keine vom DHCP Server bekommen. DHCP wird einer der Router sein. Vielleicht den mal neu starten.
Und bitte vollständig! Gateway usw. ist auch wichtig.
Vor allem auch von einem Rechner, der geht, da kann man dann die IP vom Router wahrscheinlich ableiten, und den kannst du dann versuchen anzupingen.

Und in den Router schauen wäre wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie beschrieben handelt es sich um ein WLAN-Netzwerk in einem 10 stöckigen Wohnhaus, sozusagen um ein von der Hausverwaltung eingerichtetes Netzwerk um per WLAN den Internetzugang anzubieten, deshalb komme ich auch nicht auf die Routeroberfläche etc. weil ich keine Admin-Rechte hierfür habe.
 
...ich versuche mal die zahlreiche und geschätzten Anleitungen abzuarbeiten und das ein oder andere Foto zu schießen... Problem ist, dass ich keinen weiteren Windowsrechner hier habe und somit über das Tablet derzeit die Dinge bewältigen...
 
...den Router - 192.168.1.7 - habe ich angepingt.... Fehlermeldung: Fehler bei der Übertragung, Allgemeiner Fehler
 
Kannst du ein LAN Kabel zum Testen nehmen? Damit WLAN mal ausgeschlossen ist?
 
Die Frage ist auch wie ist das ganze technisch gedacht? Alle Bewohner im gleichen LAN oder doch VLAN, gibt es ein Limit an Geräten, stehen unendlich viele IP Adressen zur Verfügung, etc.
 
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...vlt. wird das "Konstrukt" hiermit deutlicher:
 

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...anhand der stets gleichen SSID ist es wohl ein einziges Netz, häuslich abgedeckt mit ca. 20 Routern, zwei auf jeder Etage und, wie ich hörte, mit einem "Haupt-Router" im Erdgeschoss; sicherlich derzeit gut belastet, weil Urlaubszeit. Ich habe ja auch schon zwei oder gar drei Geräte bei mir rausbekommen, also eine Begrenzung scheint nicht stattzufinden... weil, wenn ich zwei raus nehme wird der Windowsrechner immer noch nicht für das I ternet akzeptiert...
Ergänzung ()

...alle Geräte, bis auf den "Hauptrouter" schon neu gestartet, kein Erfolg....
Ergänzung ()

...alle Geräte, bis auf den "Hauptrouter" schon neu gestartet, kein Erfolg....
 
pronto.germania schrieb:
Firewall (Kaspersky) auch ausgeschaltet.
Das kann tatsächlich die Lösung sein. Hat ein Update bekommen, und blockt sinnlos drauf los.
Irgendwie eine Kabel-Möglichkeit?
 
...LAN-Kabel wird besorgt und entsprechend ausprobiert, aber wie eingangs beschrieben, das WLAN-Modul des Windowsrechner bucht sich problemlos in andere WLAN-Netze ein und bekommt dort auch Internetzugriff!!!!
 
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