Hullemagga schrieb:
Verstehe dieses ganze Gehype um diese Smartphones sowieso nicht. Früher wurden die Handys immer kleiner, jetzt werden sie wieder größer. Wer soll das verstehen? Naja, wahrscheinlich bin ich mittlerweile einfach nur zu alt für solches, in meinen Augen, unnötiges Spielzeug.
Die Handys sind weiterhin klein, was größer wird, sind Smartphones.
Das sind zwei total unterschiedliche Geräte. Einzige Gemeinsamkeit dürfte lediglich die Telefon Funktion sein.
Ein Smartphone kombiniert die Funktionen sämtlicher technischer Geräte und sind beliebig "Erweiterbar" mit Anwendungen.
Zeitung, Atlas, Navigation, Gameboy, Taschenrechner, Übersetzer, MP3 und Video Player, Kamera, Camcorder, Fernbedienung usw. alles in einem Gerät.
@topic:
Habe selbst ein Note2 und bei 5.5 Zoll muss man schon Abstriche bei der Handhabung machen (habe selbst eher kleine Hände und kann es in manchen Situationen kaum halten und muss umgreifen).
Die Software müsste meiner Meinung nach besser auf die Größe angepasst werden. Beispielsweise keinerlei Bedienelemente im oberen Teil des Displays. Desweiteren wird momentan der Displayinhalt nur in die Länge gezogen, mehr passt das nicht wirklich drauf. Ich persönlich wirke dem mit root und einer geringeren "Density" entgegen. Da sollte man bei den Herstellern etwas umdenken, vor allem wen die Displays noch größer werden sollen.
Meine persönliche favorisierte Displaydiagonale liegt zwischen 5-5.3 Zoll. Ist ein gutes "Spagat" zwischen Handlichkeit und anzeigbaren Inhalt.