News Smartphones mit fünf Zoll aufwärts auch 2013 beliebt

Oh interessant, der Tablet Markt wächst also ;)
Spaß bei Seite, ich finde Geräte wie das NoteII eigentlich genial! Problem ist nur das es beim telefonieren schon beinahe lächerlich aussieht :D
 
wenn die neuen zu groß sind, dann kauft es doch nicht ...
verstehe das nicht, immer wird gemeckert in jeden Thema .. anstat es zu akzeptieren.
wenns nicht gefällt, kauft ein kleineres model.. es gibt zich verschiedene... angefangen von 2,8 - 6,3 zoll...
bestes Beispielt.
samsung s2+... ist klein und handlich...
aber da wird wieder irgend dein Troll schreiben "das es zu groß" oder "zu klein" ist...

die Technik geht weiter und Technik braucht nunmal platz.

genau das selbe Thema gabs schonmal wegen ein Smartphone akku... die war zu dick und dadurch das handy unhandlich aber dafür hatte der genug saft für 2 Tage dauer betrieb...
Akzeptieren oder kleineres model kaufen ...

ich freue mich auf die 5 zoller. aber ob ich mir ein kaufe, weiß ich nicht... ich warte immer noch auf mein Nexus 4...
 
solange die Hersteller ihre Flaggschiffe nur mit immer größer werdenden Diagonalen ausstatten, wird dieser Trend auch anhalten.
Sollte sich ein Hersteller mal dazu durchringen, das Flaggschiff in 2 verschiedenen größen anzubieten (zb. 4,5" und 5,5") kann ich mir vorstellen das dieser Trend durchaus eine wende erfährt ...

aber solange es so bleibt, getreu dem motto "du willst high-end? mussu kaufen größtes Handy ever!" ist das kein wirklich trend sondern ein "Zwang" der Hersteller.

@TarzanHH

meins is gestern angekommen, freu dich drauf, das ding find ich echt geil :D
 
Ich sehe das gespalten: Bevor ich mir mein Surface gekauft habe, war auch ich der Meinung, dass ein Smartphone schön groß sein muss. Aber jetzt ist mir ein Titan schon ein wenig zu groß, und das ist gemessen an der Bildschirmdiagonale (4,7") noch relativ klein. Das Galaxy SIII ist mir dann schon eindeutig zu groß.

aber so lange unser Geschmack von Marketingfuzzis bestimmt wird, werden wir auch immer größere Smartphones präsentiert bekommen. Wobei - die echte Marktlücke sind für mich kleine High-End Smartphones - weil seit es das iPhone 5 gibt, ist auch Apple "zu groß" für den Massenmarkt.

mfg
 
Nicht der Bildschirm ist das wichtige, sondern die Ausmaße des Gehäuses, sodass es sich super bedienen lässt. Mir beispielsweise reicht die Größe des iP4S zu 100% aus und es sollte nicht größer sein, da ich es lieber mit einer Hand bediene als mit zweien. Ob die Bildfläche dabei mit der Zeit größer wird - mir isses recht.:)
 
Hullemagga schrieb:
Verstehe dieses ganze Gehype um diese Smartphones sowieso nicht. Früher wurden die Handys immer kleiner, jetzt werden sie wieder größer. Wer soll das verstehen? Naja, wahrscheinlich bin ich mittlerweile einfach nur zu alt für solches, in meinen Augen, unnötiges Spielzeug.

http://www.youtube.com/watch?v=27aVPqpnL7Y
singn.

Ich würde mir auch ungern ein 7" (Smartphone) ans Ohr halten müssen nur zum telefonieren..

Bin sehr gespannt was die Evolution noch hervor bringen wird! :D

mfg
 
bin ich der einzige, dem das Wort Phablet irgendwie komisch vorkommt/komisch klingt?
Sollen die mal machen, ich bin ja mal gespannt, wann es dem Markt groß genug ist. Obwohl, wenn die zu groß werden machen wir es wie früher. Zum zuklappen oder aufschieben
 
Ich hoffe, dass dieser Schritt nach hinten losgeht.

5 Zoll als Standard? WTF?

Apple macht das einzig richtige. Man richtet die Smartphonegröße nach dem Bedienobjekt aus - und das ist nunmal die Hand. Und die wurde über die paar Jahre mit Sicherheit nicht größer.

Nicht falsch verstehen. Wer große Displays will, der soll sie auch bekommen. Habe absolut nichts gegen Produkte wie das Note 2 oder Konsorten. Aber es wird die Größe um 4 Zoll komplett vernachlässigt. Ich will mein Gerät mit einer Hand bedienen.

Und so wird Apple auch nächstes Jahr noch Werbung mit dem Daumen bringen.
 
Och ne, schon 4.7 Zoll ist an der Grenze... :(
Ich werd wohl nie mein perfektes Handy finden.
 
Wer weiß... vielleicht greift ja die Bekleidungsindustrie den Trend auf und wir empfinden 12" große Hosentaschen eines Tages als ganz normal. Bis dahin hat dann auch der normale PC-Bildschirm seine 55" erreicht, und die Häuser werden breiter bzw. tiefer gebaut, damit die aktuellen TVs noch Platz finden. ;)
 
Ich finds klasse! Mein nächstes wir auch definitiv größer als 5'! Kann aber verstehen wenn Menschen mit kleinen Händen dort Probleme haben, aber so lange es noch problemlos in die Hosentasche passt ist alles gut!
 
Plumpsklo schrieb:
Apple macht das einzig richtige. Man richtet die Smartphonegröße nach dem Bedienobjekt aus - und das ist nunmal die Hand. Und die wurde über die paar Jahre mit Sicherheit nicht größer.

Selbst die ändern ihre Meinung von 3.5 Zoll ist die Perfekte Größe für Smartphones auf 4 Zoll ist die Perfekte Größe und die Hand wurde über die paar Jahre mit Sicherheit nicht größer. ;)
 
Guter Einwand Clint, aber Apple hat lediglich die Länge geändert. So komme ich in den Genuss von 4 Zoll, kann das Gerät aber wie vorher auch bequem mit einer Hand bedienen.

Dadurch stört die Displayvergrößerung gar nicht.
 
Ich komm mit 4.3" aus. Größer will ich nicht. Eher wieder kleiner aber da gibts nur billig Androiden.

Wenn ne lange Mail oder Text gelesen/bearbeitet werden muss pack ich das Subnotebook aus dem Auto.
Damit bin ich 100% produktiver,ergonomischer und hab ne Hardwaretastatur.
 
Hullemagga schrieb:
Verstehe dieses ganze Gehype um diese Smartphones sowieso nicht. Früher wurden die Handys immer kleiner, jetzt werden sie wieder größer. Wer soll das verstehen? Naja, wahrscheinlich bin ich mittlerweile einfach nur zu alt für solches, in meinen Augen, unnötiges Spielzeug.
Die Handys sind weiterhin klein, was größer wird, sind Smartphones.
Das sind zwei total unterschiedliche Geräte. Einzige Gemeinsamkeit dürfte lediglich die Telefon Funktion sein.

Ein Smartphone kombiniert die Funktionen sämtlicher technischer Geräte und sind beliebig "Erweiterbar" mit Anwendungen.
Zeitung, Atlas, Navigation, Gameboy, Taschenrechner, Übersetzer, MP3 und Video Player, Kamera, Camcorder, Fernbedienung usw. alles in einem Gerät.

@topic:
Habe selbst ein Note2 und bei 5.5 Zoll muss man schon Abstriche bei der Handhabung machen (habe selbst eher kleine Hände und kann es in manchen Situationen kaum halten und muss umgreifen).
Die Software müsste meiner Meinung nach besser auf die Größe angepasst werden. Beispielsweise keinerlei Bedienelemente im oberen Teil des Displays. Desweiteren wird momentan der Displayinhalt nur in die Länge gezogen, mehr passt das nicht wirklich drauf. Ich persönlich wirke dem mit root und einer geringeren "Density" entgegen. Da sollte man bei den Herstellern etwas umdenken, vor allem wen die Displays noch größer werden sollen.

Meine persönliche favorisierte Displaydiagonale liegt zwischen 5-5.3 Zoll. Ist ein gutes "Spagat" zwischen Handlichkeit und anzeigbaren Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an, was man damit macht. Wenn man eh hauptsächlich im Netz surft, ggf. mal ein paar Emails tippt und/oder Musik hört, dann sind auch 5" kein Problem (vermutlich wird irgendwann so ab 5,5 oder 6 Zoll die durchschnittliche Tasche zu klein).

Für ein Gerät, mit dem man noch telefoniert wären m.E. 4,3 - 4,5" ein optimaler Kompromiss aus Wurstfinger-Kompensation (und genug Bildschirmauflösung) und akzeptabler Größe. Mein Galaxy Nexus ist mir auch minimal zu groß, wobei man da natürlich auch den Rahmen noch etwas schrumpfen könnte.
 
toll hat man halt am ohr en tablet...macht ja auch sinn. :rolleyes: und wie soll man des verstauen ?? extra noch ein rucksack oder eine tasche fürs 5-6 zoll Smartphone. ja ne is klar.
 
Deathdrep_KO schrieb:
aber solange es so bleibt, getreu dem motto "du willst high-end? mussu kaufen größtes Handy ever!" ist das kein wirklich trend sondern ein "Zwang" der Hersteller.

KainerM schrieb:
. Wobei - die echte Marktlücke sind für mich kleine High-End Smartphones

IMHO sollte man sich, insbesondere wenn man ein kleineres Smartie möchte, nicht so unbedingt an den Begriff "Highend" festklammern. Vermutlich wird es allein schon deshalb kein kleines "highend" Gerät geben, weil die Hersteller stets ihr größtes Flagschiff so titulieren.

Wichtig ist im Grunde nur, das halt auch die kleineren weiterentwickelt werden, damit die Kunden auch eine Auswahl haben. Mal sehen, was die MWC in Barcelona so bringt.
 
Um die 6 Zoll herum wäre genau das was ich will wo bei es super wäre wenn das Gerät nicht breiter wird als mein Note2 mit einem schmalen Rahmen wäre das bestimmt drin.
 
Zurück
Oben