gaelic schrieb:
In Wien gibts doch schon länger einen Xiaomi Store. War schon mal wer dort? Weil im Artikel nur Frankreich bis Ukraine erwähnt wird ...
War schon dort. Finde es gut, dass doch viele Smartphones aussgestellt sind. Auch andere Produkte wie Reiskocher, Roborock, Kameras etc. werden ausgestellt. Sind im Prinzip vom Konzept her wie die Xiaomi Shops in Asien.
Aber weniger Besucher. Da waren die Warteschlagen in HK zB deutlich länger.
Shoryuken94 schrieb:
Umgekehrt wollen sich viele auch Ihr Schnäppchen schön reden.
"Mehr braucht man doch nicht", "für den Preis ist das gut" etc. Auch diese Aussage. Es kostet das doppelte, ist es wirklich doppelt so gut. Das kann man im einzelnen nicht unbedingt beantworten, da man Zufriedenheit nicht in Zahlen festhalten kann. Ich bin beispielsweise mit meinem Note 10+ deutlich zufriedener, als mit meinem Xiaomi Mi Mix 2S. Und das zählt für viele am Ende. Die Gesamtzufriedenheit. Wer beim Smartphone eher auf das Geld schauen muss, der ist mit einem Guten Kompromiss eher glücklich und zufrieden. Wer nicht so sehr auf den preis achten muss, der stört sich oftmals an kleinigkeiten, die ihm das Gesamterlebnis vermieden bzw. einem ist ein etwas besseres deutlich mehr Geld wert.
Klar gibt es hier einige die sich alles schön reden..KLinke weg, brauch ich nicht, microSD Weg, ich zahl lieber 100€ aufpreis für 64GB mehr, anstatt mir eine günstige microSD Karte zu kaufen..etc
Aber es geht mir nicht um ein Schnäppchen machen oder irgendwas schön Reden weil es so günstig ist. Es ist eher der Punkt, dass manche nicht mehr Bereit ist >700€ oder gar 1000€ für ein Smartphone auszugeben, nur weil es das neue Flagschiff ist. Früher waren die Flagschiffe kurz nach dem Erscheinen auch bei 500€. Heute bekommt man das erst nach einem Jahr.
Die Hersteller haben uns doch schon so stark maniupiliert mit den Preisen, wo man jetzt sagt...es kostet nur 500€ so günstig. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Hersteller jetzt noch besser verdienen als früher mit Smartphones?
Und wenn das 1000€ Smartphone kaum besser als das 500€ Smartphone ist, dann rennt sowieso etwas komplett falsch.
Ich frage mich echt, warum hier jedes mal auf Xiaomi herum gehackt wird? Man merkt es hier im Forum schon, wenn einer etwa Xiaomi empfiehlt oder positiv berichtet, dann kommen die her und sagen: Ja Spyware ist drauf, Alles vom Staat subventioniert, Verarbeitung, Display, ROM, RAM etc. ist alles schlechter als bei anderen.
Vivo hat ja auch den InDisplay Fingerprint als erstes rausgebracht. Aber keiner schreibt Samsung kopiert Vivo
Warum wird dieser Punkt nicht akzeptiert? Warum muss man Xiaomi hier im Forum jedes mal schlecht machen?
Shoryuken94 schrieb:
Und warum soll ich ein Xiaomi einem LG vorziehen? Kommt immer auf die persönliche Präferenz an. Bei LG bekommt man durchaus einiges an Smartphone für ähnliches Geld. In vielen Teilen sogar qualitativ besser, in einigen schlechter. Da muss jeder gucken, was ihm am besten passt.
Auch hier kommt Xiaomi schlechter weg als LG. Es heißt kurz LG ist fast immer besser, aber selten schlechter als Xiaomi.
Auch Xiaomi hat Produkte, wo ich sage WTF? (A2 Lite (microUSB), A3 720p AMOLED, keine Klinke im MI 9 etc.), sonst wäre es wohl zu einfach...
Köf3 schrieb:
Es wird aber trotzdem vielen völlig ausreichen, vor allem jenen, die nichts besseres kennen. Nur wenige haben das Bestreben, "das beste" haben zu wollen oder sich kontinuierlich in der Qualität und Ausstattung ihrer Geräte steigern zu wollen.
Bei einem Auto lass ich mir das einreden, dass man vielleicht etwas mehr Geld ausgibt und viele Jahre mit dem Auto fährt, aber nicht bei einem Smartphone wo es nach 24 Monaten keine Majorupdates mehr gibt. Da ist mir ein 1000€ Smartphone defintiv nicht wert.