News Smartphones: Xiaomi plant Geschäfte und Büro in Deutschland

Sekorhex schrieb:
Ja gut aber haste jemals ein guten Nokia Smartphone gehabt? Ich habe schon ein paar testen können und wirklich überzeugt haben mich die Teile leider nicht.
In der Familie haben wir aufgrund von Stock Android das 6, 6.1, 3.1 und 8.1. Für jeden Bug gab es bisher ein Update, wobei wir nur auf dem 6 einmal einen Bug feststellen konnten. Die gute Verarbeitung war auch ein Grund für Nokia. Und sonst bieten sie solide Mittelklasse Hardware an, die alles kann, aber mit nichts wirklich heraussticht. Außer vielleicht das 8.1 mit dem Akku.

scryed schrieb:
PS was das mit chinesischen Firmen angeht das der Staat dahinter steht, ist in Deutschland im weitesten Sinne ähnlich ...
Sorry, SO weit kann der Sinn gar nicht gehen. In D werden Firmen vielleicht finanziell unterstützt, oder 'subventioniert'. Das mag den gemeinen Steuerzahler ärgern, aber die Einflussnahme von Politikern ist damit nicht erkauft. Alleine durch die unterschiedlichen 'Regierungsformen' (Demokratie vs. Diktatur), kann man das nicht mit den 'Verordnungen' des Chinesischen Staats vergleichen. In China tut eine Firma schlicht was Herr Xi und 'die Partei' will, sonst ist es bald keine Firma mehr!

Shoryuken94 schrieb:
Das Display. Da liegen Welten dazwischen. Gibt leider kein Xiaomi mit einem wirklich guten Display.
Da würde mich dann aber mal interessieren, was Xiaomi mit dem OLED von Samsung anstellt, um es 'Welten' schlechter zu machen als in einem iPhone? Ich werd mir das in Form des 9T Pro ansehen, ahne aber jetzt schon, dass die Behauptung Unsinn ist.

Aber ...

Gamefaq schrieb:
Apropos , Amazon hat mein MI 9T Pro noch nicht versendet :hammer_alt: obwohl es laut Anzeige morgen ankommen soll. :)
Tröste dich, meins auch nicht (19:00). Allerdings kann man same-day bis weit in die Nacht bestellen, d.h. es ist noch nicht zu spät :D. Ich bin auch so ein Ungedudiger :D ...

Obs dann auch das Himo C16 E-Mofa hier in Deutschland geben wird? Denn ich würds mir gerne mal anschauen wollen, sofern es nicht preislich zu einem Luxusartikel verkommt.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Weil es gerade in Sachen Launcher sehr gute Lösungen gibt, die meistens besser als Herstellerlösungen sind. Und die sind dann, egal was für ein Gerät du hast, immer gleich.

Nein. In der Alltäglichen Bedienung ja, von den Funktionen teilweise eher nein.

MIUI hat ohne Zweifel aber auch ein paar tolle Funktionen. In meinen Augen zum Beispiel die beste Gestensteuerung unter Android.

Sekorhex schrieb:
Ja gut aber haste jemals ein guten Nokia Smartphone gehabt? Ich habe schon ein paar testen können und wirklich überzeugt haben mich die Teile leider nicht.

Ein Kollege hat eins und der ist ziemlich zufrieden. :) Und auch wenn man sich so ein paar echte Reviews anschaut, dann sind damit tatsächlich viele sehr zufrieden.

Im Gegenzug ist auch nicht unbedingt jeder Xiaomi zufrieden. Ich fande es für den Preis okay, aber insgesamt doch sehr durchwachsen. Besonders die Qualität des Geräts fande ich unterwaltigend für den Preis. Auch wenn's wohl ein Montagsgerät war. Meine bessere Hälfte hat auch das Mix2S und ist ziemlich unzufrieden. Nicht jeder der Mal ein Xiaomi hatte ist ein langjähriger Fan. Besonders nicht, wenn es ihm hauptsächlich um eine gute Nutzungserfahrung geht und nicht primär um Preis / Leistung.
Ergänzung ()

Luthredon schrieb:
Da würde mich dann aber mal interessieren, was Xiaomi mit dem OLED von Samsung anstellt, um es 'Welten' schlechter zu machen als in einem iPhone? Ich werd mir das in Form des 9T Pro ansehen, ahne aber jetzt schon, dass die Behauptung Unsinn ist.

Das vom Mi9(T) habe ich noch nicht gesehen, das vom Mi8 ist nicht sonderlich toll.

Was das nun mit Samsung zu tun hat. Samsung OLED bedeutet nicht automatisch ein gutes Display. Ganz im Gegenteil. Das schrecklichste OLED das ich je gesehen habe war das Samsung OLED in meinem Nexus 6 damals. Unglaublich miese Farben und Blickwinkel, schwache Helligkeit und ein Ein Rennproblem des Todes. Aber Hauptsache 1440p, damit es auf dem Datenblatt gut klingt. Aber kannst ja berichten, ob das im 9T Pro taugt. Wäre ja erfreulich. Das vom normalen 9er fällt in den Tests aber nicht negativ auf. Bis auf das wohl teils Recht starke PWM geflacker.

Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Bis auf das wohl teils Recht starke PWM geflacker.
Können aber viele Hersteller (auch jene, die ein "Premium"-Image pflegen - Samsung hust) besonders gut.
Einfach nur nervig. Leider auch bei Laptops eine Unsitte, aber dort testet Notebookcheck immerhin mittlerweile auf PWM. :)

Ja das stimmt, dass Problem haben viele. Ist ja auch nicht für alle ein Problem :)

Dann ist es bald vorbei mit günstigen Geräten. Xiaomi wird sich dann langsam mit den Preisen an Samsung & Co orientieren. :heul::schluck:

@leckerbier1 Ach dann wird sich der nächste finden, der die Position einnimmt :)

flappes schrieb:
Könnte daran liegen, dass sie einfach gut sind?

Jop, selbst mein Backup Gerät - Redmi 7 - gekauft für ~120€ - ist extrem gut, was die P/L angeht :smokin:

Naja 350-400€ Smartphones mit 700 und aufwärts zu vergleichen ist bißchen unfair. Der Mi8 den wir haben ist von der Verarbeitung her tadellos und gleichauf mit doppelt so teueren Geräten. Von der Performanz her schneller als ein S9+. Auch die Akkulaufzeit ist besser, obwohl im S9+ ein größerer Akku steckt.
Das Display des Mi8 ist gut keinesfalls Mittelklasse aber gegen den Display des S9+ kann es nicht ankommen. Genauso verhält sich das bei der Kamera. Jedenfalls ohne Gcam Mod. Da wo jedoch ein größerer Unterschied besteht ist die Gesprächsqualität und der Lautsprecher. Da ist der Mi8 eher durchnittlich.

Endlich bringt der einzig vernünftige Hersteller von Smartphones, in meinen Augen, seine Buisness offiziell nach Deutschland.

MasterMaso schrieb:
In der Familie haben wir aufgrund von Stock Android das 6, 6.1, 3.1 und 8.1. Für jeden Bug gab es bisher ein Update, wobei wir nur auf dem 6 einmal einen Bug feststellen konnten. Die gute Verarbeitung war auch ein Grund für Nokia. Und sonst bieten sie solide Mittelklasse Hardware an, die alles kann, aber mit nichts wirklich heraussticht. Außer vielleicht das 8.1 mit dem Akku.

Da liegt halt das Problem. Mittelklasse Hardware und keine sicherere updatepolitik. Xiaomi selbst bietet mit ihrer Mi Reihe schon Mittelklasse bis Highklasse Hardware an. Redmi gehörte früher zu Xiaomi mittlerweile sind sie aber eigen und die bieten für wenig geld Geringe bis Mittelklasse Smartphone für schmales Geld. Jedoch muss man dort kompromisse ziehen.

Sehr gut! Dann kann der Rest einpacken, aber nur wenn die Preise niedrig bleiben. 😋

martinallnet schrieb:
P/L ist erheblich besser als bei den großen Marken und das bei trotzdem guten Update-Support.
Für alles was ich im Alltag brauche reicht mir mein Xiaomi A2 aus und brennt einen kein Loch in den Geldbeutel.

Samsung A70?

Sylar schrieb:
Was ist so schlecht daran, wenn man für 300€ ein ordentliches Gerät bekommt, wo weder der Bildschirm, SoC, Kamera, noch Ausstattung mit anderen Geräten die deutlich teurer sind konkurrieren kann.
Daran ist sicher nichts schlecht aber das Samsung A70 bietet mehr oder weniger das gleiche.

katamaran3060 schrieb:
Dann sieh dir bei den anderen Herstellern an,was du von denen für den Preis bekommst,bzw wieviele Abstriche du für ein 300€ Gerät von z.B. Samsung machen mußt.
Ich sehe das Samsung A70 und habe höchstens noch mehr Fragezeichen.

Bierliebhaber schrieb:
Der Bildschirm ist zu dem Preis schon was besonderes. Notchfreies hochwertiges AMOLED gibt's sonst nirgends zu dem Preis. Für mich wären die Frontkamera (brauch ich nicht, kann also immer drin bleiben und stört nicht) und die damit notchfreie Front und die Klinke Grund genug, sowas ist einzigartig für den Preis.
Zugegeben das Samsung A70 hat ein Tropfen-Notch aber sonst bietet es alles was das Xiaomi auch bietet.

Mache eben einen Ausflug zu Sony und ich muss sagen, mein nächstes wird garantiert wieder ein xiaomi.
Miui gefällt mir einfach am besten.
Das xiaomi mi a2 lite von meiner Frau mit Android one finde ich wieder eine Katastrophe :)
Mein erstes xiaomi Gerät war das mi2s also lange bevor es hier so richtig bekannt war

kadney schrieb:
Mir ging es um Bezugsquellen und etwaige Garantieansprüche im Jahr 2012.
Oder konnte man die Geräte 2012 schon über Gearbest kaufen? Dann habe ich mich damals wohl nicht gründlich genug informiert.

Nein weil es damals Gearbest noch nicht gab die sind erst 2013 gestartet. Generell ist aber so das alle Chinashops die auf den Handel ins Ausland spezialisiert sind Xiaomi Geräte führen bzw. schon immer geführt haben. Es ist nur so das speziell bei Xiaomi Smartphones man am Anfang warten muss bis sie eine sogenannte Globale Version der Smartphones auf den Markt bringen. Weil die Asiatischen Geräte aufgrund der Begrenzung wie viele Frequenzen maximal vom verbauten SoC bereitgestellt werden können, sie zuerst für den Asiatisch/Indisch/Afrikanischen Bereich ausgestattet sind und erst die Globale Versionen die restliche Welt mit US/Europa von den Frequenzen her komplett abdecken. Und auch bei anderen Xiaomi Geräten zb. Smartwatches der Tochter Amazefit hat es sich so eingebürgert das zuerst die Aisia Version erscheint und erst später die Globale. Dort ist der Unterschied das die Asia Version nur mit Asiatischer Anleitung und auch oft nur mit Chinesicher Sprache bzw. den Dialekten dort ausgestattet ist. Und erst die Globale überhaupt Englisch und/oder Deutsch beherrscht!

• Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und kadney
MasterMaso schrieb:
Nokia ist dir schon ein Begriff oder? Dort gibt es sogar für die billigen 100€ Dinger jeden Monat ein Update.
Android One halt.
Habe mir übrigens deshalb (und wegen des großen Akkus und der Klinkenbuchse) das A2 Lite gekauft.

Sekorhex schrieb:
Die werden sich dort niederlassen wo die meisten menschen sind und das ist leider Düsseldorf/Köln.
Dann wären die in den Pott gegangen. ;)
Ruhrgebiet: 5,1 Mio Einwohner
Berlin: 3,64 Mio Einwohner
Hamburg: 1,81 Mio Einwohner
Köln 1,06 Mio Einwohner
Düsseldorf: 0,61 Mio Einwohner

Aber ich fürchte mit den höheren Preisen liegen die meisten hier richtig, das sieht man imho schon am A3, welches deutlich uninteressanter als das A2 Lite ist.