Beteigeuze. schrieb:
du vergleichst hier Smartphones die das zwei bis dreifache kosten
natürlich ist ein note 10+ besser als ein mix 2s usw aber der unterschied ist sehr gering
wobei ich mir niemals ein mix 2s gekauft hätte alleine schon wegen dem kleinen akku
Ja die Geräte sind teurer. Aber das ist doch das was ich sage. Die Flagship Xiaomis spielen in einer anderen Liga, was angesichts des Preises ja okay ist. Aber sie sind halt in vielen Punkten nur Mittelklasse.
Wie groß die Unterschiede sind und was ihm das wert ist, muss jeder selbst wissen.
Gibt durchaus viele Punkte, wo der Unterschied Recht hoch ist. Allem voran der für mich wichtigste Punkt. Das Display. Da liegen Welten dazwischen. Gibt leider kein Xiaomi mit einem wirklich guten Display. Das im Mi Mix2 ist selbst in der Mittelklasse eher unterdurchschnittlich (für meine Auffassung). Das schlechteste Display das ich seit dem Nexus 6 hatte.
Der Akku vom Mi Mix2s war okay. Hatte aber auch noch nie einen Akku, der nach einem Jahr so krass nachgelassen hatte, wie um Mix 2S. Xiaomi hat zu der Zeit aber auch kaum Geräte mit vernünftiger Ausstattung und großem Akku angeboten.
Beteigeuze. schrieb:
müssen sie auch nicht aber was zum Beispiel kann ein note 10 besonderes?
was ich aber vielleicht schon als ein alleinstellungsmerkmal zählen würde ist die Display Body Ratio der xiaomi geräte
Ach beim Note würde mir da evtl. der Stylus einfallen
. Screen to Body Ratio ist dort auch nicht schlecht.
Es ist halt in meinen Augen eins der wenigen großen Geräte (ja die Größe war ein ausschlaggebender Punkt) was wirklich gut ausgestattet ist und High End Hardware bietet. Und das ganze in dem wohl am besten verarbeiteten Gerät das ich je hatte.
Sylar schrieb:
Was ist daran so negativ an einem guten P/L. Das hat früher auch Samsung, OnePlus gehabt. Da wurde es auch nicht als negativ empfunden. Jetzt kommt Xiaomi auf den Zug und da wird es immer als negativen Punkt dargestellt.
Daran ist nichts negativ. Habe ich auch nie gesagt. Habe nur gesagt, dass das nicht das einzige Kriterium ist. Und nicht für jeden das wichtigste.
Xiaomi hat ein Super P/L bei den Geräten, aber kein einziges Gerät im Lineup, was mich anspricht.
Köf3 schrieb:
Ich kritisiere Firmen halt auch, wenn ich deren Produkte durchaus (teilweise) mag. Soll vorkommen.
Das verstehen hier im Forum die wenigsten.