Smartwatch/Hybridwatch gesucht (<40mm)

mucken632

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
352
Hallo zusammen,

zunächst bitte ich den Thread zu verschieben, falls er nicht hierhin gehört. Habe leider keinen genau passenden Bereich im Forum gefunden.

Zu meiner Frage:
Ich suche für meine bessere Hälfte eine Smwartwach oder Hybridwatch mit möglichst guter Akkulaufzeit (> 7 Tage) als Nachfolge für ihre Withings/Nokia Steel HR 36mm.
Gefunden habe ich die Amazfit GTR2(e), welche bis auf die Größe perfekt passen würde.
Sie sollte rund und schlicht sein.
Gibt es dort weitere Empfehlungen? Ich kenne mich leider im Bereich der Smart/Hyprid Watches nicht so gut aus.

Wenn ihr weitere Infos benötigt, immer gerne fragen.
Danke schonmal und schöne Grüße!
 
gaelic schrieb:
Erste Frage: warum eine Nachfolge?
Wäre gerade auch meine Frage. Was muss sie denn können?!
Und warum soll die (sehr gute) Steel HR ersetzt werden?
 
Die Garmin Vivomove 3S passt ins Beuteschema wenns was anderes als eine Steel HR sein soll.
Quasi die 39mm Version von einer Vivomove HR die bei mir 5-6 Tage durchhielt, und wenn der Akku leer ist zeigt die noch ne Woche lang ganz normal die Uhrzeit an.
Das Display reicht um den Titel der Benachrichtigungen zu lesen, für mich war das Smart genug.
 
Eine Nachfolge nur aus dem Grund, weil das Glas gebrochen ist. Und da dachte ich, dass es vielleicht mitlerweile bessere/andere Alternativen auf dem Markt gibt. Da ich diesen Markt aber nur wenig beobachte habe ich hier bei euch um Input gefragt.
Die Vivomove HR habe ich selbst und trage ich rund um die Uhr. Wusste nicht, dass es da auch eine kleine Version gibt. Das schaue ich mir mal an.
Ich hatte zufällig hier den Test zur GTR2 gelesen und gedacht, dass sowas (komplett digitaler Display) auch eine Option ist, wenn es das in klein gäbe.
 
Ich würde, wenn sie mit der Steel HR zufrieden war, auf die Scanwatch gehen.
Ist quasi die weiterentwickelte Steel HR :)

Hätte ich kein iPhone und würde ich Apple Pay nicht so aktiv nutzen, hätte ich inzwischen auch eine Scanwatch.
 
Ich habe die Fossil Collider HR und bin sehr zufrieden. Nachrichten (Whatsapp, Threema, Telegram...) können angezeigt werden. Die Akkulaufzeit ist ein Traum (gefühlt ca. 2 Wochen, ich vergesse leider immer, wann ich die Uhr das letzte mal geladen habe) und das e-Ink-Display ist ein Segen! Die Lesbarkeit ist immer (!) top.
 
Troy McClure schrieb:
Ich habe die Fossil Collider HR und bin sehr zufrieden. Nachrichten (Whatsapp, Threema, Telegram...) können angezeigt werden.
Sieht ja echt nett aus und durch das eINK-Display auch ein interessanter Ansatz. Aber das quasi jeder Erfahrungsbericht mit Bild ein (von Innen) beschlagenes Uhrenglas zeigt, spricht irgendwie nicht für die Uhr.
 
Hab auch ne Collider HR (und vorher die Vivomove HR), wenn die nicht für OP zu groß wäre würde ich definitiv zu der greifen.
Als "Smart"watch wesentlich nutzbarer, das Display der Vivomove war bei mir durchgehend aus weil die Touch und Gesten-Erkennung solala sind. War eher ein Fitnesstracker als Uhr die mir Benachrichtigungstitel anzeigt.
Mit der Hybrid HR ist das kein Problem, eInk zeigt mir Wetter, Datum & Co durchgehend an. Von den Benachrichtigen kann man mehr Inhalt lesen und irgendeine Gesten-Erkennung leuchtet nicht alle 2min auf wenn ich im Bett liege.

Beschlagenes Uhrenglas hab ich nicht, im Gegenteil, die Vivomove hatte in der selben Zeit mehrere Mikrokratzer.


Je nachdem wieviel Wert OP auf Größe legt und was "rund und schlicht" bedeutet: Garmin Lily ist 34mm breit, ohne Zeiger und nur ein digitales Display wie bei der Vivomove HR. Akku ist aber nicht in der 7-Tage Region, eher 3-4.
 
kachiri schrieb:
Aber das quasi jeder Erfahrungsbericht mit Bild ein (von Innen) beschlagenes Uhrenglas zeigt, spricht irgendwie nicht für die Uhr.
Da sind zwei Leute die davon breichten... :rolleyes: Ich gehe da eher von einem Ausrutscher aus. Leider ist es bei Bewertungen auch so, dass meiner Meinung nach Leute eher eine Bewertung schreiben, wenn es zu Problemen kommt.

Ich bin mit meiner Uhr sogar schon schwimmen gegangen (freiwillig, wie unfreiwillig :D). Da ist noch kein Wasser drin.

Das einzige, was ich sagen muss, dass die BT-Verbindung wirklich grausam war. Wenn das Handy, auf Grund zu hoher Entfernung, nicht mehr erreichbar war, kam es zu keinem reconnect. Ich musste immer das Handy neustarten. Aber seitdem kamen einige Firmware-updates. Nun läuft es wie ein Stück Butter inner heißen Pfanne.
 
Zurück
Oben