@Lost_Byte
Was ist an
mechanische Uhren mit vielen Komplikationen
so schwer zu verstehen?
Und so schwer scheint es ja nicht zu verstehen zu sein, Selas hat ohne Schwierigkeiten verstanden.
Und sowas
ist nun mal viel überladener und damit auch ein wenig mehr der Versuch ein Statussymbol zu sein ("Ey guck mal was meine Uhr alles hat! - Was es tut? Nee, keine Ahnung") als diese:
Und ohne Verbindung zum Handy kann sie mehr als du denkst.
Wobei das eh kein Argument ist, denn der Satz "Ich kaufe so eine Smartwatch erst wenn sie Mobilfunk hat/ein Handy ersetzen kann" ist ungefähr 3 Zentimeter weit gedacht.
Die wenigsten werden sich eine weitere SIM holen (und damit einen Vertrag oder eine Verteuerung des existierenden Vertrages) wollen um sie in die Smartwatch zu stecken und noch viel weniger wären damit glücklich wirklich die nur die Uhr zu tragen und auf das Smartphone zu verzichten.
Denn Facebook, Whatsapp, Internetzugang und Emails sowie eine Kamera und lange Akkulaufzeit sind mit der Bedingung "Kleines Gerät am Handgelenk" nicht vereinbar.
Und selbst die Funktion der Smartwatch als Filter für Benachrichtigungen (Alles darf auf dem Handy benachrichtigen, aber nur wichtige Benachrichtigungen landen auch auf der Uhr) ist schließlich nicht möglich wenn es nur noch die Uhr gibt, auf der dann alle Benachrichtigungen landen müssen.
EDIT: Alles zum Thema "Eine Smartwatch muss das Smartphone ersetzen" habe ich übrigens geschrieben bevor ich den Post von Corros1on gelesen habe^^
Ich bleibe dabei, wer mit einer Smartwatch ein Smartphone völlig ersetzen will hat sich zu dem Thema absolut keine Gedanken gemacht (will "ein schnelleres Pferd") und hat nie über die Einschränkungen die damit einhergehen würden und wie oder ob man sie umsteuern kann nachgedacht.
Allein der Punkt "Eingabe von Texten" auf einer Smartwatch.
Tastatur? - Bei der Bildschirmgröße?
Spracheingabe? - Wobei die Forderung nach einer so smarten Smartwatch dann sicher eh von denen kommt die gleichzeitig sagen, dass nur Honks auf der Straße mit Siri sprechen...
Displaygröße? - Auf dem Briefmarkendisplay seitenlange Nachrichtenartikel der New York Times lesen? Ein größeres Display? Welchen Tragekomfort hat wohl so ein riesig großer Pip-Boy und welche Chance auf einem Markt dem das eigene Aussehen nicht völlig egal ist?