Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmite: 3rd-Person MOBA läuft jetzt auch unter Linux
Immer mehr Spiele, auch solche mit Anti-Cheat, laufen unter Linux. Neuzugang ist Smite, ein 3rd-Person-MOBA auf Basis der Unreal Engine. Die Entwickler haben in Zusammenarbeit mit der Community den Easy Anti-Cheat Linux-kompatibel eingestellt und mit dem letzten Patch ausgeliefert.
Kuhl...das heißt es läuft jetzt auch endlich auf dem SteamDeck?
Endlich ein Moba für SteamDeck-Couching <3
Da weiß ich ja, was ich gleich nach Feierabend runterlade. Habs lang nimmer gespielt.
Wird wohl daran liegen, dass es mit seiner Perspektive doch noch einmal stark von anderen Mobas abgrenzt. (3rd Person statt isometrisch)
HoN hatte es immer schwer, als kostenpflichtiger (zu Anfang) Dota-Klon vorwiegend für Menschen die von der mangelhaften Steuerungsoptionen der WC3-Basis zu sehr genervt waren. LoL hatte da mehr Zulauf weil es kostenfrei gespielt werden konnte (war/ist trotzdem eine Goldgrube für den Entwickler).
Mit der Veröffentlichung des ebenfalls kostenlosen Dota2 sank die Daseinsberechtigung für HoN immer weiter, neue Spieler kamen kaum bis gar nicht mehr, die Serverabschaltung war eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Wohooo
Bereits über 3000h unter Windows in das Spiel versenkt.
Wenn 2024 windows 10 Support endet und mir windows 11 immer noch nicht zusagt kann ich dann also getrost mit gutem Gewissen endlich auf Linux umsteigen.
ComputerBase hat den Test gemacht und Smite auf einem Linux-System ausgeführt.
Na Viel Glück!
Wie Jedes Moba ändern sie alle 6-9 Monate das komplette balancing.
Momentan sind Tanks komplett OP. Sie halten einfach viel zu viel aus 1v1 gegen nen Tank verlierst du immer.
Smite hat seine Probleme aber trotz alledem hat es mir so viel Spaß gemacht das ich es bis jetzt 3.500 Stunden gespielt habe. Es gibt aktuell einfach kein vergleichbares Spiel. Die Paragon Nachfolger kommen den schon ziemlich nahe und machen einige Dinge besser aber sie sind aktuell einfach noch nicht im dem Zustand in dem sie Smite ablösen könnten. Mich persönlich spricht das Setting von Smite auch einfach mehr an