C
chris84
Gast
Sachen bei Installation einem Programm ermöglichen (PC) oder Sicherheitslücken in einem System ausnutzen (Android) sind zwei paar Schuhe...
-Meine Ansicht.
-Meine Ansicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt stimmt der SatzSachen bei Installation einem Programm ermöglichen (Android) oder Sicherheitslücken in einem System ausnutzen (Android) sind zwei paar Schuhe...
+1Wilhelm14 schrieb:News: Sicherheitslücke in der Automobilindustrie
Die Sicherheitslücke ermöglicht einer in dem Auto installierten Dummheit das Entwenden des Fahrzeugs. Um diese Sicherheitslücke auszunutzen, muss ein Angreifer den Benutzer also zunächst dazu bringen, den Schlüssel stecken zu lassen. Anschließend kann er mit dem Auto wegfahren.
Die Sicherheitslücke ist Teil des VDA, begrenzt sich also nicht auf einen bestimmten Hersteller.
die sms öffnen von einem bekannten absender wie der telekom, vodafone oder dergleichen ist sicher kein anwenderfehler.FileMakerDE schrieb:Das ist keine Sicherheitlücke sondern hier liegt der Fehler beim Anwender. Und zwar gleich 2 mal. Er muss sich die Schadsoftware installieren und die SMS öffnen.
0711 schrieb:Ja die sms wird von einer app erzeugt die keinerlei rechte hat
0711 schrieb:... Meldungen über sicherheitsprobleme sollen eben auch sensibiliseren und nicht "panik verbreiten"
Wilhelm14 schrieb:Die Meldung verstehe ich anders. Die SMS wird von einer App im SMS Posteingang platziert. Man benötigt also eine "böse" App, welche diese SMS erzeugt. Die SMS kam nie übers Mobilfunknetz. Die App gibt es nicht im Playstore. Wenn sie also über andere Kanäle kommt, muss der Anwender vorher noch Apps aus fremden Quellen zulassen.
Beispiele?0711 schrieb:@x.treme
wie schon bei beiden der großen Plattformen gesehen...wobei die Gefahr im android Markt etwas höher ist
Schau mal HIERDas mag ich an Apple ;Kunden Bevormundung hin oder her mag sein wie es will aber sicher sind ihre Betriebssystem wie keine anderen auf dem Consumer Markt!!!!
Wenn man die Augen fester zuschließt, wird das System sicherer?TrammY schrieb:Das mag ich an Apple ;Kunden Bevormundung hin oder her mag sein wie es will aber sicher sind ihre Betriebssystem wie keine anderen auf dem Consumer Markt!!!!