News Snakecity der Domain beraubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja wenn ich ma so bedenke das SnakeCity ja afaik öfters ma im TV vertreten war (planetopia etc.) und diese Sender das hier mitbekommen wird das doch sicher bald auch dort zu sehen sein, kann mir sehr gut vorstellen das solche sendungen solche vorfälle als gefundenes fressen sehn ;). Wenn dann wirklich nen Bericht kommt in dem auch die Namen norskit und ebug fallen war es für die nen TOTALES eigentor :headshot:

HI
also sowas is ja wohl die größte frechheit die es gibt

das is wirklich mal ein grund da nich mehr einzukaufen
auch wenn ich noch nie schlechte erfahrungen mit denen gemacht habe
greetz
Mista

Hi Leutz,

am besten keiner kauft mehr was bei E-Bug und Norskit!!! Also ich werde in Zukunft 0,0 Waren bei denen bestellen und wenn ich mitbekomme das jemand vor hat da was zu bestellen werde ich ihm das gründlich ausreden.

Werde Snackecity auch mit einer kleinen Spende unterstützen damit solche Firmen nicht mehr viel zu lachen haben.
Am besten jeder erzählt seinen Bekannten und Freunden von den Geschäftspraktiken der beiden Firmen. Mundpropaganda ist immer noch das Beste.

Außerdem währe es gut wenn viele Leute E-Mails zu bekannten Medien schreiben (Computermagazine, Fernsehen usw.) damit auch jeder mitnekommt was da so läuft.

Ich finde es eine absolute Frechheit!!!

Mir ist Norsk-It sogar mal von einem Händler meines Vertrauens empfohlen worden, weil er keine "konkurrenzfähigen" Preise machen konnte/wollte. Zum Glück hab ich mich damals doch für nen anderen Versender entschieden.
Aber was mir nicht in den Kopf geht ist, wie man heutzutage immer noch Rechnungen per Vorkasse bezahlen kann. Besonders wenn es um mehrere hundert € geht. Da kommts dann auf die 10€ mehr für Nachnahme nicht mehr an. Oder wie bei Reichelt Bankeinzug. Find ich da noch am besten

Unter aller Sau, jetzt haben Ebug und Norskit ihre Propaganda und alle reden über die, doch wie lange ?? wen die shops erstmal pleite sind dann werden sie sehr sehr schnell vergessen sein.

Ich habe da noch nie was bestellt und werde es in zukunft auch nicht machen. Weiterhin werde ich auch niemandem den Laden empfehlen.

Was zuviel ist ist zuviel - alle macht dem VOLK ;)

Hmmm... so langsam zeichnen sich Neuigkeiten ab, im Snakecity-Fall.

Offensichtlich war die snakecity.de Domain von Snakecity auf eine
GmbH registriert, die nirgendwo im Handelsregister eingetragen war,
nicht existierte, und dadurch nicht für die Denic erreichbar war.
Das widerspricht natürlich den Vertragsbedingungen mit der Denic.

Snakecity hat sich im Forum hierzu noch nicht geäußert und scheint
eine Antwort darauf hartnäckig zu verweigern. :freak:

Meine Vermutung: Ebug/NorskIt hat einfach ganz frech die Denic
auf den Zustand mit der unter falschen Daten registrierten Domain
hingewiesen, welche die Domain daraufhin zurückgenommen haben.
Und daraufhin haben die Ebugger/Norskiter dann fix zugegriffen
und das Teil auf sich hin gereggt.

Ist nicht die feine Art, aber offensichtlich wohl mehr oder weniger
legal. Und Snakecity steht im Hintertreffen, und versucht nun, sich
mit 'nem Haufen Lärm die Domain zurückzuholen.

Wie das ganze ausgeht, bleibt also abzuwarten. Das Ebug/NorskIt
keine Engelchen sind ist klar. Aber wenn Snakecity hier versucht,
über Net-Propaganda und lautes Rumgeschrei ihren Kopf durchzusetzen
ist das auch net besser und schlimmstenfalles fangen die sich
noch 'ne Klage von Ebug wegen Geschäftsschädigung ein.

Hmmm.... Abwarten und Tee drinken. Mal sehen wie das ausgeht.

-Ronny

Ich denke, dass SnakeCity auch nicht mit offenen Karten spielt! Ich habe ein paar Informationen, die die Sache schon wieder ganz anders aussehen lassen.

Kleiner Tipp:
Aktualisiert mal öfter die News von Heise.de! :D

Momentan ist das alles etwas verworren, weil sich von Snakecity selbst keiner meldet, der wirklich den Stand der Dinge kennt. Momentan versuchen wohl die Mods ein bischen zu regeln.

Aber ich bin jetzt wirklich extrem gespannt was da raus kommt. Wobei mich im Moment nix mehr wundern würde. Grade das Impressum ist etwas "seltsam"

Naja auch wenn bei der Denic eine GmbH eingetragen wahr die es nicht mehr gibt oder gab können sie nicht einfach die Domaine an dritte weitergeben. Denic hätte sich bei denen melden müssen und beanstanden das die Daten nicht korrekt sind bzw. der Domaineanbieter der die Domaine für sie verwaltet.

hmmmm.... "einfach so" werden die ihre Domain schon nicht verloren haben...
is natürlich trotzdem dreist

übrigens ist bei der DENIC jetzt die Person Andreas O. unter snakecity.de eingetragen, keine Firma *g*

Scene schrieb:
Denic hätte sich bei denen melden müssen und beanstanden das die Daten nicht korrekt sind bzw. der Domaineanbieter der die Domaine für sie verwaltet.

Meines Wissens nach haben die das auch gemacht, aber die Angaben von SnakeCity waren nicht korrekt und so konnte kein Kontakt aufgenommen werden.

Da hat sich wohl selbst jemand ins Knie geschossen. :D

e-bug hielt ich immer für nen seriösen shop! Seit diesem Artikel bleibe ich nun definitiv bei mindfactory und co!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die momentanen Posts bei Snakecity liest, wirds richtig interessant. Jetzt werden unangenehme Fragen gestellt über die Verwendung von Spenden etc bei Snakecity. Und weit und breit kein Admin der mal was dazu sagt.

Ich denke dieser Tag wird tiefgreifende Folgen haben. Ist nur die Frage für wen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben