News Update im Fall Snakecity

hab mir schon so etwas gedacht...

man sollte nicht so gutgläubig sein und denken die leute von snakecity wären die bravsten menschen, alle haben dreck am stecken und daher darf man nicht einfach leute köpfen bevor das urteil gefallen ist

lol eigentlich ist dieses gehetze typisch für das mittelalter und nicht für unsere aufgeklärte zeit aber naja , is immer noch so wie früher

jetzt muss ich ja doch noch etwas schreiben. habe gerade folgendes gelesen
Welchem Irrtum sind Sie eigentlich aufgesessen,

sämtliche auch Ihre Daten wurden bereits seit einem Monat bei uns gesichert, die Strafanzeige gegen Sie und alle Anderen MOds, welche strafrechtlich relevante Aussagen getätigt haben wurden gestern versendet.

Wir haben alle Nutzerdaten, IPS und einen teil der REALNAMEN der Mods. In den nächsten Tagen prasseln bei Euch die Schadenersatzklagen auf.

Es wurden bei allen ansässigen Staatsanwaltschaften Klagen eingereicht und sämtliche Finanzämter von uns informiert.

Wir wünschen EUCH viel spass......

P.S. Wir sind eine durch Snakecity massiv geschädigte Firma, in deren Verlauf es zu tätlichen Übergriffen seitens einiger Snakecityuser gekommen ist, diese Verfahren laufen bereits und eine Person (welche einen Raub in unserem Geschäft) vollzogen hat sitzt seit geraumer Zeit in U Haft.

Wir nutzen alle uns rechtlich gegebenen Möglichkeiten, gegen die Betreiber der Seite, MODS und User welche strafrechtlich relevante Dinge vollzogen haben vorzugehen.

Wir haben nichts mit NorskIT oder sonstigen Firmen oder Anwälten zu tun und waren von dem Schritt der Firma NorsIT nur allzu positiv überrascht. Nun werden wir kontakt mit dem RA der Firma Norskit aufnehmen und alle uns bekannten REALDATEN übermitteln.

mfg

Ein geschädigter Unternehmer

Zum Abschluss ein privates Wort an Rechercheur, Sie können sich schon mal warm anziehen, unsere Schadenersatzklage wird Sie mit aller wucht treffen.

irgendwie glaube ich, dass es sich da einfach um einen handelt der Unruhe stiften will. weil wieso sollten die Strafanzeigen gerade gestern und nicht schon vor einer Woche gestellt worden sein?

so, snakecity hat eine gegendarstellung veröffentlicht:
Gegendarstellung:

(1) Herr Andreas Opitz behauptet, dass unser Pressesprecher Herr Frank Kalotschke Mitgliedsbeiträge in Größenordnung von 72.000 bis 216.000€ veruntreut. Diese Behauptung ist falsch!

(2) Herr Andreas Opitz behauptet, dass das Spendenkonto Herrn Frank Kalotschke gehört, Diese Behauptung ist falsch!

(3) Herr Andreas Opitz behauptet, dass wir Spendengelder in Größenordnung von 200.000,00 € nicht versteuern, also somit Steuerhinterziehung betreibenDiese Behauptung ist falsch!

(4) Herr Andreas Opitz behauptet, dass wir hier bei uns Beiträge, die Snakecity-Mitglieder angehen, löschenDiese Behauptung ist falsch!

(5) Herr Andreas Opitz behauptet, dass wir 24.000 zahlende Basic-Member, die jeweils 30,00 Euro eingezahlt habenDiese Behauptung ist falsch!

(6) Herr Andreas Opitz behauptet, dass eine Firma Namens Seralux hinter Snakecity stehtDiese Behauptung ist falsch!

(7) Herr Andreas Opitz behauptet, dass er rein Zufällig als unbescholtener Saubermann, Inhaber der Domain Snakecity.de gewurden ist Diese Behauptung ist falsch!

(8) Herr Andreas Opitz behauptet, dass wir seine Privatadresse, sowie sein Autokennzeichen veröffentlicht haben.Diese Behauptung ist falsch!

(9) Herr Andreas Opitz behauptet, dass das Spendenkonto eher bei der Seralux in Berlin geführt werden sollteDiese Behauptung ist falsch!

(10) Herr Andreas Opitz behauptet, dass über das Vermögen unseres Pressesprecher Herr Frank Kalotschke, am 24.06.2003 um 15.05 Uhr das Verbraucherinsolvenzverfahren unter dem AZ 362 IK 53/02 eröffnet worden istDiese Behauptung ist richtig

Herr Andreas Opitz wenn Sie die Presse genau studiert hätten, wäre Ihnen sicherlich aufgefallen, dass Herr Kalotschke bereits mehrfach auf diesen Umstand hingewiesen hat. Im Gegenteil genau das war nämlich auch seine Motivation sich hier im Netz gegen die Betrüger vorzugehen und sich in diesem Projekt als Pressesprecher einzubringen.

Ja das was der geschrieben hat kann nicht stimmen man muss erst eine Strafanzeige stellen dann kann man die Daten beim ISP bekommen wenn man die IP hat was ich nicht glaube außer einer von den Admins dort hat sie freigegeben...

Was mich irritiert ist die Form. Die ist falsch, jenes ist falsch. Aber Korrekturen wie das bei ner Gegendarstellung sein sollte sind keine da.

Ich hab das Gefühl die wollen sich noch ein bissel rausreden um das ganze zu beruhigen. Wäre ja wahrscheinlich kein Hexenwerk gewesen, anzugeben auf wen das Spendenkonto läuft oder was es mit dieser ominösen Seralux GmbH auf sich hat

@65:
nein sie tun das was die member im forum wollten. die offenen fragen mit ja und nein beantworten. nicht mehr und nicht wengier. da kommt aber mit sicherheit noch einiges an statements seitens snakecity.

Das gabs einige mit der Ja/Nein-Schiene. Aber auch einige die richtige Antworten wollten. Ich befürchte das zieht sich über Tage und irgendwann langweilt es die Leute und verschwindet in den Tiefen des Netzes

EDIT: Also zumindest bei mir hat die Langweil-Phase schon eingesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, die fetzen sich ja immer verrückter, auf snakecity/snakecirty. :lol:
Wie Whiteshark schon gepostet hat, hat NorskIt jetzt wohl 'Snakecity' als
Marke eintragen lassen, womit die auf Snakecity 'nen Deckel draufmachen
können, sogar falls die Domain an die ursprünglichen Betreiber zurückgehen
sollte. Und von den Darstellungen und Gegendarstellungen auf SnakeCity.de
und SnakeCirty.de weiß ich auch net, was ich von halten soll. Da ist eine
Seite so (un)glaubwürdig wie die andere. :freak:

Meine momentane Meinung: Alle in einen Sack stecken und mit'm fetten
Knüppel draufhauen. Trifft immer die Richtigen. :lol:
Einzig allein die Mods auf SnakeCirty tun mir leid, die ihren Kopf für die
ganze Sache hinhalten und versuchen, das Ganze in zivilisierten Bahnen
zu halten. Und der Verbraucherschutz an sich bleibt leider auch mit auf
der Strecke. :(

Aber ansonsten ist das ganze 'ne nette Web-Comedy. :lol:

-Ronny

Scene schrieb:
Ja das was der geschrieben hat kann nicht stimmen man muss erst eine Strafanzeige stellen dann kann man die Daten beim ISP bekommen wenn man die IP hat was ich nicht glaube außer einer von den Admins dort hat sie freigegeben...

eben und genau das hat mich so verwundert. die Ip's der poster werden ja vom Board aus gespeichert allerdings haben die Admins das entweder nicht an gestellt oder die löschen immer schön die Files, alles andere wäre Dummheit.

Mich langweilt es auch langsam. Am besten alle machen eine Woche Pause und nachdem sie sich dann abgeregt haben setzen sie sich an einen Tisch und probieren eine Lösung zu finde.

Ich merke auch gerade wieder wie klasse CB und FB sind. Hier wird sich , trotz verschiedener Meinungen, nicht einfach dumm angepöbelt und man kann sich auf einen recht hohen niveau unterhalten.

MFG Psylo

@72:
geschlossen haben sie noch lange nicht, sie wurden wohl von norskit kaputt gemacht. norskit hat die erste runde in diesem krieg gewonnen und die verbraucher verloren.
bei solchen firmen kaufe ich mit sicherheit nicht ein. bei bytecamp werde ich auch mit sicherheit keine seiten posten.

jedenfalls gibt es nun einen neuanfang, diesmal wird aber alles richtig gemacht. die werden snakecity sicherlich nicht kaputt kriegen. zum glüclk haben die noch die emailadressen aller member, weil ich vermute das snakecity einen neuen namen bekommt, da sie ja den alten schlecht benutzen können. keine domain, kein markenrecht, usw.
könnt aber auch sein das sie gegen die marke einspruch erheben (sobald der verein gegründet ist) und anschließend sich die domain gerichtlich zurückholen.

man kann jetzt nur hoffen das ebug/norskit endlich pleite gehen.

hier nochmals das statement von snakecity:
Liebe Snakecity-Community,

in den zurückliegenden Tagen standen die Sterne über Snakecity nicht gut. Man versuchte durch eine feindliche Übernahme unsere Community zu untergraben und anschließend aufzulösen.Sie reichte von einer geschickt eingefädelten und lange vorbereiteten Aktion der Firma NorskiT/ebug in Personen Andreas Opitz und Christian Böhme. Es waren genau einen Teil der Firmen, die ständig durch ausbleibene Warenlieferungen und nicht zurückzahlenden Vorkassebeträgen auffiel.

Wir als Community waren ihnen ein Dorn im Auge. Durch windige Tricks und Absprache mit bytecamp.net schaffte es Herr Andreas Opitz, in den Besitz unserer Domaine www.snakecity.de zukommen. Unter dieser veröffentlicht er nun SEINE Sicht der Dinge. Das fängt an von einer rein zufällig freigewordenen Domaine bis dahin, dass er sie eigentlich überhaupt nicht haben wolle. Komisch ist nur, dass Herrn Böhme sich am 06.08.2004 beim Patentamt die Marke www.snakecity.de und www.snakecirty.de hat eintragen lassen. Aber das war wahrscheinlich auch nur ein Zufall. Aber bestimmt nicht um unsere Community zu schädigen oder gar zu zerschlagen. Als letzten Gnadenstoß versucht er und seine Gang uns permanent als eine kriminelle Organisation, die Steuen hinterzieht, Spendengelder veruntreut usw. darzustellen.

Als Intriege in Reinkultur erhebt Herr Andreas Opitz und Herr Christain Böhme nun Anspruch auf die beiden Domainen www.snakecity.de sowie www.snakeciRty.de

Wie geht es mit uns denn nun weiter, fragen sich schon seit Tagen unsere User und die Öffentlichkeit, die über diesen Umstand des Domainraubes mehr als entsetzt sind. Wie angekündigt geben wir uns nicht geschlagen im Gegenteil. Snakecity wird weiterbestehen bleiben. Auch das Angebot von Herrn Andreas Opitz, unsere Domaine von ihm wieder zubekommen, wenn wir nach der Zensur von NorskIT und ebug und die namentliche Bekanntgabe unserer User erfüllen, lehnen wir dankend ab.

Unsere Community ist nicht käuflich....

Unser Ziel ist es unabhängig zu bleiben. Hier gibt es nicht viel Möglichkeiten unter der Zensurfreiheit das Forum zu führen. Aber wir haben eine gefunden. Im Gegenteil hier können wir sogar offiziell und rechtlich abgesichert Daten veröffentlichen, ohne auch nur ansatzweise eine Zensur zu fürchten. Snakecity o.ä. bleibt also ZENSURFREI

Zuerst lösen wir aber den alten Peronalbestand auf und gründen einen Verein. Hierfür benötigen wir noch Gründungsmitglieder auch wollen wir die Organe bilden, die aus den Vorstand und die Mitgliederversammlung bestehen, weitere Organe werden noch benannt. Auch diese Posten werden neu vergeben. Es kann sich also jeder bei uns melden, der Interesse hat im Schutz des Vereins eine Funktion zu übernehmen und dieses Projekt unterstützen möchte. Folgende Stellen werden ausgeschrieben;

-Vorstandsvorsitzender -stellv.Vorstand -Kassenwart -Kassenprüfer -Pressesprecher -Systemadministrator

Bei Interesse schickt uns einfach eine Email an die info.snakecity@web.de und benennt bei Bedarf für welche Funktion Ihr Euch interessieren würdet.

Unsere bisherigen Mitglieder behalten Ihr Anrecht und werden nach der Erstellung des neuen Portals angeschrieben. Die bis zum heutigen Tag eingegangenen Spendengelder werden für das neue Projekt verwendet, welches wir auch jetzt wirklich dringend gebrauchen können. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Spendern und dienjenigen, die uns geholfen haben bedanken.

Wer sich gerne noch anmelden möchte, um den Neustart nicht zu verpassen, kann sich noch hier unter http://www.snakecirty.de/board/register.php registrieren.

Euer Snakecity-Team

Das soll das sein ein statement???
WER ist "Euer Snakecity-Team"
Wer online was kauft ist selber schult wenn er vorkasser zahlt.
Ich gebe Norskit nicht recht und auch EX - Snakesity gebe ich nicht recht weil wenn mann so was macht soll man sich schon auskennen was man macht.

Darum hoffe ich nur das es Snakesity nie mehr gibt und das Norskit bald mal weg ist.

ps.: habe selber keine PH oder sonst was online das netz ist eh schon so voll von müll.

Onkelnero schrieb:
Das soll das sein ein statement???
WER ist "Euer Snakecity-Team"
Wer online was kauft ist selber schult wenn er vorkasser zahlt.
Ich gebe Norskit nicht recht und auch EX - Snakesity gebe ich nicht recht weil wenn mann so was macht soll man sich schon auskennen was man macht.

Darum hoffe ich nur das es Snakesity nie mehr gibt und das Norskit bald mal weg ist.

ps.: habe selber keine PH oder sonst was online das netz ist eh schon so voll von müll.
dann wünschst du dir sicher auch das die verbraucherzentrale bald weg ist.

und auch per nachname kann man beschissen werden.

und snakecity hat ziemlich vielen geholfen und kennt sich auch gut aus. um ihre privatsphäre zu schützen haben sie fehler gemacht. diese werden nun nichtmehr passieren, nach der neugründung.

snakecity darf nicht einfach verschwinden, weil sonst wären die verbraucher ganz aufgeschmissen. snakecity war das einzigste forum ohne zensur in solchen sachen, wo man auch imemr rechtlich beraten wurde.

ich bin mal gespannt was norskit/ebug nach dieser aktion noch zu erwarten hat. auch bytekamp scheint ja nicht unschuldig zu sein.

und zu deine frage, wer das snakecity-team ist, wie soll die denn beantwortet werden ? die betreiber müssen vorallem jetzt in dieser schwierigen phase weiter unerkannt bleiben. sonst hätten die ja klagen ohne ende von den dubiosen firmen, besonders von norskit/e-bug.

ich schätze mal das snakecity bald noch beweise liefern wird, was die aktion von norskit/e-bug und bytekamp angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum per nachname was kaufen.
Ich gehe immer zu meinen häntler den ich auch vertrau.
Bei mir ist immer noch geld Ware und nicht anders ich mus aber die ware vor mir sehen dann gibt es auch Geld.
Wer anders was kauft und über den Tisch gezogen wirt, da kann man nur sagen * sskmdd*.

Konsumenten schutz ist eh für den arsch hilf dir selber dann weil da kommt noch immer mehr raus als sonst.

Du gehst also zum Häntler. Hört sich irgentwie nach Kraftsport an :lol: .
Beim Händler ist ja auch so gut wie sicher das man "beschissen" wird (Mehrpreis durch Ladenmiete und Personal). Eine andere Möglichkeit etwas günstig (legal) zu erwerben wenn ich auf den Service beim Ladenlokalkauf (schönes Wort) verzichten will ist mir nicht bekannt. Und so wird es sicher auch anderen gehen.

Und zu dir kann ich nur sagen: *dbdaiwdillka* :D

Zuletzt bearbeitet:
@TURRICAN
ich gehe auch lieber in unseren neuen Shop, der hat gute Preise und nachdem mein neues Board nach 2 Wochen ne Macke hatte habe ich sofort ein neues bekommen und musste es nicht einschicken. Das sind mir dann die 10-20€ Mehrpreis Wert (verglichen mit k und m elektronik oder pcc-center, wo ich die Sachen auch vorher anschauen kann)
Das einzige was im direkten Versandhandel je gekauft habe war ne Hercule ATI AIW 9800se beim madmoxx.de aber die scheiße musste ich 2 mal zurückschicken weil sie nicht richtig lief, ich hatte dadurch über 4 Wochen meine Graka nicht wirklich nutzen können.Versandkosten bekam ich auch nie wieder obwohl ich sie darauf hingewiesen hatte das sie dies machen müssen.

MFG Psylo

Mittlerweile ist die Seite, besser: das Forum, komplett offline gegangen.

Ich halte das für einen strategeischen Rückzug, um das Forum unter neuem Namen wieder aufzubauen. Die Mitglieder erhielten eine Email mit dem Text, der nun auch auf der Webseite der provisorischen www.snakecirty.de zu finden ist.

Irgendwie habe ich ein wenig Schuldgefühle, weil ich in deren Forum beruhigenderweise (Ziel) gepostet habe, dass man gar keine Handhabe hätte, gegen die Domain Ansprüche zu erhalten, solange keine Eintragung der Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt vorliegt.

Tja - und genau das haben diverse Herren nun beantragt, sowohl Snakecity als auch snakecirty.

Wenn das einer der Mods von Snakecity hier liest, möchte ich mich dafür aufrichtig entschuldigen. Gute Absicht, von falscher Seite gelesen und missbraucht. Aber ihr könnt immer noch Widerspruch beim DMPA einreichen - denn ihr habt ein Gewohnheitsrecht auf diese Marke.

Nun ja - immerhin war ich einer der wenigen Neuregistrierten, die keine Fakes waren und für Snakecity argumentiert haben, anstatt finsterste Vorwürfe vorzubringen.

Freundliche Grüße
Dangermany

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...das Forum auf SnakeCirty.de ist also down. War es ja schon seit gestern.

Neu ist: Auf SnakeCity.de, der von NorskIt übernommenen Seite, gibbet
dafür jetzt ein Forum. Da wird wohl dann dort weitergestritten werden.
Überwacht und ggf zensiert von NorskIt& Co. :lol:

Lest euch übrigens mal diesen Thread dort im Forum durch. Okay, ich mag NorskIt
deshalb trotzdem inner noch nicht, aber zumindest bleiben sie sachlich, bieten
Alternativen an, und erklären die Hintergründe hinter ihren Schritten.
Was und wieviel davon man glaubt bleibt jedem selbst überlassen.

-Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben