News Update im Fall Snakecity

also ich wollte auch mal was loswerden!

1. ich habe selbst mal etwas bei dieser Frima (NorskIT) gekauft und war zufrieden ich hatte keine Probleme.
2. Wenn eine Internetseite kein dreck am Stecken hat muss sie auch nichts befürchten im bezug auf Klagen und sollten sie Drohungen oder ähnliches täglich bekommen kann man dagegen genauso angehen mit einem Anwalt. Aber natürlich nicht wenn man selbst ein Schwarzes Schaaf im Internet ist .
3. Es ist aber genauso wenig richtig die Website sich unter den Nagel zu reissen nur damit dort kein austausch von Meinungen mehr stattfinden kann.

@5
Ein Internetauftritt muss auf eine real existierende Person angemeldet sein, soweit gebe ich dir Recht.

Zum Thema Norsk-IT und eBug:
Bei der Firma Norsk-IT kann ich weder Lob noch Tadel aussprechen, da ich mit dieser Firma noch keinen Kontakt hatte.
Bei eBug habe ich allerdings jährlich ein Bestellvolumen über 20.000 Euro und kann der Firma eBug nur grosses Lob aussprechen.
Die Ware kam immer innerhalb von 48 Stunden, vorblildlich verpackt und immer im tadellosen Zustand. Natürlich war auch mal das ein oder andere Teil in der Lieferung ab Auslieferung defekt, ein Umtausch war jedoch immer reibungslos und unter einer Woche getätigt. Dazu sei gesagt, dass ich mir schon vorher überlege, was ich bestelle, daher hab ich bis heute weder eine Lieferung storniert, noch die Annahme verweigert.
Nur leider bestellen sich viele Produkte um sie zu testen, bestes Beispiel: CPUs. Wie weit kann man die Dinger takten bis sie die Grätsche machen. Wenn er nicht weit genug geht, wird einfach zurückgeschickt und auch noch erwartet, dass man für eine Wärmeleitpaste-verschmierte CPU den vollen Kaufpreis zurück erhält. Wenn nicht ist das Geschrei im Internet gross. Dass manche Firmen dem einen Riegel vorschieben wollen, ist für mich nachvollziehbar. Auf Dauer kann ein Unternehmen so nicht wirtschaften.
Im Allgemeinen ist es in unserem Lande auch so, dass man immer kritische Stimmen hört, ein Lob wird jedoch selten ausgesprochen. Die angeprangerten Firmen haben tausende von hochzufriedenen Kunden, von denen hört man nix. Und wenn sich mal jemand positiv zu denen äussert, wird man gleich verdächtigt, mit denen unter einer Decke zu stecken.
Ich hätte noch so viel zu schreiben, aber ich hör jetzt besser auf, denn was ich noch zu sagen hätte, wäre ausfallend ( nicht gegenüber eBug ).

mfg

Fex

PS: In jeder Firma passieren Fehler, da kann sich niemand von freisprechen, aber wenn man ordentlich an die Sache hingeht und nicht sofort mit rechtlichen Mitteln droht, kommt man in 99,9% der Fälle auch zu seinem Recht.

WhiteShark schrieb:
@16: aber viele beiträge snd fakes. sieht man an den wenigen post der user und dem registerdatum.

Haben sich viele erst gestern Angemeldet und machen jetzt machtig krawall gegen Snakecity. Ich denke mal, dass sind auch wieder Betreiber und USER von SHOPs, die die Snakecity Community aufhetzen wollen.

Sicher werden da so einige Betreiber und User der Shops sich jetzt angemeldet
haben und Sturm laufen gegen snakecity. Aber der Großteil sind m.M. nach
stille User, die seit Monaten/Jahren die Seite besuchen und im Forum mitlesen.
Dazu muß man sich net erst anmelden. Daß einem dann angesichts des doch
recht schlampigen Verhaltens von SnakeCity der Hut hochgeht, ist doch wohl
klar. Erst wird 'ne Domain auf'n falschen Namen angemeldet, und wenn die
Denic dann nicht mehr mitspielt und ein anderer sich die Domain holt, wird
laut rumgeheult, von Raub gefaselt, und um Spendengelder gebettelt.
Sicher, die feine Art war's net von NorskIt, sich die Domain so einfach zu
ziehen. Mehr oder weniger legal war's aber schon. Die Snakecity-Besitzer
werden hoffentlich was daraus lernen.
Nicht daß ich hier NorskIt verteidigen würde, ich werd' bei denen definitiv nix
mehr kaufen. Aber SnakeCity ist an der ganzen Sache ebenfalls net unschuldig.
Mein Vertrauen in die hab' ich jedenfalls verloren, da such ich mir lieber ein
anderes Verbraucherportal/forum.

-Ronny

also es ist völlig klar das bytekamp und norskit solche stellungnahmen schreiben. mit großer sicherheit hängen beide mit drin.
für bytecamp wäre snakecity ohne probleme errechbar gewesen. das ist fakt, andere erreichen snakecity ja auch.

und das snakecity falsche daten angibt ist gut so, sonst gäbe es längst kein snakecity mehr, weil die betreiber sonst klagen ohne ende haben. die müssen ja auch ihre privatsphäre schützen.

zudem ist es sehr verwudnerlich wieso nrskit/ebug sofort reagieren konnten und die domain reggen konnten. woher wussten die sofort das sie wieder frei ist ? können sie nur von bytecamp erfahren haben. für mich sieht alles ganz danach aus das bytecamp und norskit gemensame sache machen.

jedenfalls sieht man wie unseriös ebug/norskit ist. nur weil sie (zu recht) auf der schwarzen liste stehen klauen sie die domain. kann ja nicht sein sowas.
hoffentlich verlieren die jetzt soviele kunden das die pleite gehen. ich hab auch mal was dort bestellt. die ham doch tatsächlich 4 tage gewartet um meine nachname zu versenden. oft beschwert per email, telefon, usw hat keinen gejuckt. im forum dort wurden meine beiträge sofort gelöscht und ich gebanned.
und wer es nötig hat beschwerden im forum zu löschen ist einfach unseriös.

Wenn ich schwarze Schafe anprangern will, muß ich, vom moralischen Standpunkt her, kucken daß ich ne weiße Weste hab. Und dazu gehört wohl auch daß ich mich an gewisse Regeln halte (Registrierung Domain etc).

Aber auch mich wundert es, daß gerade die ärgsten Gegner sofort die Domain reggen können. Das sieht doch arg nach Vetternwirtschaft aus.

EDIT: Jetzt stehts auch schon im PC-Welt-Newsletter. Ging ja flott :D
http://www.pcwelt.de/news/online/102215/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Nach PCWelt ist die Domaine 4 Stunden freigewesen. Wenn man einen whoisspider auf die Domaine ansetzt merkt man nach einer Stunde das die Domaine frei geworden ist :)

derohneWolftanzt schrieb:
Wenn ich schwarze Schafe anprangern will, muß ich, vom moralischen Standpunkt her, kucken daß ich ne weiße Weste hab. Und dazu gehört wohl auch daß ich mich an gewisse Regeln halte (Registrierung Domain etc).

Aber auch mich wundert es, daß gerade die ärgsten Gegner sofort die Domain reggen können. Das sieht doch arg nach Vetternwirtschaft aus.

EDIT: Jetzt stehts auch schon im PC-Welt-Newsletter. Ging ja flott :D
http://www.pcwelt.de/news/online/102215/index.html
wie sollen sie das machen ? sie müssen unbekannt bleiben, sonst würde es ja snakecity längst nichtmehr geben.
die zu recht als unseriös bezeichneten unternehmen würde ja dauernd gegen die betreiber klagen. und davor müssen sie sich schützen.
ist traurig das sowss nötig ist damit man eine plattform aufbauen kann um meinungen auszutauschen.

ich bin mal gespannt wie das weitergeht. ich hoffe das snakecity desen krieg gegen bytecamp, norskit und ebug gewinnt.

Da haben wir wohl ein unterschiedliches Rechtsverständnis. Ich bin der Meinung, daß der Zweck nicht die Mittel heiligt. Ich kann nicht Firmen unseriöse Praktiken vorwerfen und dann selbst mit ähnlichen Methoden arbeiten. Da beißt sich in meinen Augen was.

Unbestritten bleibt aber wohl, daß es gut ist daß es Snakecity gibt und geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches sagt ja auch Bytecamp. Solche Plattformen sollten und werden gefördert,
sofern sie sich an die Spielregeln halten. Snakecity hat das nicht. Sie brauchen
nicht unerkannt zu bleiben. Klar würde dann nicht ausbleiben, dass gegen sie als
Person geklagt wird, aber wer ohne Schuld ist, dem kann nicht gerichtet werden.

Es reicht doch schon, wenn sie einen e.V. Gründen und diesen Als
Homepagebetreiber angeben. Alles was dazu gemacht werden muss ist, der
offizielle Eintrag. Und wie oft hab ich schon ne Mailboxnummer als Ansprechpartner-
nummer gesehen ... meinetwegen ne Mailbox aufs Handy von ner Prepaidkarte - fertig

Ich finde auch wie derohneWolftanzt, dass sie Snakecity mal etwas sachlicher
und fairer dem Vorfall stellen sollte und auch mal eindeutig die offenen Fragen der
ganzen User-sippschaft beantwortet; z.B. wo die Spendengelder hin sind!?

Wenn ich Dreck am stecken hab, würd ich tunlichst davon absehen, jmd. anderen
an zu kreiden. Oder in diesem Fall: Wenn ich unerkannt bleiben will/muss, dann mach
ich das richtig und nicht illegal - sonst bringt das alles nix.

DunkelAngst schrieb:
Gleiches sagt ja auch Bytecamp. Solche Plattformen sollten und werden gefördert,
sofern sie sich an die Spielregeln halten. Snakecity hat das nicht. Sie brauchen
nicht unerkannt zu bleiben. Klar würde dann nicht ausbleiben, dass gegen sie als
Person geklagt wird, aber wer ohne Schuld ist, dem kann nicht gerichtet werden.
es würde sehr viele klöagen von den unternehmen geben. snakecity wäre dann längst down weil die betreiber pleite wegen den hohen gerichtskosten wären.
sie konnte ihre identität nicht einfach so verraten. sie müssen ihre privatsphäre sichern. da sind wohl schließlich auch nur normale menschen, die halt anderen helfen wollen.
und es ist schlimm das solche mittel in deutschland nötig sind um eine meinungsplattform zu gründen.
Es reicht doch schon, wenn sie einen e.V. Gründen und diesen Als
Homepagebetreiber angeben. Alles was dazu gemacht werden muss ist, der
offizielle Eintrag. Und wie oft hab ich schon ne Mailboxnummer als Ansprechpartner-
nummer gesehen ... meinetwegen ne Mailbox aufs Handy von ner Prepaidkarte - fertig
über den handyprovider kommen die kläger trotzdem an die daten der betrieber. soviel dazu, geht also nicht.
das mit dem verein stimmt schon, wäre die andere möglichkeit gewesen udn wird nun ja auch getan.

Ich finde auch wie derohneWolftanzt, dass sie Snakecity mal etwas sachlicher
und fairer dem Vorfall stellen sollte und auch mal eindeutig die offenen Fragen der
ganzen User-sippschaft beantwortet; z.B. wo die Spendengelder hin sind!?
das mit den spendengeldern ist doch lächerlich, danach fragt niemand. guck dir doch die beiträge an. die nach den spenden fragen sind alles newbis, und die haben nix gespendet. nach den spenden fragt niemand.
und die frage wurde schon beantwortet in der stellungnahme von snakecity (gerichtskosten, server, creditreform, usw)

Wenn ich Dreck am stecken hab, würd ich tunlichst davon absehen, jmd. anderen
an zu kreiden. Oder in diesem Fall: Wenn ich unerkannt bleiben will/muss, dann mach
ich das richtig und nicht illegal - sonst bringt das alles nix.
sicher es war ein fehler von snakecity es so zu machen. wer die stellungnahme gelesen hat, weiß das sich das nun ändert und sie einen verein gründen.

aber ich bezweifle das bytecamp versucht hat kontakt aufzunehmen, denn das konnten sie ohne probleme. andere wie heise.de konnten das ja auch. somit wäre es für bytecamp kein problem gewesen.
für mich scheint da bytecamp voll mitdrinzuhängen. deren stellungnahme glaub ich kein wort.

genauso wie der von norskit. was denken die sich denn die domain zu übernehmen ? dadurch schaden sie ihrem ruf erheblich, auch wenn sie legal erworben wurde.
zudem will norskit unbedingt von der schwarzen liste runter. nur sie sind dort zu recht drauf. es ist ein schaden von 2000€ entstanden. zwar nicht gerade viel in relation zu anderen, aber reicht schon. zudem geben die das mit dem schaden ja offen zu.
jetzt geht es auch noch soweit das man versucht die gesamte community kaputt zumachen durch diese ganzen fakeeinträge.

ich hoffe jedenfalls das norskit/ebug bald pleite geht. solche firmen sollten scnellstmöglichst vom markt verschwinden.
zudem müssen sie die domain wieder rausrücken, um wenigstens etwas von ihrem ruf zu verbessern.

Es ist im Grunde egal wer die Frage nach den Spenden stellt. Die Frage steht im Raum und wird wie so einige (Seralux GmbH) einfach ignoriert.

Und das Statement des SC-Admins fand ich persönlich genauso dünn wie die Statements aller anderen Beteiligten (bytecamp, Opitz). Da liegt auf allen Seiten einiges im argen so wie es scheint.

EDIT: Ich lese allerdings seit heute morgen 9 Uhr nicht mehr mit, weil da keine Fakten kamen sondern nur Propaganda (von fast allen)

dien frage nach den spenden wurde beantwortet und steht nichtmehr im raum.

und die betreiber werden momentan sicherlich sehr beschäftigt sein. man muss einfach ein paar tage warten dann kommt eine ausführliche stellungnahme (wurde ja angekündigt).

ich bin mal gespannt wie die sache ausgeht.

WhiteShark schrieb:
und die betreiber werden momentan sicherlich sehr beschäftigt sein. man muss einfach ein paar tage warten dann kommt eine ausführliche stellungnahme (wurde ja angekündigt).

Damit sie sich wieder so schlecht rausreden?

UNter der Snakecity.de Domain welche ja jetzt anderen Betreibern gehört steht folgender Satz:

Wir haben die ehemaligen Betreiber mehrfach aufgefordert, unrichtige Angaben auf deren Webseiten zu korrigieren und Userbeiträge zu löschen, die jeder Basis entbehrten.

Auch in der E-Mail oder PN an Snakecity stand dies und Sie meinten, dass sie die Admins deswegen dran kriegen wollen. Soweit ich weiss gab es aber ein Urteil eines deutschen Richters, das ein Foren Admin niemals in der Lage sein kann alle Beiträge zu lesen und gegebenfalls zu korrigieren. Somit wird dies schonmal nicht greifen falls es zum Rechtsstreit kommt.(außer der Anwalt von SnakeCity wäre total dämlich)

Lustig finde ich auch die Sache mit der Ip-Speicherung. Dafür gibt es anonyme Proxy's wo nichtmal Logfiles erstellt werden und noch andere Möglichkeiten.

Eins verwundert mich aber schon, wie haben die jetzigen Domaininhaber so schnell mitbekommen, dass die Domain von Denic freigegeben war?

MFG psylo

norskit hat etwas gegen snakecity, weil dort viele negative beiträge über sie sind und sie in der schwarzen liste stehen.

mag sein das sie snakecity dazu aufgefordert haben, aber warum sollte snakecity darauf reagieren ? wenn sie persönliche daten angeben ist die seite gleich dicht.

und klagen würde es geben, auch wenn sankecity nicht verlieren könnte, wer soll das geld denn bezahlen für die gerichts und anwaltskosten ?
sie konnte es nicht ändern.

und wo hat sich snakecity schlecht rausgeredet ? sie haben erstmal eine schnelle stellungnahme veröffentlich und werden später noch eine ausführlichere bringen.
sie sagten aus das bytekamp keine unterhaltung bezüglich des domaininhabers mit ihnen geführt hatte.

und das norskit auffordert beiträge zu löschen und snakecity das nicht befolgt ist klar, denn die beiträge entsprechen der wahrheit. ist schon schlimm genug das die im eigenem forum negative beiträge löschen, in anderen können sie das nicht verlangen.

Die sollen sich mit gleichen Mitteln wehren:

Macht mal ein whois auf "norsk-it.de" ;)
Ist noch frei.

@WhiteShark

dafür das die eine schnelle Stellungnahme veröffentlicht haben hat es aber verdammt lange gedauert. ich habe nichts gegen SnakeCity aber was da teilweise jetzt abgeht ist zu crass und da hat auch der Herr Opitz Recht, denn Teilweise wird da echt rufmord betrieben.

wenn sie persönliche daten angeben ist die seite gleich dicht.
Sie sind aber nunmal dazu verpflichtet im Impressum wahrheitsgemäße Angaben zu machen.

Ich versuche die ganze Sache objektiv zu sehen und da haben beide einige Fehler gemacht. Ich hoffe nur das sie sich irgendwie einigen können. Evtl. sollten die beiden Unternehmen auch den ersten Schritt machen und die verärgerten Kunden zufrieden stellen.

Ich werde die Sache jedenfalls weiter beobachten und schauen was daraus wird.

MFG Psylo

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr jetzt schon mal auf www.snakecity.de vorbeigeschaut?
snakecity.de schrieb:
ACHTUNG !

Datenschutzerklärung des neuen Domaininhabers:
Ihre Verbindungsdaten werden nach 90 Tagen automatisch nach deutschem Datenschutzgesetz gelöscht, sofern keine straf- und zivilrechtliche Relevanz vorliegt.

Wir empfehlen Ihnen als Besucher von Webseiten - um nicht mit den Strafverfolgungsbehörden in Konflikt zu geraten - in Foren und anderen der Öffentlichkeit zugänglichen Bereichen des Internet, keine falschen Tatsachen zu behaupten, Meinungen als Tatsachen darzustellen und keine beleidigenden Inhalte zu veröffentlichen.

Auf der Webseite http://www.snakecity.de bzw. einer Weiterleitung auf eine weitere Webseite wurden bis zum 15.08.2004 unserer Meinung nach auch seriöse und etablierte Unternehmen durch böswillige und unkorrekte Veröffentlichungen geschädigt.

Über die Angaben im Impressum der Webseite war kein Betreiber zu erreichen, ebenso über die Eintragungen bei der DENIC. Damit wurde sich auf der Webseite dann auch noch gerühmt....

Langsam stellt man sich die Frage, wen man eigentlich glauben soll? Wird da nicht alles ein bisl übertrieben?

Fakt ist jawohl, dass die neuen Besitzer der Domain ihren Nutzen davon haben werden, indem die Seite einfacht dicht gemacht wurde. Die Betreiber von snakecity sind daran wohl nicht ganz unschuldig, allerdings hinterläßt das Handeln der beiden Unternehmen bzw. deren Inhaber keinen seriösen Eindruck, die sollten ihre Kunden lieber durch Service und Leistung überzeugen.
Generell finde ich, dass die Gefahr bei privaten "Verbraucherschutzinformationen" recht hoch ist, dass die Sache einseitig, abhängig oder zu emotional wird, wie man am Beispiel snakecity sehen kann.

Emotional triffts ganz genau. Ich hab nicht das Gefühl, daß es momentan um Fakten, Regeln oder Gesetze geht. Im Augenblick beschränken sich alle darauf zu sagen "Du bist der böse".

EDIT: Alle kritischen Aussagen zu Snakecity werden nur noch abgeblockt. "Die müssen das so machen, weil...".
Was also bedeuten würde, daß Snakecity alles darf um seine Sache durchzubringen, die (wahrscheinlich wenig seriösen) Gegner aber noch nicht mal die Chance haben dürfen rechtsstaatliche Mittel zu nützen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben