DunkelAngst schrieb:
Gleiches sagt ja auch Bytecamp. Solche Plattformen sollten und werden gefördert,
sofern sie sich an die Spielregeln halten. Snakecity hat das nicht. Sie brauchen
nicht unerkannt zu bleiben. Klar würde dann nicht ausbleiben, dass gegen sie als
Person geklagt wird, aber wer ohne Schuld ist, dem kann nicht gerichtet werden.
es würde sehr viele klöagen von den unternehmen geben. snakecity wäre dann längst down weil die betreiber pleite wegen den hohen gerichtskosten wären.
sie konnte ihre identität nicht einfach so verraten. sie müssen ihre privatsphäre sichern. da sind wohl schließlich auch nur normale menschen, die halt anderen helfen wollen.
und es ist schlimm das solche mittel in deutschland nötig sind um eine meinungsplattform zu gründen.
Es reicht doch schon, wenn sie einen e.V. Gründen und diesen Als
Homepagebetreiber angeben. Alles was dazu gemacht werden muss ist, der
offizielle Eintrag. Und wie oft hab ich schon ne Mailboxnummer als Ansprechpartner-
nummer gesehen ... meinetwegen ne Mailbox aufs Handy von ner Prepaidkarte - fertig
über den handyprovider kommen die kläger trotzdem an die daten der betrieber. soviel dazu, geht also nicht.
das mit dem verein stimmt schon, wäre die andere möglichkeit gewesen udn wird nun ja auch getan.
Ich finde auch wie derohneWolftanzt, dass sie Snakecity mal etwas sachlicher
und fairer dem Vorfall stellen sollte und auch mal eindeutig die offenen Fragen der
ganzen User-sippschaft beantwortet; z.B. wo die Spendengelder hin sind!?
das mit den spendengeldern ist doch lächerlich, danach fragt niemand. guck dir doch die beiträge an. die nach den spenden fragen sind alles newbis, und die haben nix gespendet. nach den spenden fragt niemand.
und die frage wurde schon beantwortet in der stellungnahme von snakecity (gerichtskosten, server, creditreform, usw)
Wenn ich Dreck am stecken hab, würd ich tunlichst davon absehen, jmd. anderen
an zu kreiden. Oder in diesem Fall: Wenn ich unerkannt bleiben will/muss, dann mach
ich das richtig und nicht illegal - sonst bringt das alles nix.
sicher es war ein fehler von snakecity es so zu machen. wer die stellungnahme gelesen hat, weiß das sich das nun ändert und sie einen verein gründen.
aber ich bezweifle das bytecamp versucht hat kontakt aufzunehmen, denn das konnten sie ohne probleme. andere wie heise.de konnten das ja auch. somit wäre es für bytecamp kein problem gewesen.
für mich scheint da bytecamp voll mitdrinzuhängen. deren stellungnahme glaub ich kein wort.
genauso wie der von norskit. was denken die sich denn die domain zu übernehmen ? dadurch schaden sie ihrem ruf erheblich, auch wenn sie legal erworben wurde.
zudem will norskit unbedingt von der schwarzen liste runter. nur sie sind dort zu recht drauf. es ist ein schaden von 2000€ entstanden. zwar nicht gerade viel in relation zu anderen, aber reicht schon. zudem geben die das mit dem schaden ja offen zu.
jetzt geht es auch noch soweit das man versucht die gesamte community kaputt zumachen durch diese ganzen fakeeinträge.
ich hoffe jedenfalls das norskit/ebug bald pleite geht. solche firmen sollten scnellstmöglichst vom markt verschwinden.
zudem müssen sie die domain wieder rausrücken, um wenigstens etwas von ihrem ruf zu verbessern.