t3chn0 schrieb:
Mega gut, das wird ein richtiger Kracher.
Ich habe gerade das Xiaomi 13T Pro hier. Hier ist der Mediatek Dimensity 9200+ verbaut. Auch dieser hat eine brutal gute Leistung. Sollte man nicht unterschätzen.
Die Kiste rennt mit dem 144Hz absolut perfekt. September Update ist auch bereits drauf.
Gerade das Review von Nerdsheaven auf Youtube zum 13T Pro gesehen. Die haben die ganze Zeit durch den Developer Mode die reale Hz Zahl eingeblendet. Das Handy hat oft nur 120 Hz wechselt nie in den 144 Hz Mode. Keine Ahnung welche Apps man dazu braucht. Bei Genshin Impact dann konstant im 60 Hz Modus.
Sieht man mal, wie User sich durch große Zahlen in die Irre leiten lassen.
September Update? Mein Pixel 8 Pro hat das Oktober Update. Von Android 14. Das 13T Pro hat noch Android 13... Top aktuell!
----
Die Daten vom Snapdragon 8 Gen 3 lesen sich echt gut. Gerade die AI Funktionen hören sich interessant an. Beim Pixel 8 Pro wird ja für viele AI Funktionen die Google Cloud benötigt, da der Tensor G3 das gar nicht lokal berechnen kann. Hat Google schön die User an der Nase herum geführt.
Mir scheint es so, als ob die Leistung der AI Bereiche viel größere Sprünge macht als die CPU. Ob jetzt WhatsApp in 0,3 oder 0,25 Sekunden geöffnet ist interessiert doch kaum jemanden.
Wenn ich aber viele AI Funktionen in Bild und Video nun lokal anwenden, statt auf die Cloud angewiesen zu sein, ist das schon ein großer Sprung imho.
Bin schon auf den SD 8 Gen 4 nächstes Jahr gespannt, wie krass der im AI Bereich den SD 8 Gen 3 auf die Plätze verweisten wird.